1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

TRAKTOR APC 40 volle Kontrolle von Traktor

Discussion in 'DJ-Controller' started by galleryONE, Jan 8, 2010.

  1. galleryONE

    galleryONE Forum Member

    Messages:
    342
    Hey Guys,
    hier nun meine erste eigene selbst programmierte Belegung für die APC 40 von AKAI.
    Zum Gucken. :cool:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=CuJQjrDj96g"]http://www.youtube.com/watch?v=CuJQjrDj96g[/ame]
     
  2. SpecialSeven

    SpecialSeven Forum Member

    Messages:
    366
    Hy, kannst du mal deine tsi posten ?

    besten Dank :)
     
  3. galleryONE

    galleryONE Forum Member

    Messages:
    342
    mit Beschriftung

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=W8DaGVL-M5A"]http://www.youtube.com/watch?v=W8DaGVL-M5A[/ame]
    ---
    Um diese Konfiguration der APC nutzen zu können werden die Zusatztools von Native Kontrol benötigt.
    MT-Player ect.
     
  4. FK!

    FK! NI Product Owner

    Messages:
    43
    Hallo Zusammen!
    Liebäugle mit einem APC 40 als All-in-One Lösung!
    Hab mir verschiedene tsi. angeschaut, aber es scheint keiner die Fader als "Mixer" zu nutzen.Kann man den dann die Drehpodis, sind ja 4mal 4 stück, für die EQ s nutzen.Oder stell ich mir das zu einfach vor.
    Grüße FK!
     
  5. nohiphop

    nohiphop NI Product Owner

    Messages:
    944
    @FK: Das kannst Du schon machen, ich denke jeder hat da eigene Preferenzen ...
    ich gehe davon aus, dass die meisten mit externem Mixer arbeiten und daher die Klangregelung und Fader des Clummixers verwenden ...
     
  6. galleryONE

    galleryONE Forum Member

    Messages:
    342
    Ich habe eine 2. TSI so programmiert das ich Volume und EQ über die Potis rechts regeln kann und ich somit intern den Mixer + EQ bediene.
     
  7. chong

    chong Forum Member

    Messages:
    121
    Nett !

    wie hast du die Beschriftung der Buttons gemacht ?
    Klarsichtfolie oben drauf oder innen im Button ?

    ich habe ähnliches vor, eventuell mit einem Launchpad

    just keep rockin !
     
  8. FK!

    FK! NI Product Owner

    Messages:
    43
    Hallo galleryOne!
    Kannst du uns an deinen tsi. teilhaben lassen und diese mal uploaden.
    Wäre sehr dankbar.
    Gruß
    FK!
     
  9. galleryONE

    galleryONE Forum Member

    Messages:
    342
    Klebefolie (eine die keine Kleberrückstände hinterlässt) "ORAJET" mit nem schneideplotter
     
  10. nohiphop

    nohiphop NI Product Owner

    Messages:
    944
    Hast Du sowas privat oder in der Firma im Zugriff oder läuft das über einen Copyshop?
    Mit was hast Du Das Layout gemacht, Word? Zeichenprogramm?
    oder muss das spezielle Software sein ?
     
  11. galleryONE

    galleryONE Forum Member

    Messages:
    342
    Also drucken lass ich es bei einer Werbefirma.
    Layout erstellt habe ich mit Corel. Kannst aber jedes andere Layoutprogramm dafür nutzen.
    ---
    Die TSI für internen und externen Betrieb werde ich sobald ich es ausgiebig getestet und soweit verbessert (LED Ansteuerung) habe hier natürlich bereitstellen. Aber denkt an den Hinweis von mir. Ihr benötigt die kostenpflichtigen Tools von NativeKontrol. Es lohnt sich auf jeden Fall da damit auch Ableton extrem gut zu bedienen ist.
     
