1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

TRAKTOR A dj is not a juke box!

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by Bademeister04, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bademeister04

Bademeister04 NI Product Owner

Hier in meiner Gegend gibts auch Preisdumping in den Clubs und Discos. Das schon seit längerem. Mir ist das dann irgendwann zu dumm geworden, und bin deshalb fast ausschließlich mobil unterwegs.
    ---
    Als DJane mit "großen Hupen" hat man dann bestimmt Probleme bezüglich der Sicht- und Armfreiheit. Mitunter werden vielleicht auch mal ungewollt Knöppe gedrückt und Regler bewegt. ;)

2. Reenstrømen

Reenstrømen NI Product Owner

solch große und lange Regler und Knöbbe möcht ich sehen. :D

3. Bademeister04

Hier kommt es eher auf die größe der "Hupen" an ;)

Ein DJ Kollege hat mal versehentlich mit seiner "Plauze" den CD- Auswurfbutton an der Abspieleinheit gedrückt.:lol:

Aber bei uns Männern ist halt der Körperschwerpunkt beim Auflegen woanders ;)

4. Reenstrømen

Hat das was mit der Nadel zu tun? :D

5. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

ich moechte hier auch noch mal erwaehnen, dass ich mal dankend ein angebot abgelehnt habe, bei dem ich haette oben-ohne auflegen sollen. schoenen dank auch!

mir ist in koeln jetzt passiert, was ich bisher nur aus erzaehlungen kannte: jemand hielt mir sein handy hin, ich solle den song spielen (von dem ich natuerlich nichts gehoert habe). wirklich unglaublich! :eek:

6. Bademeister04

Willkommen in der Familie ;)
    Sowas habe ich öfters mal.

7. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Auch sehr schön immer die Fassungslosen Gesichter, wenn man mal einen gewünschten Song nicht kennt. Ich sag dann immer, ich kann nicht alles kennen. Ich bin ja keine wandelnde Datenbank. (Obwohl ich im Vergleich zu manch Kollegen viele Lieder rect gut erkenne, wenn ich unterwegs bin.)

8. dermaik

dermaik NI Product Owner

Genial. Ich habe das Hörbuch.

9. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

meine lieblingsstelle ist die, wo die platten blasen werfen. das wuerd ich auch mal gerne sehen... lol

10. DJ Nully

DJ Nully NI Product Owner

Disko Ramallah ist auch sehr lesenswert - der Hans & seine DJ-Konsole im nahen Osten.

11. Bademeister04

Ich weiß, bomben Stimmung da ;)

12. deeage

deeage NI Product Owner

Hab da noch was:

Gast: "Kannste mal dieses neue geile Lied spielen?"
    Ich: "Bischel genauer solltes es schon sein"
    Gast: "Weiß nicht wie es heißt aber ist voll geil"
    Ich: "Meinst Du das mit diesen fetten Bässen?"
    Gast: "Ja!"
    Ich:"Kommt gleich"

Aber jetzt kommt der Hammer ( DJ-Kanzel steht in der Nähe einer Bar):

Ich gerade am Mixen sehe an der Kanzel steht ein Gast und schaut mich an. Hab gerade aber keine Zeit und lass ihn da stehen. So ca. 1 Minute später steht er immer noch da, ich zu ihm hin und frag was ich denn für ihn tuen kann. Er hält mir drei leere Flaschen Bier hin und sagt er hätte gerne drei neue.

Ich hab vor lauter lachen fast den nächsten Track verhauen.

Oder der ist auch gut:

Gast: "Spiel mal Techno!"
    Ich: "Sorry, wir spielen hier kein Techno."
    Gast: "Aber haste doch letzte Woche auch gemacht."
    Ich: "Bestimmt nicht."
    Gast geht entäuscht weg.
    Zur gleichen Zeit nur ein wenig später ; ) es läuft gerade Fedde Le Grand, der Gast ist wieder da und fragt: " Sach mal willst Du mich verarschen ?"
    Ich: ?

13. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

Ja Getränke Bestellungen hab ich auch schon bekommen...besser sind aber die, die bei mir Fragen wo ist denn hier der Ausgang (ist halt ein kleines altertümliches Gewölbe der Laden, da kann man sich schnell Verlaufen)...Lustig dass am Ausgang...genau 2m Neben der DJ Kanzel auch ein großes leuchtendes Schild ist mit dem Ausgang Symbol...

Oder die Frage: Wo ist hier denn die Toilette?
    Antwort: genau quer über die Tanzfläche, da an der Wand entlang und dann nur noch auswählen welche Tür (H= Herrn, F= Frau, für alle die nicht mehr Lesen können mit großen Schniedelwutz und großem weiblichen Geschlechtsmerkmalen (Brüste))
    5 Minuten später gleicher Gast: Man ist der Laden groß, wo war gleichnochmal genau die Toilette? Ich such schon seit 5 Minuten....

