1. Hi everyone,

Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

Best wishes, 
    The NI Team

Dismiss Notice

64bit :-)

Discussion in 'TRAKTOR' started by Daniel Ventura, Feb 25, 2015.

1. Hardrocker

Hardrocker NI Product Owner

Habe gerade 2.7.4 auf einem Testsystem laufen. Läuft ca. 2 h im Cruise-Mode (ist ja nun keine große Anforderung ;)), ohne Probleme. Collection ohne Probleme übernommen.
    Das mit dem Ordner "All Remix Sets" kann ich bestätigen, lässt sich nicht öffnen.
    "Load-Pegel" nur im Single-Core o.k.

2. maatik

maatik NI Product Owner

@Sigo: wird das was mit den ContourIE bzgl. Treibern ?

3. Sigo

Sigo NI Product Owner

@ maatik : keine Ahnung. Ich muss mich da erst mal schlau machen. Laut Reloop unterstützen die Asios beide Systeme. Ob das aber nur für das Betriebssystem gilt oder die Anwendung muss ich fragen.
    Und selbst in Wolfes Link zu Wiki steht ja nur "unterstütz 64 Bit"... Das ist schon was anderes als 64 Bit Architektur....

4. Sid23

Sid23 NI Product Owner

Kann schon jemand was zur Itunes Integration sagen? Läuft das flüssig (Cover, intelligente Playlists, usw.)?

5. Daniel Ventura

Daniel Ventura NI Product Owner

es gibt definitv 64bit asio treiber zb. eben die ni audio6/10 sonst könnt ich mit denen mit Maschine 64bit gar nicht arbeiten. genauso verhält sichs mit ableton. rme hat auch echte 64bit asio treiber für seine devices.

6. Daniel Ventura

so, hab mal bissel rumgespielt, selbst mit viel Trickserei in der Registy krieg ich die Pio Treiber leider nicht unter 64bit zum Laufen. Unter 32bit geht alles ohne Probleme.
    Was auch ohne Probleme unter 64bit geht ist meine Rane SL3 Box die läuft wie geschmiert (hat dementsprechend auch echte 64bit Treiber).

ansonsten scheint mir die Software stabil zu laufen (auch mit multicore enabled auf meinem c2d). nicht mehr load als 2.6.8

Last edited: Mar 5, 2015
    • Informative Informative x 1
  7. WolfRevo

WolfRevo NI Product Owner

Naja, du kannst architekturtechnisch keine 32bit-Treiber als 64bit-Treiber laden, egal, wie du da trickst, da passt das ganze Fileformat schon gar nicht geschweige denn die 64bit-relevanten Informationen. Solange Pio keine 64bit-Treiber veröffentlicht, kannst du da nichts machen.

Die 2.7.4 hab ich gestern Abend mal getestet. Ich bin noch zwiegespalten. Direkt nach der Installation gestartet hatte Traktor ein merkwürdiges (reproduzierbares) Problem, dass beim Start eines Tracks (egal, welches Deck) der Ton nicht sofort da war, sondern "eingefaded" wurde. Ich habs dann mit der 32bit-2.7.4 probiert, das gleiche Problem, dann mit der 2.6.8, kein Problem, wieder mit der 2.7.4, Problem wieder da. Dann hab ich etwas trotzig den Rechner neugestartet und das Problem war in der 2.7.4 nicht mehr vorhanden, mal sehen, ob das nochmal auftritt.

Ansonsten bin ich bzgl. Multicore und genereller Performance noch nicht weit genug mit Testen gekommen, um da eine vernünftige Aussage treffen zu können. Abgestürzt ist es nicht einmal und die Hardware etc. wurde alles korrekt unter 64bit erkannt. Also ich denke, NI geht zumindest, was die Architektur angeht, in die richtige Richtung mit der Beta.

