Smart Crates

Discussion in 'Feature-Vorschläge' started by djhotstuff, Apr 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djhotstuff

djhotstuff Forum Member

Guten Morgen,

habe gerade im Preview-Video für Itch 2.0 gesehen, dass es dort jetzt auch die Smart Crates von SSL gibt. Sowas vermisse ich bei Traktor echt.

Fände es super praktisch, einen dynamischen Ordner anzulegen, in dem automatisch zum Beispiel alle Titel mit einer Bewertung von mindest 4 Sternen liegen, die eine BPM-Anzahl zwischen 125 und 135 haben und zudem noch aus dem Genre "Dance" sind. Solche Such-Ordner wären die Krönung...
  2. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Sowas ist geplant. Nur weiß noch keiner, wann es kommen wird.
  3. luderer

luderer Forum Member

Hallo djhotstuff,

das kann man doch sehr leicht selbst erstellen.

Lieber Bugs beseitigen als etwas neues einbauen.

VG
    René
  4. djhotstuff

djhotstuff Forum Member

Echt? Einen Ordner, der sich automatisch seine Inhalte zusammensucht aus der Collection? Das wäre ja cool! Wie denn?
  5. luderer

luderer Forum Member

Nicht automatisch, sondern manuell.

Eine derartige Playliste ist sehr schnell zu erstellen (<1min.)

- eine Liste erstellen
    - die Collection nach deinen Kriterien (1Click) sortieren
    - Tracks markieren und in die neue Liste ziehen

Das geht sicher genau so schnell wie die Konfiguration einer Auto- Playliste.

VG
    René
  6. djhotstuff

djhotstuff Forum Member

Okay, manuell geht das... klar... aber automatisch wäre doch super! Dann würden Woche für Woche alle aktuellen Titel gleich mit da landen... Und man kann auch schnell mal ein Suchkriterium ändern. Ich würde es haben wollen! :)
  7. BDX

BDX Moderator

Warum der Konjunktiv? Du willst es doch. Und es wird kommen. Die Frage ist nur wann. :S
  8. Orakles

Orakles Forum Member

Klingt gut.

Ich muss zugeben ich hab diese Smart Crates nie bei Serato genutzt. Aber jetzt wo ich bei Traktor gelandet bin, dürfen die ruhig bald implementiert werden.. :D
  9. c242

c242 NI Product Owner

DAS wär erstmal was SINNVOLLES für die Version 2 gewesen statt Slots für Kirmes-Samples...
  10. superjenne

superjenne NI Product Owner

So setzt halt jeder seine Prioritäten.
    Aber warum Kirmessamples?
  11. c242

c242 NI Product Owner

Na, ich denke die allermeisten werden da irgendwelche "spassigen" Samples mit abfeuern. ;-)
  12. superjenne

superjenne NI Product Owner

Na da kann dann aber NI wohl kaum was dafür und ob das die "allermeisten" sind weiss ich auch nicht.
    Ich sehe die Samplerfunktion daher schon als sinnvoll an, sinnvoller als Smart crates, da ich mit solchen Sachen gar nicht arbeite.
    ;)
    Du siehst jedes Tierchen hat so sein Pläsierchen. :D
  13. c242

c242 NI Product Owner

Naja, ich hab halt immer noch keine Lust, mit 3 verschiedenen Programmen meine Collection verwalten zu müssen. Wobei der Trainspotter nach einer Einarbeitungszeit schon ein Segen ist. Dafür hab ich sogar 'ne Spende via Paypal springen lassen...
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page