Anfänger Komplete Kontrol S88 MK2 Installation und Erste Schritte

Discussion in 'KOMPLETE' started by Gkn, Jun 10, 2020.

  1. Gkn

    Gkn New Member

    Messages:
    13
    Hallo NI Community,

    Ich freue mich ein Teil der Community sein zu dürfen. Ich habe mir das Komplete Kontrol S88 MK2 gekauft. Ich habe hier einiges gelesen bin aber nicht 100% fündig geworden. Ich hoffe ihr Experten könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.

    Es gibt leider keine für mich verständliche Beschreibung wie die ersten Schritte nach Erwerb eines Gerätes sein sollten. Ich bräuchte eine verständliche Anleitung für einen absoluten Anfänger zwecks Installation. Im Handbuch konnte ich lesen dass man Native Access benötigt. Ich habe es auch installiert und mich auch registriert. Als DAW nutze ich Ableton live 10. Nach USB Anschluss erkennt mein Windows Notebook das Komplete Kontrol S88 MK2, jedoch erkennt Ableton in den Voreinstellungen „Link MIDI“ das Keyboard nicht. Was mache ich Falsch? Wie muss ich Step by Step vorgehen?

    Und bevor ich überhaupt Einstellungen in Ableton vornehme, müsste ich erst über Native Access das Gerät registrieren und die Software Komplete 12 herunterladen? Ich würde gerne das Keyboard als Steuereinheit für meine DAW nutzen. Auch konnte ich in Erfahrung bringen, dass man Den Host Integration Ordner benötigt um Ableton zu steuern. Ich habe bei C: im Native Instruments Ordner, den besagten Ordner gesucht aber leider nicht gefunden.

    Ich habe alles etwas verwirrend beschrieben ich wieß, da ich Anfänger bin. Ich hoffe ihr seid nachsichtig und könnt mir bei meinem Anliegen helfen. Die Maschine MK3 habe ich mir auch gekauft. Würde gerne auch mit diesem Gerät Ableton steuern. Ich vermute die ersten Schritte wären fast die gleichen, wie bei Komplete Kontrol S88 MK2. Oder irre ich mich hier?

    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Ich danke ich Voraus :)
    Gkn