1. The forum software has recently been updated. If you have comments or feedback, please let us know HERE! If you have arrived via a Google search, please use the forum search feature to locate specific information.

    Best wishes,
    The NI Team

hercules dj console und traktor 2.6

Discussion in 'Deutschsprachiges TRAKTOR-Forum' started by Lasergun, Mar 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lasergun

    Lasergun New Member

    Messages:
    1
    hallo community,

    kann mir jemand von euch erklären, wie ich die hercules dj console mit traktor 2.6 zum laufen kriege? es funktioniert irgendwie überhaupt nicht. ich probier schon die ganze zeit ohne erfolg. ist traktor 2.6 nicht kompatibel mit der dj konsole? wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.

    viele dank im voraus..

    mfg

    lasergun
  2. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Moderator

    Messages:
    24,950
    die speziell auf die hercules console abgestimmte traktor version war eine abgespeckte 2.5 - ob es mit der 2.6 auch funktionieren sollte, weiss ich jetzt so aus dem stehgreif nicht, werde es aber nachfragen!

    einen moment geduld!!
  3. filzer

    filzer New Member

    Messages:
    2
    würde mich auch interessieren... (unter mac os x)

    es gibt bei hercules so ein konfig file (djconsole.tks) für die PeeCees, das kann man in traktor 2.6 laden, dann gehen ein paar knöppe, aber nicht richtig und nicht alle.

    im midi setup geht noch mehr, aber wie z.b. der joystick richtig konfiguriert wird, hab ich nicht hinbekommen.

    auch die LEDs vom kopfhörer gehen dann z.b. nicht...

    vielleicht hat hier ja einer einen tipp oder besser noch so ein .tks ?
  4. AMT Logicuser.de

    AMT Logicuser.de NI Product Owner

    Messages:
    6
    Wie ist das Vorgehen überhaupt? (auch für 2.5)

    Was muss man wie einstellen? (newbee keine Ahnung!!)
    In den Midieinstlellungen von Traktor!? oder wie.... wi aktiviert man das?
    (Bitte keine controllernummer konfiguriererei.... ;-)
  5. volkerbaran

    volkerbaran New Member

    Messages:
    1
    Gibt es nicht irgendjemanden, der eine ordentlich Doku hat?
    Ich habe die Funktionen in der Specialversion für die Console gesehen. Sowas muss es doch für den normalen Traktor auch geben, oder?
  6. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Moderator

    Messages:
    24,950
    folgende antwort habe ich bekommen:

    in Traktor 2.6 ist kein spezieller Hercules support drin.

    Allerdings lässt sich die Hercules Console, sowohl die Mac als auch auf die PC Version, als Midi Controller verwenden und somit lassen sich die Buttons und Regler frei mit Traktorfunktionen belegen.

    Beispiel Belegungen gibt es als .tks Dateien, z.B. auf der Hercules Webseite.

    http://ts.hercules.com/eng/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=28&pid=143&cid=5

    Das ansteuern der LEDs der Console und die Modi Umschaltung wird allerdings nur in der Traktor Hercules Version unterstützt.
  7. AMT Logicuser.de

    AMT Logicuser.de NI Product Owner

    Messages:
    6
    Danke für deine Hilfsbereitschaft!

    Das .pdf ist das gleiche wie das unütze der Hercules beigelegte Papierdokumetn das nur oberflächliches zeug beschreibt wie zB. "Was ist scratchen und warum macht ein Dj das" lol und so weiter.

    CC Belegungen oder sonstiges midi zeug wird aussen vor gelassen.

    Anyway ich finds schon noch raus... hab ein paar midi spezialisten in unserem Forum. ;-)

    FRAGE: Funtkionieren die Hercules Sachen mit OSX Tiger?
  8. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Moderator

    Messages:
    24,950
    zu denen ich ja leider nicht gehoere... :-/

    hmmm... das 2.6 update, was gerade neu zum runterladen ist, unterstuetzt ja tiger... koennte mir also vorstellen, dass es geht - werd aber nochmal nachfragen!
  9. hoteagle

    hoteagle New Member

    Messages:
    2
    Sorry for the english, my german ain't so good...

    I also have problems with the 2.6.2 and mac OSX 10.4 (Tiger)
    It doesnt work att all with herkules DJ and I really need it next weekend :(

    Does anyone know if 2.5 works with Tiger and with Herkules?

