1. IMPORTANT:
    We launched a new online community and this space is now closed. This community will be available as a read-only resources until further notice.
    JOIN US HERE

1.0.3

Discussion in 'TRAKTOR' started by chill, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chill

    chill NI Product Owner

    Messages:
    2,708
    Kommende Version: Traktor Pro 1.0.3

    ---------

    Dieses Update ist momentan in folgender Phase:

    * Beta-Test
    ---------

    Neue und erweiterte Funktionen:

    * Neuer "Advanced Relative Mode" (Skip-To-Start und Zero-Sticker-Drift für Vinyl, Unterstützung von Search und Loop-Tasten bei CD-Decks)
    * High-Resolution 14 Bit MIDI-Unterstützung
    * Neuer Timestretching-Algorithmus (tbc)
    * Neuer "Manual"-Clockmode für manuelle Zuweisung von Master und Slave-Decks
    * Synchro-Start
    * Einstellbare Pitch Bend-Empfindlichkeit
    * Modifier für Tastatur-Shortcuts
    * Neuer 10%-Bereich für Tempo-Slider (passend für diverse CD-Decks wie CDJ etc.)
    * Option zum Entfernen Traktor-spezifischer Tags in Musik-Dateien
    * Option zum physikalischen Löschen von Tracks im Browser
    * Neuer "History Archive"-Eintrag im Browser

    Fixes:

    * Timecode-Input im Internal Playback-Modus komplett deaktiviert
    * Diverse weitere Fixes

    ---------------------------------------------------
    wow das ging schnell mit der neuen beta...

    2 fragen an die beta tester

    1. wie funktioniert das mit der syncstart geschichte genau?
    wieder so wie in t3?

    2. was darf ich mir unter "Option zum Entfernen Traktor-spezifischer Tags in Musik-Dateien" vorstellen?
    bedeutet das, dass autotagwriting nun abstellbar ist? was heißt es genau?

    danke.

    cheers
    chill
     
  2. fresh stylez

    fresh stylez NI Product Owner

    Messages:
    237
    das mit dem tag writing würd mich auch interessieren.
     
  3. BDX

    BDX Moderator

    Messages:
    5,266
    Leider unterliegen genauere Informationen zum Update einem NDA.

    Zu den Tags kann ich lediglich noch sagen, dass dies eine Option zum löschen der bereits geschriebenen Traktor-spezifischen Tags (bzw. des Traktor4-Tags) ist, nicht zum deaktivieren des Tag-Writing.

    Ansonsten: bitte bei den nächsten Fragen zu Updates nicht den gesamten Info-Text zitieren/kopieren, das ist eigentlich unnötig und macht das Posting unübersichtlich. Danke.
     
  4. chill

    chill NI Product Owner

    Messages:
    2,708
    was ist ein NDA?
     
  5. nikflewlow

    nikflewlow Forum Member

    Messages:
    47
  6. chill

    chill NI Product Owner

    Messages:
    2,708
    thanx.

    na da bin ich ja mal gespannt...

    die option t4 tags zu löschen ist zwar nice, bringt aber nicht wirklich was, da wohl die meisten user zur tagverwaltung eher auf exteren tools, die einen haufen mehr an optionen bieten zugreifen...

    wie sieht es mit dem deck preview volume aus?

    cheers
    chill
     
  7. BDX

    BDX Moderator

    Messages:
    5,266
    Ich weiß nicht, ob diese Tag-Tools den Traktor Tag löschen können. Da Traktor diesen jedoch schreibt, erscheint es mir nur logisch, dass man ihn damit auch wieder löschen kann. In Verbindung mit dem Löschen aus der Collection macht das natürlich noch mehr Sinn. Was sollen Tracks mit diesen Tags, die nicht in Traktor verwendet werden? Ich denke das macht Sinn.

    Wie gesagt konkrete Fragen kann und werde ich nicht beantworten, da alle Beta-Tester zur Verschwiegenheit verpflichtet sind. Niemand kann genau sagen, was am Ende gefixt wird und was nicht. Das entwickelt sich alles während der Tests.
    Die Punkte, die auch im ersten Posting stehen, sind die einzigen 100%igen Informationen. Mehr wird es nur geben, wenn diese ergänzt werden oder eben, sobald das Update veröffentlicht wird.
     
  8. bigbadselecta

    bigbadselecta Forum Member

    Messages:
    628
    Sinn macht es auf jeden Fall, nur wären einige andere Dinge erstmal wichtiger...

