1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

2019!

Discussion in 'TRAKTOR' started by tricade, Nov 29, 2018.

1. tricade

tricade NI Product Owner

Alle Jahre wieder ;)

Erstmal an alle ein gutes Fest! Dieses Jahr wurde es ja noch mal HOT ende des Jahres mit neuer Hardware und Software....

Was erhofft ihr euch von 2019?

Ich hoffe das NI weiter an Traktor schraubt - die "neue" Version war für mich eher ein Update ... wenn ich ehrlich bin habe ich nur gezahlt wegen dem Support.

• Like Like x 2
  2. alec.tron

alec.tron NI Product Owner

Kein weiteres Kommentar meinerseits da leider immernoch aktuell...
    c.

• Like Like x 4
  3. MiFa1969

MiFa1969 NI Product Owner

Du bist ja ein echtes Uhrwerk. Jedes Jahr pünktlich!:D
    Erhoffen im Sinne von NI: Das sie ihre Versprechungen war machen. Das reicht mir schon...:cool:

Ein gutes und schönes Fest wünsche ich noch. Sind ja noch ein paar Tage...

• Like Like x 1
  4. tricade

tricade NI Product Owner

Ja dieses Jahr mal etwas früher.... denke da passiert auch nicht mehr viel zumindest in 2018 ^^

• Informative Informative x 1
  5. tricade

tricade NI Product Owner

https://www.native-instruments.com/...te-status-traktor-pro-3-current-3-0-2.338963/

3.0.2 - 2018-12-06

TRAKTOR PRO 3.0.2 is a maintenance update with some important bug fixes and some great new features for Pro 3, S4 and S2 users.
    • ADDED Custom Mapping for S4MK3 and S2MK3
      Individual controls on the S4MK3 and the S2MK3 can now be custom mapped (over-mapped) via the Controller Manager, in the same manner as it is possible for S4MK2 and S2MK2.
    • ADDED Touchless (CDJ) Mode for S4MK3
      The touch of the S4MK3 can now optionally be disabled in JOG mode by pressing the JOG button a second time.
    • ADDED Touchless (CDJ) Mode for S2MK3
      The touch of the S2MK3 jog wheel can now optionally be disabled in the S2MK3 preferences.
    • ADDED Fully Configurable Internal and External Mixer Modes
      In the Mixer Preferences, the Internal and External Mixer modes can now be individually configured in all their essential parts such as...
      • enable/disable the Master Volume control
      • fully bypass the internal EQ and Gain stages
      • bypass or enable the Mixer FX
      • enable/disable Auto Gain
      • choose the Limiter type
      • enable/disable the Limiter
      • choose the appropriate Headroom
      • apply or ignore the Headroom on the Channel Meters
    • ADDED Align S4MK3 Channel Meters to SW Meters
      The meters on the S4MK3 mixer channels are now aligned to the software channel meters independently from the headroom settings.
    • ADDED S4MK3 Tempo Reset in TT Mode
      The Tempo Reset function is now available in TT Mode on the S4MK3.
    • ADDED New Browser Column for "File Name"
      For supporting music management tasks, a new browser column has been added showing only the file name without the leasing file path.
    • ADDED Updated S4MK3 Firmware Check
      Version 3.0.2 now checks for the latest S4MK3 firmware, which is version 0.5.0.
    • ADDED TagLib 1.11.1 Support
      The version of the included TagLib library responsible for most metadata handling has been updated to version 1.11.1.
    • IMPROVED S4MK3 Key Lock Screen Widget
      The status of key lock is now better visualised in the S4MK3 screens via a clearly visible dot instead of a color shade.
    • IMPROVED Readability of Search
      The search string in the upper right corner of the browser pane has been grown bigger to improve its readability.
    • CHANGED Internal Mixer Headroom Default to -3dB
      The new default for Internal Mixer mode is now -3dB to ensure club standard levels on the main and the headphone output.
    • FIXED Sync Offset when Enabling Key Lock
      Sync is now perfectly maintained again when enabling key lock with Elastique 3.
    • FIXED S4MK3 Jog Touch Occasionally not Released
      The S4MK3 jog touch is now released under any circumstances when lifting off the hand.
    • FIXED Updated S2MK3 ASIO drivers
      The S2MK3 ASIO drivers have been slightly reworked and updated.
    • FIXED Audio Artefacts when SHIFT+Nudging the Jog Wheel on S4MK3
      The S4MK3 no longer produces audio artefacts when accidentally SHIFT+nudging the jog wheel.
    • FIXED LED not following backspin on S4MK3
      The LED now follows the motion of the backspin on the S4MK3 also when lifting off the hand.
    • FIXED Misleading Reset Visualisation on SYNCED deck
      The SYNC/Reset button on a synced deck now stays off when pressing SHIFT to visualise that there is no available command.
    • FIXED Misleading Tempo Lock Visualisation in TT Mode
      The Tempo Lock visualisation has been disabled in TT Mode, because this function is currently not available in TT Mode.
    • FIXED Haptic Ticks when adjusting Tension
      Haptic ticks are now muted when adjusting the tension in JOG Mode.
    • FIXED Wrong Naming of Mixer FX in Preferences
      The effects are now correctly named "Mixer FX" instead of "Channel FX" in the Controller Manager drop down menus .
    • FIXED Typo in S4MK3 Preferences
      The section header in the S4MK3 preferences is now correctly spelled "Jogwheel".

