1. IMPORTANT:
    We launched a new online community and this space is now closed. This community will be available as a read-only resources until further notice.
    JOIN US HERE

KOMPLETE Absynth 2 keine 96 khz???

Discussion in 'Sonstige NI-Instrumente' started by robocop, 29/11/03.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robocop

    robocop New Member

    Messages:
    2
    Hallo,

    Bei 96 khz bleibt Absynth 2 stumm. Egal ob Standalone oder VST-Instrument. Habe es mit der Terratec DMX 6 Fire 24/96 und der Audigy 2 ZS versucht. Bei 96 khz ist Stille. Weiß jemand Rat?

    Danke!
     
  2. subbz2k

    subbz2k NI Product Owner

    Messages:
    119
    ok bei der terratec kann ich nich mitreden, aber was die creative-hure (sorry) anbelangt kann ich dir nur eins raten: hau die weg, die hütte !!!!! schmeiss die bei ebay raus, solang wie du noch kohle kriegst dafür, die karten sind der letzte mist. selbst wenn dir creative sonst was sagen will: die karten taugen nur für multimedia-anwendungen ... nicht für professionelles sound-sampling, etc. mein kumpel hatte ne klassische audigy2 und der hat die 24bit/96khz nur über creative-eigene software angesteuert bekommen. sprich: nicht mal über sam7 lief das !!!! so und dann kam noch dazu, dass er den digitalein/-ausgang (spdif) der karte nur mit der creative-software nutzen konnte. wurde die nich benutzt, hat die karte die anschlüsse einfach stumm geschalten, bzw. das signal in die leere geroutet. **** ist das ... einfach nur ****, aber das ist creative hi live: die wollen dir genau wie microsoft diktieren, was du zu benutzen hast.

    mein tipp: hol dir ein soundsystem von RME oder m-audio. und verkauf die schwule creative. du wirst nie aktzeptable ergebnisse mit ner karte von denen erreichen !!!!!

    ach ps: was absynth betrifft bin ich grad nich so im bilde, aber kann der überhaupt 2496 ??? wenn ja, dann hab ich womöglich was verpasst *gg*
     
  3. robocop

    robocop New Member

    Messages:
    2
    Nein, zum Musik machen nehme ich die Terratec. Die ist klasse. Ich habe die Creative nur mal zum testen benutzt, die nehme ich nur zum zocken. Da gibts nichts besseres. Bei beiden Karten bleibt Absynth bei 96 khz stumm. Und nur Absynth, alle anderen Instrumente funktionieren. Da kann der Fehler doch nur bei Absynth liegen. Ich finde 24/96 ist heute schon pflicht. Auch wenn das menschliche Ohr keine 96 khz hört. Aber es ist nun einmal Standart. Und ich möchte in 24/96 Musik produzieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.