    But anyways, time will tell
     
  9. brandeins

    brandeins New Member

    Messages:
    17
    ich bin auf jeden fall sehr positiv angetan von der geschwindigkeit der updates. schön auch, dass die userwünsche wie history mit in die entwicklung einfliessen.

    ein guter support und after-sales-marketing sprechen auf jeden fall für die software traktor pro und ich bin guter dinge, dass die bugs, die ich auch habe, damit verschwinden.
     
  10. Max Livingstone

    Max Livingstone NI Product Owner

    Messages:
    705
    marketing war bei NI schon immer prima. (egal ob vorher oder nachher) aber support... den gibts nich mehr. :angry:

    ahjo

    mal weitergeben: da mit der nicht regelbaren lautstärke im previewplayer geht ÜBERHAUPT GAR NICHT!
     
  11. Schmücker

    Schmücker Forum Member

    Messages:
    98
    doofe frage... was genau beinhaltet der t4 tag?
    grid einstellungen, wieviel sterne man einem track gibt und solch dinge?
     
  12. djDoring

    djDoring Account Suspended

    Messages:
    538
    "Option zum Entfernen Traktor-spezifischer Tags in Musik-Dateien"

    lol, erst kaputt machen und dann die user auf den komplizierten weg schicken, den müll wieder entfernen zu müssen.

    gehts nicht einfach einfacher, in dem man per option das tagschreiben unterbindet ?

    echt lächerlich :D
     
  13. chill

    chill NI Product Owner

    Messages:
    2,708
    @doring

    muss über soviel ignoranz auch nur den kopf schütteln.
    + raff einfach nicht was das bringen soll.

    @bdx
    mit mp3tag kannst du auch das t4 tag löschen.
    nochmal ist zwar ne schöne zier, was soll das ganze aber effektiv bringen? entfernt man das t4 tag wird es beim nächsten spielen des tracks doch wieder automatisch geschrieben. was soll also der humbug?
    was das mit der geheimhaltung soll kapier ich auch nicht ganz.
    ni hat sich mit einem der letzten 3er updates sogar für einen öffentlichen beta entschieden. dabei wurde ni von vielen useren (mich einbegriffen) tatkräftig unterstützt.

    @max
    das mit dem preview volume ist ni bekannt, warum es in dem update text jedoch nicht erscheint ist mir schleierhaft. hoffentlich weil es so banal ist dass es keiner separaten erwähnung würdig ist. fällt hoffentlich unter "many other fixes"

    cheers
    chill
     
  14. superjenne

    superjenne NI Product Owner

    Messages:
    2,746
    das mit dem tag finde ich auch nervig, ich wills nicht haben, lösche meine tags komplett. jetzt schreibt mir pro in die traxx wieder son tag rein, vor allem noch nicht mal komplett, weil es sich das offensichtlich aus dem dateinamen zieht und dann nur gewisse ne länge vorgegegeben ist.
    das ist ja totale ka.ke.
    wenn ich jetzt mal in winamp was anhören will habe ich da immer nur die hälfte des track namens.
     
  15. chill

    chill NI Product Owner

    Messages:
    2,708
    @superjenne

    na dann wirst du dich ja bestimmt enorm freuen, dass du in er 1.0.3er version dann die möglichkeit hast vor abspielen des tracks in winwamp den t4 tag zu löschen.

    RIESENMÄSSIG KOPFSCHÜTTEL!

    mal ganz im ernst das kann so nicht bleiben...

    cheers
    chill
     
  16. bigbadselecta

    bigbadselecta Forum Member

    Messages:
    628
    Was passiert eigentlich, wenn man seine Tracks auf eine extra Partition packt und die als nur lesbar mountet. Dann kann Traktor nix reinschreiben...

    Hat das schon mal jemand probiert?

    Für mich ist es allerdings nicht wirklich interessant, weil Traktor von mir aus sonst was in den Tag schreiben kann, Hauptsache die Zusammenarbeit mit iTunes funzt endlich wieder halbwegs.
     
  17. DJAeroM

    DJAeroM NI Product Owner

    Messages:
    246
    Dann blinkt permanent die Errorleiste unten ;-) :D
     
  18. bigbadselecta

    bigbadselecta Forum Member

    Messages:
    628
    Die kann man in den Preferences doch abschalten, oder täusche ich mich da?

    :p
     
  19. BDX

    BDX Moderator

    Messages:
    5,266
    Ich bitte dich deinen Schreibstil mal zu überdenken. Diese überhebliche und vollkommen unsachliche Basis ist einfach daneben. Und nochmal: es ist nicht trivial das Tagschreiben wieder zu unterbinden. Dann muss auch eine Funktion integriert werden, die Infos (die Traktor benötigt) in anderer Weise speichert. Das ist nur ein Punkt. Die Entscheidung hier wurde einmal gefällt, es ist eine grundsätzliche. Das Ganze hatten wir hier aber auch schon mehrfach. Irgendwann muss auch mal gut sein.


