User Forum

Helpful Links and Info
Search
Use Advanced Search
Go Back   NI User Forums > Guitar Area > Deutschsprachiges GUITAR RIG-Forum

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 10-05-2009, 12:22
PvJ PvJ is offline
Forum Newcomer
Guitar Rig 3 und FCB1010? Hilfe!

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Sofware-Edition von GR3 gekauft, über welche ich sehr glücklich bin! Als Midi-Controller wurde mir das FCB 1010 von Behringer empfohlen, was soweit auch ganz gut funktioniert. ABER: Anscheinend bin ich einfach zu doof, um das FCB1010 zu programmieren! Ich kann zwar über die Learn-Funktion innerhalb von GR3 die 2 Pedale halbwegs einstellen und auch die Presets der einzelnen Bänke über die 10 Taster bedienen, doch reichen meine bisherigen Kenntnisse nicht aus, das FCB1010 so zu programmieren, dass ich über die Taster auch die einzelnen Presets intern beim Spielen verändern kann...
Wer könnte mir bei meinem Problem helfen, wer von euch kennt sich da gut aus? Das wäre echt super!

Grüße,
PvJ
Reply With Quote
Old 17-05-2009, 10:33
PvJ PvJ is offline
Forum Newcomer
Hat sich erledigt...habe gestern mein neues RIG Kontrol 3 bekommen und muss sagen...bin begeistert!

PvJ
Reply With Quote
Old 07-11-2009, 18:49
NI Product Owner

...immer noch begeistert...? nutzt du die rk3 auch als soundkarte?
Thema fcb1010 is komplex. sich da reinzuarbeiten heisst auf viele übungsminuten verzichten....
Reply With Quote
Old 15-11-2009, 20:43
Forum Newcomer

Also wenn du noch interesse hast .... ich habe benutze mein FCB1010 immernoch so ab und zu mit GR. Und bin wirklich happy damit. Hauptsächlich benutze ich das FCB1010 aber in meiner DAW um meine Hände frei zu haben wenn ich ... STOP, PLAY, RECORD, UNDO usw drücken will. Dafür ..... SUPER !

Vielleicht kann ich ja 1-2 Fragen beantworten.

J
Reply With Quote
Old Yesterday, 19:10
PvJ PvJ is offline
Forum Newcomer
@tompcat
Ja, bin immer noch begeistert! Inzwischen auf GR4pro geupdatet. Ich benutze rk3 auch als Soundkarte. Funtioniert sehr gut!

FCB1010 ist für mich Geschichte...verkauft! Obwohl ich noch das Eprom update besitze, ohne es jemals genutzt zu haben...ist noch so, wie ich es bekommen habe.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules