Asio4all und aufnehmen?

Discussion in 'MASCHINE' started by belle, Mar 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. belle

    belle New Member

    Messages:
    19
    hallo ihr da draußen,
    hab seit gestern die Maschine und hatte anfänglichst probleme mit der wiedergabe der sounds,da meine onboardsoundkarte viel zu schlecht ist...nachdem ich mich hier im forum belesen habe,wurde ich auf den asio4all treiber hingewiesen,dankeschön jetzt gehts :)
    nach ein bißchen rumbasteln wollte ich meinem freund ein paar probeaufnahmen von mir zeigen,doch leider finde ich kein aufzeichnungsprogramm das mit dem asio4all treiber kompatibel ist,denn wenn der aktiv ist wird mein anderer treiber ausgeschalten....
    könnt ihr mir vll weiter helfen?
    liebe grüße belle
     
  2. TechnicalD

    TechnicalD NI Product Owner

    Messages:
    475
    Set in einen Sequencer als vst laden. Der Seq hat natürlich den Asiotreiber eingestellt.

    Set spielen und auf Audiospur mit aufnehmen.

    Danach:
    Geld sparen und Soundkarte kaufen.
     
  3. belle

    belle New Member

    Messages:
    19
    hab leider keinen sequencer....
    kannst du einen empfehlen,der auch mit dem asiotreiber läuft?
    hmm jo wegen soundkarte hab ich schon geguck,fehlt nur noch das money^^
    liebe grüße belle
     
  4. TechnicalD

    TechnicalD NI Product Owner

    Messages:
    475
    jeder erwähnenswerte Seq fisst Asiotreiber.

    Es gibt da auch einen kostenfreien.

    Hab gehört, das der garnicht so schlecht sein soll.

    Aber den Namen weiß ich leider nicht mehr.
     
  5. belle

    belle New Member

    Messages:
    19
    so hab jetzt maschine als vst in live 7 laufen...nun wird der asiotreiber ja nicht mehr benutzt?nun stellt sich die frage wie kann das alles life als mp3 abspeichern?
    liebe grüße belle
     
  6. Bommel

    Bommel NI Product Owner

    Messages:
    209
    Wenn Maschien als VST läuft und in Ableton Live der ASIO-Treiber eingestellt ist, ist doch alles in Ordnung.

    Zum Thema "als MP3 speichern" wird bestimmt das Live-Handbuch was hergeben.
     
  7. belle

    belle New Member

    Messages:
    19
    jo das is aber nur das was grad angeschalten ist,also das was ich grad live mache kann ich nicht aufnehmen weil der bei der mp3erzeugung selbst auf play und stop drückt....
     
  8. TechnicalD

    TechnicalD NI Product Owner

    Messages:
    475
    Das sind aber die absoluten Grundlagen, die du kennen solltest.

    Handbuch von Live. Kapitel: Signalfluss
     
  9. belle

    belle New Member

    Messages:
    19
    ok thx,ich guck gleich mal
     
Thread Status:
Not open for further replies.