    Dito. Einige hier sind so ignonrant nicht zu verstehen, dass Traktor in der aktuellen Form ohne diese Informationen nicht vernünftig läuft. Was es bringen soll? Wie wäre es, wenn du diese Funktion erstmal testest. Das hast du schließlich nach eigener Aussage noch nie getan. Und ich finde es einfach nur vermessen, deine Aussagen zu treffen, wo du im Grunde kaum weißt, wie es sich verhält.
    Gegenfrage: was soll es bringen konstant das Forum mit demselben Thema zu füllen? Die Aussagen, die wir hier dazu treffen können, sind doch wirklich klar. Wenn ihr etwas erreichen wollt, schreibt an den NI-Support oder auch in die neuen "Traktor on the Record" Sessions. Ihr seid doch nun lange genug dabei, um zu wissen, dass nur das etwas bringen kann. Wir Moderatoren haben die Thematik mehrfach angesprochen. Mehr können wir nunmal leider auch nicht tun.


    Es geht hier um Tracks, die aus der Traktor Collection gelöscht werden. Solange die Tracks in der Collection sind und in Traktor verwendet werden, sind diese Informationen ja auch weiterhin erforderlich.
    Zum Thema Tag-Tools: an der einen Stelle wird gemeckert, dass weitere Tools notwendig sind, hier sind sie es nicht und es ist "Humbug". Super. :confused:


    Was das mit der Geheimhaltung soll? - Meine Fresse, wie kann man nur so naiv sein? Ich verstehe es nicht. Wieso sollte NI Infos veröffentlichen oder freigeben, die noch gar nicht 100%ig feststehen? Damit würde man sich doch nur selbst in die Nesseln setzen. Warum sollte NI ggf. Features verraten, mit denen man beim Update punkten möchte. Schonmal was von Konkurrenz gehört?
    Ein öffentlicher Beta-Test ist nochmal etwas ganz anderes. Dieser kommt im Übrigen auch erst nach einem regulären Beta-Test. Dann stehen aber Features und alle Sachen, die mit dem Update angegangen werden, fest.


    Liest du eigentlich was hier so geschrieben steht? Es werden nur Informationen veröffentlicht, die 100%ig sind. Steht etwas noch nicht abschließend fest, gibt es auch keine offiziele Info dazu.


    Ich kann über die eingeschränkten Sichtweisen vieler hier auch nur noch den Kopf schütteln. Du hast diese Funktion noch nie gesehen, hast keine Idee davon, wozu sie eigentlich dienen soll und weißt auch überhaupt nicht wie sie funktioniert. Trotzdem urteilst du bereits darüber. Denk mal darüber nach, ob das so gerechtfertigt ist.



    An dieser Stelle mal eine allgemeine Bitte an ALLE User hier im Forum: hört bitte auf nur in egozentrischen Bahnen zu denken. NI muss die Bedürfnisse von zig-tausenden Usern berücksichtigen und nicht nur die, der im Verhältnis dazu wenigen Forums-User. Die hier vertetenen User sind alles andere als eine repräsentative Gruppe.
    .
    .
    .
    .
     
  20. chill

    chill NI Product Owner

    Messages:
    2,708
    gut sein?
    gut is wenn der traktor nicht mehr in meinen tags rum pfuschen will.

    da sind wird doch beim punkt dann will ich jetzt aber genau wissen was da angeblich nicht so gut laufen soll. habe bis jetzt keinen nachteil erkennen können wenn meine tracks schreibgeschützt sind.
    der einzige offensichtliche nachteil durch den schreibschutz ist sind die ewigen wieder und wieder auto tagging versuche bei jedem laden eines neuen tracks. was auch noch kein wirkliches drama darstellt.
    ABER: das merken und versuchen es neu zu taggen bei jedem porgrammstart.

    100% agree, habe die ja auch schon mehrfach dazu aufgefordert etwas dem support zu schreiben.
    ich selbst habe dass natürlich ebenfalls schon getan. mit leider wenig resonanz zu dem thema.

    exact richtig! und daher finde ich es von NI meiner meinung nach äusserst anmassend dass sich der tp raus nimmt tags nach belieben zu ändern.
    bin mir sicher das wird irgendwann geändert werden. weil es schlichtweg ein UNDING ist. schade nur dass das bis dahin so ein kraft akt ist.

    cheers
    chill
     
Thread Status:
Not open for further replies.