1. The forum software has recently been updated. If you have comments or feedback, please let us know HERE! If you have arrived via a Google search, please use the forum search feature to locate specific information.

    Best wishes,
    The NI Team

Problem mit den Traktor Output Routing Einstellungen

Discussion in 'TRAKTOR Audio Interfaces' started by Zyto, Jun 13, 2012.

  1. Zyto

    Zyto Forum Member

    Messages:
    40
    Hi,
    ich veruche Traktor Einzustellen und lese mir das "Erste Schritte Handbuch" von Traktor Pro durch (ich benutze Traktor Pro 2). Das ganze schließe ich über die Traktor Audio 6 Box und meine Hardware. In der Beschreibung soll ich die Output Monitor Einstellungen zuweisen,dort ist zu sehen das dort die Adio Box steht, in der Beschreibung Audio 8 bei mir jetzt Audio 6 (ist ja auch ziemlich egal)
    leider finde ich dort wenn ich die Ouputs festlegen will die Audio Box nicht. Ich habe mal einen Screen hochgeladen um das ganze besser zu verstehen.

    http://www.imagebanana.com/view/t9j685yn/traktorBSPScreenPic.png

    Da sind nur die Channel A,B etc zusehen leider nicht die Traktor Box.

    Danke
  2. TomDooley0075

    TomDooley0075 NI Product Owner

    Messages:
    3,209
    Moin, lade Bilder bitte künftig mit den Bordmitteln des Forums hoch, dann kann man ohne Werbeeinblendungen Deine Pics betrachten ;-)

    Guck mal unter "Audio Setup", ob dort auch die Karte (Audio 6) richtig erkannt und ausgewählt ist.
    Dann gehst Du wieder ins "Output Routing" und stellst dort die Kanäle, wie Du sie brauchst, ein.

    Es kann natürlich sein, dass die angezeigten "Channel A" usw. die Ausgänge der Audio 6 sind, aber das hast Du sicherlich schon geprüft, oder..?
  3. DJHofi

    DJHofi New Member

    Messages:
    14
    Ich habe die Audio 10 und bei mir steht auch nur Channel A,B,C,D.
    Also einfach so routen wie du die Ausgänge (Out) A und B an der Audio 6 angeschlossen hast.
  4. Zyto

    Zyto Forum Member

    Messages:
    40
    Danke das Hilft mir weiter :)

    Wenn ich auf die Audio Box schaue steht dort A & B bei A ist links der CD-Player und Rechts der Mixer angeschlossen muss ich nun zuerst A Right Einstellen und dann A Left oder anders rumm?


    Danke

    Habe folgendes Problem:

    In Kapitel 7.1 steht Beschrieben das man die Timecodes Kalibrieren muss (Timecodekontrolle) Wenn ich auf die Platten im Traktor klicke bekomme ich den Kalibrierungskreis. Die CD-Player sind an die Timecode CD ist drinn 4:01 Minuten ich drücke auf Play und es passiert nichts. Wenn ich auf die Audio 6 Box schaue leuchtet der IN-Button Rot auf beim abspielen der CD das gleiche passiert mit der Seite B.
  5. DJHofi

    DJHofi New Member

    Messages:
    14
    Dein Mixer muß natürlich an die beiden Out-Anschlüße A+B und die CD-Player an die beiden in-Anschlüße A+B. Du mußt in den Einstellungen natürlich auch das Input-Routing vorgeben.

    Zu deinem Verständnis:

    Output-Routing:

    Output Deck A:
    L-Ch A left
    R-Ch A right
    Output Deck B:
    L-Ch B left
    R-Ch B right

    Input-Routing:

    Input Deck A:
    L-Ch A left
    R-Ch A right
    Input Deck B:
    L-Ch B left
    R-Ch B right

    Ich hoffe das hilft dir weiter!;)
  6. Zyto

    Zyto Forum Member

    Messages:
    40
    Wow es funktioniert :D
    Wie lange habe ich rumprobiert und es war soo einfach :)



    Im Output Routing unter Mixing Mode muss ich Internal oder External nehmen?


    Viel lieben Dank!

