Anfänger braucht hilfe

Discussion in 'MASCHINE' started by Taiowa, Mar 11, 2014.

1. Taiowa

Taiowa New Member

Hallo an alle.
    Erstmal vorweg:
    Ich bin kompletter Neuling in dieser NI Maschine - Sache.
    Habe mir eine Maschine Mikro MK1 bei ebay ersteigert. Jedoch war dort nur die nackte Maschine ohne Software und pipapo. Meine Fragen mögen blöd klingen aber ich bin noch nicht mit der Materie vertraut, möchte es aber alles Schritt für Schritt lernen und will mich auch damit beschäftigen.
    Nun meine Fragen:
    1. Ich finde auf der Homepage lediglich ein "Update" von der Software Maschine 2.0 welches man für 99€ kaufen kann.
    Kann ich damit überhaupt was anfangen? Ich brauche doch eine Grundversion oder?
    2. Muss ich für jede Expansion, sprich für die Kits und Samples verschiedenster Arten, jeweils 49€ hinlegen oder gibt es für die Maschine Software vorinstallierte Samples und Kits?
    3. Was hat die Komplete Software im Kasten? Kann ich dann diese in die Maschine Software einbinden? Hat diese eigene Samples welche man dann verwenden kann?

Ich mag verstehen wenn es hier einige gibt die sich denken, warum ich mir überhaupt so ein Ding zugelegt habe. Dennoch habe ich mein Ehrgeiz in der Tasche und bin offen für jedes Feedback und An- und Aufregungen.
    :) Vielen Dank schonmal im Voraus

2. märtyrer

märtyrer Member

hey
    Bin auch neuling,so ca 2monate jetzt.
    erstmal glückwunsch zu deiner maschine,ist aufjedenfall top.
    das mit dem update kann ich dir nicht sagen,müsstest du mal anrufen oder support fragen oder im internet suchen.
    du hast aufjedenfall in der grundversion unmengen an samples,kits usw die dir auch vorerst reichen werden.
    habe mir aber schon nen expansion pack zugelegt und bin echt begeistert,was man da geboten bekommt!.
    ja du kannst auch alles in maschine einbinden.
    welche musik willst du eigentlich machen?

3. Rockin'n'Shockin

Rockin'n'Shockin NI Product Owner

hi Taiowa,