  12. FK!

    FK! NI Product Owner

    Messages:
    43
    @ gallery ONE:
    Steh auf dem Schlauch. Warum werden den die kostenpflichtigen Tools von NativeKontrol benötigt.
    Ich hab gedacht ich schließ die APC an den Laptop, mappe den Controller, und dan gehts über meine firewire 410 an die Boxen und ans Ohr.
    Stell ich mir das zu einfach vor?0
    Wenn ja dann scheint die APC für mich dann doch nicht der richtige Controller zu sein.
    Grüße
    FK!
     
  13. nohiphop

    nohiphop NI Product Owner

    Messages:
    944
    @FK: Wenn Du sein Mapping verwenden willst benötigst Du diese Tools weil er sich entschieden hat diese zu verwenden ...
    oder Du erstellst ein eigenes Mapping dann solltest Du sie nicht benötigen ...
     
  14. galleryONE

    galleryONE Forum Member

    Messages:
    342
    Ich weiß nicht ob du Ableton auch steuern möchtest... wenn ja, dann wie ich schon erwähnte hol dir diese tools und du wirst staunen. Kannnst dir vorher mal die tutorials bei denen auf der website reinziehen....
    Wenn du nur Traktor steuern willst dannn geht natürlich jeder andere Controller. Ich würde den Kontrol X1 empfehlen und das 2x da leidenschaftlicher User von NI Produkten bin.:cool:
    Ich habe mich bei der Programmierung der TSI so weit wie möglich an die Belegung des X1 gehalten, wollte mal sehen ob ich es hinbekomme. Mein Fazit, obwohl ich bis jetzt alles von NI besitze lasse ich die Controller mal wegfallen da ich das was die X1 kann genau so mit der APC + Tools hinbekommen habe.....sicherlich ist einiges anders da die APC mehr Controller zur Verfügung hat.
    ;) ;)
     
  15. FK!

    FK! NI Product Owner

    Messages:
    43
    @galleryOne
    Das nen ich mal Liebeserklärung at its best. God save NI.:) :) :) ;)
    Aber im ernst vielen Dank für deine Aussage. Hab mich mit Ableton noch muu beschäftigt.Werde wohl dann doch noch bis Ende Jan. warten und mir den X1 angucken.:D
    Bis denn
    FK!
     
  16. jaydee74

    jaydee74 NI Product Owner

    Messages:
    5
    Amazing configuration, is it possible to have the TSI and a picture of it? Only if you can, even if I have to pay! Amazing work!
     
  17. galleryONE

    galleryONE Forum Member

    Messages:
    342
    TSI + Layout für die APC

    View attachment APC40.zip

    Hier nun die TSI Datei sowie das Layout im PDF Format und im Illustrator MAC Format

    Viel Spass dabei und bitte daran denken das die Zusatztools benötigt werden.
    :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
     
  18. chong

    chong Forum Member

    Messages:
    121
    hi,
    ich spekuliere derzeit mit dem Kauf einer APC40 oder APC20
    kann mir hier bitte jemand prüfen, ob man die seitlichen "Flügel" am Gehäuse problemlos abmontieren kann ?
    ich würde das teil nämlich gerne in einem Tisch bzw Case versenken....
    Sowas wie Schrauben sind ja auf Bildern erkennbar ....
    Danke euch
    Chong
     
  19. SpecialSeven

    SpecialSeven Forum Member

    Messages:
    366
    Mal eine blöde Frage, welche Version von NativeKontrol hole ich mir am besten ? Blicke da nicht ganz durch mit der Version : apC-CL1 ; apC-CL2; apC-TC1; apC-VC1 ?

    Beste Grüße ;-)
     
  20. galleryONE

    galleryONE Forum Member

    Messages:
    342
    Funktionieren wird es mit allen Versionen..wichtig ist den MT Player zu installieren.
    den bekommst du dazu. Ich habe mir die apC-CL2 Version geholt..macht sich hervorragend in Verbindung mit Ableton.