| Helpful Links and Info |
|
|
Forum Rules & FAQ
New to the forums? Read this to learn the basics:
|
Helpful Resources
Need help with a product? Please check these pages:
|
|
|
|
|
 |
|

04-03-2012, 11:18
|
|
Forum Member
|
|
|
|
|
Gestern 3 Stunden aufgelegt und auch mal wieder alte Playlisten kurz durchgehört. Ich find´s prima.

04-03-2012, 11:23
|
|
NI Product Owner
|
|
|
|
|
Wenn man über die 2. Soundkarte auch wirklich nur den Previewplayer nutzt, kann einem die unterschiedliche Latenz der beiden Karten auch herzlich egal sein.
Um noch mal auf die erwähnten Nachteile des Previewplayers zu sprechen zu kommen ("in einem Deck kann ich mit den Cuepunkten besser durch den Song hören.."):
ich habe mir das linke meiner beiden Jogwheels am Denon zum Scrollen im Previewplayer gemappt, damit klappt das sehr gut.
|

04-03-2012, 11:40
|
|
NI Product Owner
|
|
|
|
|
TomDooley0075 wrote:
Wenn man über die 2. Soundkarte auch wirklich nur den Previewplayer nutzt, kann einem die unterschiedliche Latenz der beiden Karten auch herzlich egal sein.
|
das ist aber, denke ich, nicht entscheidend. vielmehr ist entscheidend, dass bei verwendung von zwei audio interfaces noch eine art mischpult-software zwischen traktor und treiber (bzw. hardware) steht, welches das routen der audio-kanaele zu den verschiedenen interfaces vornimmt. wegen dieser zwischengeschalteter software erhoeht sich die latenz beider interfaces.
eventuell koennten sogar die signale veraendert werden. auf windows z.b. garantieren ASIO und WASAPI bit-transparenz. bei ASIO4ALL ist sie dagegen nicht immer gegeben bzw. nicht in allen hardware-konfigurationen.
|

04-03-2012, 11:45
|
|
NI Product Owner
|
|
|
|
|
richtig, und diese Aspekte hatten wir bereits diskutiert.
Ich würde es ja auch nicht wirklich einsetzten wollen, nur wenn es jemand tut, sollte er genau wissen WAS er da macht und WAS passieren kann und OB der Zugewinn wirklich soviel wiegt.
|

04-03-2012, 11:47
|
|
Forum Member
|
|
|
|
|
|
beim mir liegt es auf einem x1 und das geht so fix. Gefühlt 3x schneller als das Laden ins Deck. Ich bin ein großer Freund vorgefertigter Loops und Cut Points, im Preview Player vermisse ich sie bisher nicht.

05-03-2012, 10:03
|
|
Moderator
|
|
|
|
womit wieder festzustellen waere, dass traktor, dass doch vermeintlich fuer alle dasselbe ist (eine DJ software), fuer jeden auch immer etwas unterschiedlich genutzt wird. immer wieder interessant und gerade auch zum troubleshooting muss man das im kopf behalten... ist irgendein workflow moeglich, wird es auch irgendjemand geben, der ihn nutzt
|

05-03-2012, 13:48
|
|
Forum Member
|
|
|
|
|
|
DJ Freshfluke wrote:
... ist irgendein workflow moeglich, wird es auch irgendjemand geben, der ihn nutzt 
|
Das wäre doch auch mal ein schöner Beitrag. Jeder postet seinen Workflow samt Einstellungen (z.B. Effekte) und schreibt ein wenig was dazu, warum der Workflow für ihn/sie so funktioniert.
|
Posting Rules
|