TRAKTOR 4midiLoop

Discussion in 'DJ-Controller' started by DiDigital, Aug 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

BDX dann hab ich dich einfach falsch verstanden ;-)
    Ja die Drehknöpfe sind identisch wie die der 3ten generation....angeblich sollen auch die guten gummierten von Pioneer drauf passen, das teste ich das nächstemal im Club ;-) Die Pioneers haben aber die uneigenheit sich schnell aufzulösen, und bei dem Preis ist das nicht akzeptabel ;-)

lediglich die großen Knöppe der Rotarys (für Scrolling, Seeking, Pitching) sind die von der 2ten Generation....ich denke dass hier aber zu dem Preis sicherlich auch die gummierten aufgesetzt werden können, bzw mitgeschickt werden können...ist die gleiche Metall Achse!

Die Fader sind in meinem Gerät noch die vorversions Fader...die laufen Butterweich und im senkrechten zustand laufen diese ganz langsam von der Schwerkraft getrieben nach unten....lt Mathias ist in den aktuellen Modellen andere hochwertige fader verbaut, bei denen die Kraft einfgestellt werden kann!

Bytheway....wer das Teil mal in Live sehen will und gerne mal auch mit den Fingerchen schauen möchte (natürlich nur bedingt da es Live am Abend im Einsatz ist) 27.10, 3.11 Mittwochs im Liquid Club Augsburg tun, oder am 6.11 im GRÖWA Sonthofen.

2. DiDigital

DiDigital NI Product Owner

3. Quasar707

Quasar707 New Member

First Look & Feel 4midiloop

Hallo

Also bin stolzer Besitzer der Nummer 28 der kleinen Serie (aktuell mal 100 geplant).
    Neben meinem RME Babyface habe ich mir diesen qual. hochwertigen Controller geleistet.
    Als reiner Digi-DJ war und ist für mich diese Kombi (4midiloop & Babyface) erste Wahl.

Die Gründe sind schnell aufgezählt:
    - Qualität
    - Flexibilität
    - praktisch alle Funktionen von Traktor Pro ab V1.2.5 sind direkt ansteuerbar.

Der Preis scheint auf den ersten Blick relativ hoch. Dem ist wenig entgegenzusetzen. Die Qualität der Verarbeitung ist aber so gut (Materialien werden 1:1 im Flugzeugbau verwenden), dass das Teil im Gegensatz zu den meisten anderen Controllern problemlos ein paar Jahre im harten Clubeinsatz überstehen kann. Zudem lassen sich die Verschleissteile sehr einfach auswechseln und es besteht 2(!) Jahre Garantie des Herstellers.

So das wars mal fürs erste...
    Greez

4. DJ_Maggi

Neues 4midiloop Tutorial Video auf Youtube online....

Channel wäre: Faderfoxbeta

viel spaß beim anschauen ;-)

Edit jetzt besser ,-)

Last edited: Jan 13, 2011
  5. DiDigital

DiDigital NI Product Owner

mann Maggi:

4midiloop Turoial

tzzzzz:D

6. DJ_Maggi

:)

Der vollständigkeit hier der fehlende Buchstabe: t

Übrigens sei froh dass ich die Videos immer 2mal querchecken lasse ;-) Da kommen dann auch mal Buchstabendreher wie ABELTON vor, für die man mich bestimmt gesteinigt hätte ;-)

7. superjenne

superjenne NI Product Owner

Achtung Schenkelklopfer:

Nicht das Abelton KainTon macht!

Muhahahahahahaha

Thread Status:
Not open for further replies.