    LG

    Ich sehe gerade Calibr. failed in welchem Handbuch finde ich das? Traktor 2 manuel oder Getting Started?
  7. DJHofi

    DJHofi New Member

    Messages:
    14
    Da ich mal davon ausgehe, dass du einen externen Mixer angeschlossen hast, sollte im Outputrouting auch "externel" ausgewählt werden.

    Welche "Calib. failed" meinst du?

    Gruß
  8. Zyto

    Zyto Forum Member

    Messages:
    40
    Da bist du richtig ausgegangen :)

    links unter der Platte die sich im Traktor dreht steht das bei mir. Ich meine gelesen zu haben das ich doch Traktor calibirieren muss wenn ich mit Timecodes arbeite oder?
  9. Zyto

    Zyto Forum Member

    Messages:
    40
    kann mir keiner weiterhelfen?

    Es liegt ja "nur" daran das das ganze nicht kalibriert ist.
    Play und Stop etc. funktionieren ja schon..

    LG
  10. DJHofi

    DJHofi New Member

    Messages:
    14
    Hi Zyto, ich empfehle dir den Kauf einer Traktor2 Bible. Dieses Buch hat mir bei den Anfängen mit Traktor enorm weitergeholfen.
    In dem Buch ist auch ausführlich beschrieben wie man die Timecodesteuerung richtig konfiguriert.

    Hier der Link wo du das Buch beziehen kannst:
    https://traktorbible.com/de/

    Gruß
  11. Zyto

    Zyto Forum Member

    Messages:
    40
    Ich Danke dir :)

    Hast mir echt weiter geholfen ich hab schon ein Tutorial auf der Website gefunden.
    Wenn ich denn och Probleme haben sollte melde ich mich nochmal.


    Danke

    LG



    ----------
    Problem mit Hilfe des Tutorials gefunden.
    Es wird ein normales Audio Signal und kein Timecode-Signal eingespeist.
    Bei allen anderen "falschen" Kalibrierungen steht eine Lösung, leider nicht bei diesem Problem. Die
    Suche mit Google hat mich leider nicht zum Erfolg gebracht, sowie im Forum

    Vielen Dank

    Screen im Anhang

    Attached Files:

  12. Zyto

    Zyto Forum Member

    Messages:
    40

    Ich gehe mal stark davon aus, dass dieses Problem nicht in den Interface Bereich gehört sondern in den Bereich Technische Probleme. Dennoch bin ich auch hier über jede Hilfe erfreut! Danke
  13. DJHofi

    DJHofi New Member

    Messages:
    14
    Die Timecode Cd's hast du aber schon im Cd-Player, oder?
    Nicht das du normale Cd's mit Tracks darauf benutzt!

    Weiterhin solltest du mal überprüfen, das du nicht den Direct Thru Modus aktiviert hast.
    Schau einfach mal auf dein Audio 6, ob zwischen IN und Out LED die Thru LED leuchtet.
    Sollte das der Fall sein, kannst du über das Kontextmenü des Deckbuchstabens den Modus ein- und ausschalten. Oder über das Controlpanel der Audio 6 unter Channel Setup ist dies auch möglich.

    Es könnte aber vielleicht auch daran liegen, wenn dein Traktor Scratch Paket schon älter ist, dass ab der Version 2.1.1 du die neuen Control CD's MK2 brauchst.

    http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/dj-accessories/?page=1444

    Gruß
  14. Zyto

    Zyto Forum Member

    Messages:
    40
    Danke für deine Antwort!
    Alles überprüft Timecodes drinn, neue Version sowie den richtigen Modus aktiviert :)


    LG
  15. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Moderator

    Messages:
    24,950
    kannst du bitte mal ein paar fotos machen und hier hochladen? koennte auch ein verkabelungsproblem sein.
    und alle relevanten screenshots, vom audio 6 panel, aber auch traktors preferences.
  16. Zyto

    Zyto Forum Member

    Messages:
    40
    Es lag am Audio 6 Panel. Einfach nicht von Phono auf Line umgestellt..


    Danke :)


    LG
  17. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Moderator

    Messages:
    24,950
    hach. classic!

Share This Page