1. IMPORTANT:
    We launched a new online community and this space is now closed. This community will be available as a read-only resources until further notice.
    JOIN US HERE

Comments on Profile Post by bazo

1. c0nsul
    c0nsul
    Hi Bazo,
    den Update-Adapter habe ich leider nicht mehr. Die Anschlüsse für die Kabel und Anforderungen ans uralte Win-Beteibssystem sind schon lange nicht mehr an Computern zu finden. Vielleicht bekommst du noch einen im CommunityForum von DJTECHTOOLS.
    Oct 13, 2019
    bazo likes this.
  2. c0nsul
    c0nsul
    Ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten VCI-100 ebenfalls mit der Firmware 1.2 gekauft, da bei meinem alten VCI-100 (FW1.4) die Tasten nach all den Jahren nicht mehr zuverlässig funktionierten und stand vor demselben Problem.
    Oct 13, 2019
    bazo likes this.
  3. c0nsul
    c0nsul
    Ich habe einfach (in überraschend kurzer Zeit und ohne jegliche Vorkenntnisse) das "Motherboard" (die Platine auf die die FW aufgespielt wird) meines alten VCI-100 (FW1.4) mit der Platine des neu erworbenen VCI-100 (FW1.2) ausgetauscht. Das Ergebnis ist wie gewünscht, der "neue" Controller hat nun Firmware 1.4 und funktioniert tadellos! Vielleicht hilft dir der Workaround ebenfalls.
    Oct 13, 2019
    bazo likes this.
  4. c0nsul
    c0nsul
    Um herauszufinden, welche Firmware auf einem VCI-100 läuft, gibt es Infos ebenfalls im Communityforum von DJTECHTOOLS. Dort findest du, neben mir, auch weitere langjährige, aktive VCI-100 Nutzer, die einem schnell helfen und (zur Not) vielleicht noch eigene midi-mappings für ältere Firmware haben.
    Oct 13, 2019
    bazo likes this.
  5. c0nsul
    c0nsul
    Ich hoffe, du kriegst das Upgrade irgendwie hin. Hab dann auch direkt ein funktionierendes, umfangreiches Mapping für dich, das du frei weiter editieren kannst! ;)
    Und falls du Fragen hast, schreib mich einfach an. Ich schaue alle paar Tage hier und im DJTTs Forum rein.
    Oct 13, 2019
    bazo likes this.