8. c242

c242 NI Product Owner

Fühlt sich gut an, die Beta. :) 64bit mit der Hercules RMX kein Problem. iTunes Integration ist gleich viel "fluffiger". Bei mir gibt es jetzt auch keine Multicore Probleme mehr. Und kein Absturz beim Starten mit der gesamten Collection.

• Like Like x 1
  9. c242

c242 NI Product Owner

Okay, Multicore musste ich doch ausschalten. Knarzt,

10. Djtwok

Djtwok NI Product Owner

Wie verhält es sich mit OS X ? Braucht man da auch eigene Treiber ? Glaub mich dunkel zu erinnern das ich für meine denon Produkte (mc3000 und x1600) keine Treiber brauchte beim einrichten.

11. Daniel Ventura

mit osx braucht man sich keine Gedanken zu machen da alle pio geräte core Audio Supporten und das ab werk in 64bit mitkommt mit dem os.
    in die röhre gucken aktuell nur Windows user die auf asio angewiesen sind.

12. b.pelka

b.pelka New Member

kann mir jemand sagen was das bedeutet?

Attached Files:

13. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

nope. bitte zum support damit!

14. Hardrocker

Hardrocker NI Product Owner

Also da steht etwas von "prozessorArchitecture", kann das mit deiner Grafikeinstellung zu tun haben? Ich kenne eine "SidebySide" - Einstellung für die 3D Darstellung, aber ich kann mir nicht vorstellen was das damit zu tun haben soll?

15. c242

c242 NI Product Owner

16. MiFa1969

MiFa1969 NI Product Owner

Habe jetzt endlich auch mal Zeit gefunden, die 2.7.4 zu installieren und zu testen.
    Läuft bis jetzt ohne Probleme. Inkl. Multicoresupport. Habe allerdings eh nur zwei echte Kerne.

Habe mit zwei Decks inkl. Effekte und Remix Deck getestet.
    Komplett Stressfrei!

17. pde

pde NI Product Owner

Erster Eindruck nach nur ein paar Minuten:
    Langsames scrollen im Broser am "MAcbook Pro" Touchpad mit zwei Fingern geht immer noch nicht.
    Kurze Knakser bein Laden von Tracks am Master Ausgang !!! Nur beim Laden, PC Auslastung ist auf 1/4.

18. Sigo

Sigo NI Product Owner

Was geht mit zwei Fingern nicht ? Das runterziehen ? Das geht hier bei allen Versionn am Mac Retina...

19. pde

pde NI Product Owner

Langames hoch oder runter scrollen im Browser mit zwei Fingern. Bei mir geht es seit Version 2.6.1 nicht mehr.
    Support hat schon ein Ticket mit Video die überprüfen das gerade.

20. DJ Ronny

DJ Ronny New Member

Hallo und herzlich willkommen,
    ich bin seit 4 Jahren mit Traktor Pro unterwegs und lese hier schon ne gaaaanze Weile mit. Bin zuletzt mit der 2.6.8 fehlerfrei bis zum Herbst 2014 gefahren.

Wg der besseren iTunes (Integration) hab ich mir nun das Update auf die 2.7.3 installiert und damit einige Probleme. Einige meiner History's behalte ich im /History/ Ordner vom Traktor um ggf. mal in diesen zu stöbern. Wenn ich diese nun im Traktor lesen will, lädt sich Traktor tot und hängt sich auf. Habe nun gestern auf die 2.7.4 geupdated in der Hoffnung es geht - leider nicht. In der 2.7.3 konnte ich diese korrigieren, indem ich die Playlisten nach dem History Ordner neu exportiert habe, dies geht aber in der 2.7.4 nicht.

Kann dies jmd bestätigen?

Probiert hab ich dies auf MBP 2013
    8GB RAM & i5

sowie auf nem
    Dell Vostro
    8GB RAM & i7

Auf beiden läuft kaum andere SW, da diese nur zum muggen sind

Danke für eure Hilfe!
    LG DJ Ronny