User Forum

Helpful Links and Info
Search
Use Advanced Search
Go Back   NI User Forums > Guitar Area > Deutschsprachiges GUITAR RIG-Forum

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 05-10-2009, 21:33
Forum Newcomer
rauschen bei rig kontrol 3

Hallo!

Guitar Rig und cder Rig Kontroller 3 funktionieren einwandfrei und ohne rauschen, solange ich es über die computerboxen abspiele. dabei ist das abnahmekabel mittels adapter am output, oder auch am kopfhörerausgang angeschlossen.
gehe ich jedoch direkt vom output, oder dem kopfhörerausgang vom fußpedal ins mischpult, oder in einen verstärker, so sind sehr laute störgeräusche und ein rauschen zu hören, dass nur wenig leiser ist als der gespielte sound.
weiß jemand wie ich das problem lösen kann?

eine schnelle hilfe wäre sehr sehr hilfreich, da ich wenn möglich das pedal nächste woche bei einem konzert einsetzen will.

vielen dank für anregungen und antworten!
Reply With Quote
Old 22-10-2009, 22:06
NI Product Owner

hallo!

Habe bei mir kein Rauschen, Knacken o. ä. -> RK3 und Soft GR4, selbst bei rechenintensiver Einstellung mit 9ms Latenz insgesamt.

Mit welchem Rechner (Geschwindigkeit, Ram) läuft GR bei Dir und welche Version von GR wird genutzt?

Ich gehe mal davon aus, dass die Signale nur bei GR rauschen und Störgeräusche produzieren, somit der Verstärker und Mischpult ausgeschlossen werden kann... (kannst Du diese Störger... genauer bezeichnen?)

Ist das beschriebene Problem immer schon vorhanden, oder jetzt unerwarteter Weise?

Ich denke, dass das Hinzufügen dieser Infos weiterhilft.

Danke,
CDR
Reply With Quote
Old 07-11-2009, 18:10
NI Product Owner

Klingt nach Brummschleifen-, bzw. Massenproblem. Die Computerboxen scheinen ohne Erdung zu laufen und der Mixer hat warscheinlich ein Schutzleiter angeschlossen. Auf der Download Seite gibt es ein PDF mit infos zum Setup. Ich hatte mal ein Rechner mit geerdetem Netzteil...Stecker rein-rauschen----Batteriebetrieb....super. Zieh alle andern Kabel aus dem Mixer und schau ob es besser ist. Versuch auch mal balanced kabel von RK in mixer. Es reicht ein Gerät im setup und schon brummts. Bei mir sind es die Digitaldrums. Habe ich mit einer Massetrennung von Behringer, sone silberne Box wegbekommen.
Reply With Quote
Old 08-11-2009, 01:20
Forum Newcomer
danke CDRowell und tompcat. jep, genau das wars wie tompcat das beschrieben hat! habens dann durch umstellungen hinbekommen. die PDFs würden mich aber schon interessieren.... kannst du da bitte einen link geben?
Reply With Quote
Old 09-11-2009, 13:08
NI Product Owner

http://www.native-instruments.com/kn...ide+-+%28PC%29

findet man bei FAQ wenn man nach brummschleifen oder computersetup sucht...aber immer dran denken...never change a winning team, unless you have lots of time to waste...ziel sollte musikmachen sein, und nicht computerfeintuning.
Grüüüüüsse
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules