1. We're currently conducting systematic tests with the release version of macOS 11 (Big Sur) in order to offer full compatibility of our products as soon as possible. You can find our latest compatibility status - here

Please note that although announced at the same time as macOS Big Sur, Apple Silicon processors are an independent release with separate compatibility concerns for NI products. Compatibility with macOS Big Sur will not yet ensure compatibility with Apple Silicon processors. At the moment, Native Instruments products are not supported on computers with Apple Silicon processors. Read more - here

Dismiss Notice

Ansicht Global Section & Bildschirmplatz ausnutzen bei groesseren Aufloesungen

Discussion in 'Feature-Vorschläge' started by Reenstrømen, Sep 22, 2011.

1. Reenstrømen

Reenstrømen NI Product Owner

2. DJ_Didi

DJ_Didi NI Product Owner

Du kannst eine Auflösung von 5km x 5km haben und siehst sie trotzdem nicht! :p

3. Pesict

Pesict NI Product Owner

nett formuliert :D

Was meinst du mit den 4 Bedienelementen?

Nach wie vor wünch ich mir zu weihnachten ebenfalls eine Traktor GUI, die sich auf FullHD sinnvoll rumschubsen lässt :D

Meint ihr ein sinniger vorschlag an NI könnte was beheben?

4. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

@Presict
    Auf keinen Fall...NI sucht die Wünsche der Kunden immer in der Glaskugel!
    Wem willst du denn sonst deinen Wunsch mitteilen?

4 Bedienelemente meint er die FX Units und Recorder/Metronome auf einmal angzeigt....das ging früher schon, aber mittlerweile eben nicht mehr

5. Pesict

Pesict NI Product Owner

Dann wär ich mit einem +1 dabei
    Finde es recht verschwenderisch, das bei der Auflösung soviel Pixel NICHT genutzt wird. Wenn du dann noch sagst, das das früher mal so war, dann versteh ich den "Rückschritt" nicht.

Wenn das wiederkommen sollte, wäre ich dafür, das bei 4 fx channels die groups nebeneinander stehen....
    Nur so ein wunschgedanke ...

6. sport-racing

sport-racing NI Product Owner

7. SoundExcess

SoundExcess New Member

8. littleredriding

littleredriding New Member

9. dos.groovy

dos.groovy NI Product Owner

Hab auch nen 17"er. Fände es auch super.

10. malzfreund

malzfreund NI Product Owner

11. der arzt

der arzt NI Product Owner

Noch besser würde ich es finden, wenn die 4 FX-Units nebeneinander angezeigt werden würden, damit man die in voller Größe hat!

12. dos.groovy

Das kann ich nur befürworten! Es wird zu viel Platz verschwendet.
    Die 1.2.7 Version kriegt es zwar hin, vier Panels nebeneinander anzuordnen (beim 17"er), aber dann leider nicht mit den vier EFX-Panels, sondern mit Recorder und Master-Clock.

13. der arzt

Du weißt aber schon, dass das mit der Bildschormdiagonale direkt überhauptnichts zu tun hat :S

14. dos.groovy

Keine Ahnung. Ich vermute einfach mal, dass es was mit der Diagonale zu tun hat. Der 17" MBP hat immerhin 1920 x 1200 Pixel! Auf meinem 15"er sind die beiden äußeren Panels nicht zu sehen.
    Nochmal: die 1.2.7 Version kann bei hohen Auflösungen sehr wohl vier Panels nebeneinander anzeigen, aber eben nicht alle vier Effekt-Panels, sondern nur zwei davon plus die eigentlich verdeckten Master-Clock- und Record-Panels.

15. malzfreund

Die Diagonale ist nicht entscheidend. Es gibt auch 13" Notebooks mit FullHD (1920x1080) Auflösung (z.B. von Sony).

16. der arzt

Richtig, rein die Auflösung ist entscheidend! Irgendwo im Forum steht auch, wie groß die sein muss!
    Tendenziell haben aber natürlich die größeren Diagonalen auch eine größere Auflösung!

17. Pesict

Pesict NI Product Owner

13" und FullHD? holy crap
    nix für meine augen...

aber anscheinend scheint dieses Feature doch langsam gefallen zu finden XD

ab wievielen Beteiligten wird eigentlich bei NI sowas nachgereicht ? :D

18. sport-racing

sport-racing NI Product Owner

Garnicht, das funktioniert nur über die Requests die du direkt bei NI einreichen muss, jeder für sich selbst... das Forum interessiert keinen von NI!

19. malzfreund

na ja, die pixeldichte hat im prinzip nix mit lesbarkeit oder schriftgroesse zu tun. das ipad 3 hat ein 9.7" display mit 2048×1536, ist also noch viiiel hochaufloesender als ein 13" sony laptop mit 1920x1080.

windows hat schon seit einiger zeit optionen, um schriftgroesse, symbolgroesse etc. an persoenliche praeferenzen anzupassen. im endeffekt fuehrt hoehere pixeldichte nur zu hoeherem detailreichtum.

um zurueck zum thema zu kommen: in traktor laesst sich das gui nur unzureichend anpassen. die global section nimmt immer die gleiche anzahl pixel ein. (bitte korrigiert mich, falls das nicht stimm).

20. dos.groovy

Wird Zeit, dieses Feature Request nach oben zu holen. Der letzte Eintrag ist fast zwei Jahre alt. Ich glaube zwar nicht daran, dass dieses Feature in 2014 realisiert wird, aber man sollte ab und zu ruhig daran erinnern.