Am liebsten aber die Musikwünsche nach Black oder Hip Hop....
    Mädel kommt und fragt, wann läuft die neue von den Pussycatdingern...
    Antwort: keine nur dumm geschaue...denn die Nummer läuft bereits seit 2 Minuten, mit dem Hinweis dass sie das ist.
    Dann wird nachgehackt vom Gast: Oh ja, hihihi, kannst die gleich nochmal bitte bitte bitte laufen lassen?
    Ich schau noch blöder drein, und bin schon versucht ihr 5 Euro als CD Zuschuß zu geben, und winke genervt ab...

14. Bademeister04

Ach ja, die lieben Gäste. Da hatte ich auch mal ne tolle Story. Auf der Silvesterparty 2008/2009

Betrunkener Gast: Wünscht sich ein Lied. (Boney M)

Ich: Mach ich später mal an.

Betrunkener Gast: Geht wieder.

Ich: Spiele ein anderes Lied, als gewünscht.

Betrunkener Gast: Kommt wieder und sagt:"Wenn Du nicht meinen Wunsch spielst, dann verklage ich Dich, ich habe hier heute schließlich dafür gezahlt!"

Ich: Lache Ihn kräftig aus.

Betrunkener Gast: Wird wütend.

Ich: Security (Kalle) gerufen.

Kalle hat ihn geschnappt und hat Ihm mal seine Achselhaare gezeigt und ihn anschließend an die Frische Luft gesetzt.

Ich: wieder gelacht ;)

15. fresh stylez

fresh stylez NI Product Owner

ich hab schon ein handy hingehalten bekommen mit der info: ey mach ma dein bluethooth an, ich schicks dir aufs macbook. dann kannstes gleich spielen.

oder: ich habn usb stick dabei. kannste den ma reinstecken?

oder: sooooorry, war grad draussen, kannste das lied nochma von vorn spielen?

und der standard spruch: spielstes aber JETZT, als nächstes lied. wir müssen gleich gehen, ...

BOAAAAAAAAAAAAHHHHHHH

16. DJTAK

DJTAK Forum Member

Erschreckenderweise habe ich den Bluetooth Joker auch schon mal gezogen...
    Für neue Tracks bin ich ja sehr zugänglich, auch wenn ich nicht weiß aus welcher Quelle der Track stammte habe ich dem Gast erlaubt, mir das Teil von seinem auf mein Handy zu schicken, da ich den Track überhaupt nicht kannte und neugierig war... Habe ihn dann von meinem Handy auf den Laptop ge"funkt" und mir angehört - Passte nicht in den Laden - gelöscht :D
    Jau, das ist mit letztes WE auch zum ersten Mal passiert :eek:
    Da fiel mir auch ehrlich gesagt nix mehr zu ein...
    Dazu gibt von mir nur 2 Wörter als Antwort: Schöne Heimfahrt :D

Den Bierbesteller hatte auch auch schon im Laden, mit der Steigerung, daß der schon so viel intus hatte, daß er nach meiner Aussage "Falsche Baustelle, Kollege - umdrehen und da vorne ist die Theke" das Wenden des eigenen voluminösen Körpers nicht mehr kontrollieren konnte und sich aber mal richtig auf die Fresse gepackt hat...
    Er begrub noch ein zartes, weibliches Geschöpf unter sich und da bin ich dann aus dem Pult gesprungen und habe erst ihr hochgeholfen und ihn nach der Nummer zur Tür begleitet...nett, oder ? :D

Und immer wenn man glaubt, man hätte schon alles gesehen oder erlebt, wird man eines Bessren belehrt ;)

Gruß, TAK

17. Reenstrømen

Jo wasn bei dir eingsch los? Nüschd mehr offregendes zu bloggn? :D

18. c242

c242 NI Product Owner

"Mein" Lieblingsspruch ist immer noch :

"Spielste mal [hier beliebigen Track einsetzen, der garantiert NICHT zum Programm passt], ich kenn' den Chef."

Standardantwort : "Schön, ich auch."

Oder wie letztens wieder Gäste, die sich auf 80s Parties mit Nachdruck neues Zeug wünschen. Manche wissen wohl auch gar nicht, auf welcher Party sie sich gerade befinden...

Und die Wunschzettel sind immer wieder ein Quell der Erheiterung, wenn man genau sieht, dass da wohl ein File aus dem Netz falsch getaggt war. *g*

19. DJTAK

DJTAK Forum Member

Ich musste krankheitsbedingt leider ne ganze Zeit aussetzen, bin erst seit letztem Wochenende wieder am Start ;)
    Es geht also bestimmt die Tage weiter in meinem Blog :cool:

Gruß, TAK

Edith: Doch mal eben kuz ge-bloggt ;-)

20. Reenstrømen

Thread Status:
Not open for further replies.