    And of course, you can answer in german :)

    /Hoteagle
  10. filzer

    filzer New Member

    Messages:
    2
    irgendwelche neuigkeiten mit hercules und traktor 2.6? es kann ja nicht sein, dass wir hercules besitzer auf immer und ewig in der funktionalität auf die traktor hercules version beschränkt bleiben?!

    der upgrade lohnt sich natürlich nur, wenn die console genauso tut wie bisher... mit funktionierenden LEDs, alle knöppe richtig belegt usw.

    also, NI, wie siehts aus mit support für Traktor 2.6 + Hercules DJ console?
  11. DJ Darkloop

    DJ Darkloop NI Product Owner

    Messages:
    1
    und??? kommt dazu noch mal ne aussage???

    lg
  12. seppo0402

    seppo0402 Forum Member

    Messages:
    99
    Ihr wisst doch wie das läuft:

    Sagt der Chef der großen Software Firma zu seinem Entwickler:
    "Und ist die Software fertig?" - "Ja die Software ist fertig...." - "Und genug Fehler drin??" - "Ja, sind immernoch genug Fehler drin, damit die Leute regelmäßig updaten müssen!" - "Sehr gut!!!" ;-))

    Tja, wüsste auch gerne warum die Hercules, nicht komplett mit Traktor kompatibel ist.

    Greetz, seppo
  13. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Moderator

    Messages:
    24,950
    och leute, die obenstehende antwort ist doch die aktuellste...

    - willst du alle hercules funktionen nutzen, brauchst du die abgespeckte, speziell darauf abgestimmte traktor 2.5 version.

    - nutzt du hercules ganz *normal* als midi-controller, kannst du bis auf die led's und die modi-umschaltung auch alles mit traktor 2.6 belegen.
  14. AliceD

    AliceD NI Product Owner

    Messages:
    874
    Hi all mein Problem ist, daß ich zwar Traktor2.6 installiert habe und auch laut Anweisung (aus diesem Forum) alle neuen Updates getätigt habe, es aber immer noch nicht funktioniert. Ich würde sogar gerne die Traktor2.5 (Version Dj Hercules Console) benutzen wollen doch wurde mir gesagt es gibt jene nicht mehr im Handel:(.
    Also jetzt meine Frage gibt es jemanden der der sich mit Traktor2.6 auskennt und mir mit ein paar Problemen weiterhelfen kann [AliceD@gmx.net] oder mir andere Programme empfelen kann ich möchte die Investition der Hercules Console nicht bereuen, Danke
  15. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Moderator

    Messages:
    24,950
    was funktioniert denn nicht?
  16. AliceD

    AliceD NI Product Owner

    Messages:
    874
    Ja also die Zuweisung der Ausgangssignale wäre mein erstes Problem, ich kann die Ausgänge nur für einem Player zuweisen, wenn ich den zweiten belege löscht sich die Belegung des ersten wieder? Als nächstes wäre die Umstellung der Belegung der Lautstätke Regelung auf die Fader, denn ich möchte das mit den Pitch-Reglern erlediegen. Diese sind allerdings bei dem hercules Mapper (waren, nach dem Bulk-update gibt es diesen nicht mehr) allerdings nicht belegbar??? Ob das jetzt mit den Led´s geht oder nicht ist mir ja fast egal wär ja nett falls es geht kann man mir das ja mal posten. Ok das wären erst mal die größten meiner Probleme falls mir jemand jetzt weiterhelfen könnte wäre ich zu tiefst dankbar. danke schonmal im vorraus.
  17. AMT Logicuser.de

    AMT Logicuser.de NI Product Owner

    Messages:
    6
    Midi CC File Hercules Console --> Traktor 2.6 Mac

    Midi CC File for the Hercules Console to control --> Traktor 2.6 Mac

    Hab hier auch mal ein file für euch zum ausprobieren, ich habe einen Mac und das file darauf programmiert - obs auf PC auch geht weiss ich jetzt nicht... Ich hab meine Hercules als audokarte verbannt da sie zu unstabil ist, aber als midicontroller taugt sie nat. recht gut (obwohl als neukauf nur dafür zu teuer), wenn man sich mal die mühe nimmt und all die cc's den controllern zuweist... teilweise mussste ich von vorne anfangen, da traktor rumgesponnen hatte.

    Das File einfach im Setup Menü unter Midi/settings/load in Traktor reinladen , und nicht vergessen unter "Interfaces" die Hercules Console als Midi Eingabegerät zu wählen. Komischerweise funktionierts nur unter "Hercules Hercules DJ Console Port2" und NICHT unter "Port 1".

    Download zip File
  18. cu@cusp.de

    cu@cusp.de NI Product Owner

    Messages:
    122
    Hi,

    ich habe die Demo 2.6 mal zum mit der Hercules-Console verbunden.
    Ich fand es sehr interessant. Leider kann man nicht die Leds zum leuten bringen, und nicht diese "Umschaltung" der Knöpfe einstellen (das geht ungefähr mit Traktor 3);
    Aber man konnte schon ne Menge machen. Ich habe mir das z.B so gelegt, das ich Scrollen durch den Song in zwei verschiedenen Geschwindigkeiten mit den beiden Rädern bewerkstellige. Dabei ist es automatisch das Deck, welches nicht im Focus ist (also in der Regel dass, welches nicht spielt)
    Das geht mit der 3er nicht, da ich dort nicht "N-Focus" einstellen kann.

    Aber man kann schon einiges machen. Evtl. ist es sinnvol für die "Profis" sich einen Midicontroler nur für die Effekte dazuzustellen.

    cu
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page