• Like Like x 1
  6. MiFa1969

Da haben sie aber einiges gefixt. Schön, freut mich!

• Like Like x 1
  7. Owner

Owner NI Product Owner

Meine Wunschliste fürs 2019: Das es so weiter geht wie bisher. Regelmässige Updates / Bugfixes für TP3 und das erscheinen des langersehnten "neuen" Traktor, basierend auf einem neuen Code. (Welches ja bereits angekündigt wurde.) Dann dürfen wir uns wohl auch auf Retina Support, bessere Library- und Browserfunktionen, usw. freuen. Ich gehe davon aus, dass diese und auch andere langjährige Wünsch der User auf Grund des alten Codes nie umgesetzt / implementiert wurden.

Die Produktpalette darf ebenfalls gerne weiter ausgebaut werden. Sprich: Neue Hardware. (Es sei angemerkt, dass innerhalb eines Jahres so ziemlich alle Hardware der verschiedenen Sparten ein Upgrade erfahren hat -> Maschine MK3, Traktor S2 & S4 MK3, Komplete A49 & Co. Das darf gerne so weiter gehen, z.B mit der Maschine Studio, Kontrol Z2, usw.

Euch allen vorab schon einmal schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Last edited: Jan 6, 2019
    • Like Like x 2
  8. Owner

Owner NI Product Owner

• Informative Informative x 2
  9. MiFa1969

So langsam wird es jetzt auch für mich Zeit, allen schöne und erholsame Feiertage zu wünschen!
    Was ich mir noch für das Forum wünschen würde, wäre wieder etwas mehr Kommunikation.
    In letzter Zeit war es doch sehr ruhig. Mal abgesehen, von dem Update auf 3.x.
    Vielleicht könnte man auch mal einen "Stammtisch-Thread" aufmachen in dem man sich über alles mögliche unterhalten kann.
    Wobei schon das Thema Auflegen und Musik im Vordergrund stehen darf.

In diesem Sinne, macht es gut und rutsch gut ins neue Jahr rein!

Viele Grüße
    Micha

• Like Like x 3
  10. tricade

tricade NI Product Owner

Last edited: Jan 4, 2019
    • Like Like x 2
  11. dimonimo

dimonimo NI Product Owner

Ich erwarte von NI weiterhin dass meine Erwartungen enttäuscht werden

Spaß beiseite.

Das neue Traktor Pro welches für eigentlich für dieses Jahr versprochen war, standalone Player, weil ich denke das NI die einzigen sind die Pioneer die Stirn bieten können, ein Z4, X1 MK3 und iOS Traktor der im besten Fall den anderen Traktor ersetzt.

12. Paule

Paule NI Product Owner

Haste keine Erwartungen; wirste nich’ enttäuscht!

13. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

Sehr weise er ist! :D

MiFa1969 Ich gelobe Besserung. 2018 hielt ein paar private Katastrophen bereit, so dass ich hier mehr gelesen und monitored habe, aber seltener geschrieben habe. Schön, dass ihr alle noch da seid! :)

• Like Like x 1
  14. MiFa1969

Hallo Fluky!
    Schön von dir zu hören! Und das geht nicht gegen Dich!
    Ich finde, dass es zur Zeit doch recht ruhig geworden ist.
    Eigentlich schade. Bis auf ein paar wenige, kommen doch nur Meldungen, wenn sie ein Problem haben.
    Klar, dafür ist das Forum da. Aber ein bisschen Smaltalk und Spass wäre auch schön.

Viele Grüße!

• Like Like x 2
  15. Zippomaster

Zippomaster NI Product Owner

Manchmal fehlt ohne Neuerungen auch einfach mal der Gesprächsstoff.......
    Ich wünsche mir, wie seit Beginn, einen neuen Kontrol Z2!
    Aber ob der noch kommt, daran Zweifel ich...

16. tricade

tricade NI Product Owner

Damit hast du 100% recht ^^ - die Namm kommt ja nun... schon gesehen was Denon auf den Markt geschmissen hat? Denke da gibt es wieder viel Spielzeug!

17. Zippomaster

Ja sehr interessant! Aber für mich persönlich eher uninteressant.
    Die Namm wäre DIE CHANCE....die Hoffnung stirbt zuletzt....
    Der Preis für den Z2 klingt ja Eigentlich, außer bei NI nach abverkauf...

18. tricade

tricade NI Product Owner

ja gut kaufen werde ich das teil auch nicht - aber nett zu sehen was alles geht ;)

19. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

Ich würd mir ja einen Z4 wünschen (also 4-Kanal Scratch Mixer) - mit zwei USB-Eingängen. Aber auf mich hört ja keine*r. :oops:

• Like Like x 1
  20. Zippomaster

Ja gut, dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden!
    Wobei ich für unterwegs den DJM 750Mk2 nutze und eher für Zuhause überlege, mir den z2 mit den Technics zur Vorbereitung hinzustellen.
    Aber 2019 ein Mixer von 2012/2013 kaufen? Nein...Aber für 500 flocken? Schnäppchen...

Fragen über fragen...