1. Hi everyone,

Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Massive X, Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

Best wishes, 
    The NI Team

Dismiss Notice

TRAKTOR Audio 4 DJ Kompatibilität

Discussion in 'TRAKTOR Audio Interfaces' started by mayuka, Jul 13, 2011.

1. mayuka

mayuka Forum Member

Hallo.

Ist die alte Audio 4 DJ eigentlich mit den neuen Traktor Multicore Mix Kabeln (also wo in einer Packung 2 Kabel mit XLR-Verbindung drin sind) kompatibel? Diese dienen ja eigentlich als Ersatz für die Audio 8, aber sollten doch auch mit der alten 4er gehen oder? :S

Besten Dank

2. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Neee, die Kabel sind auf die Soundkarte codiert und funktionieren nur mit dieser.

Nein, im Ernst:

Die funktionieren an der Audio4 genauso. Früher wurden die Duo Pakete auch mit den Multicores mit XLR ausgeliefert.
    Aber Obacht. Wenn ich das Richtig LEse, hast du dir nur die Mixer Segmente gekauft. Da würden dir dann die Gegenstücke zum Interface hin fehlen. Das wäre im Shop dann zweimal das Komplette Multicore zum kaufen.

3. mayuka

mayuka Forum Member

Ja genau die meine ich. Würde den Geldbeutel dann schon belasten. Die alten Kabel ohne XLR-Gegenstück gibts ja nicht mehr.

4. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Nochmal Obacht: Die mit dem XLR ist die alte Variante. Bei gegen Ende gab es bei den Scratch Paketen nur noch Multicöre an einem Stück.
    Die getrennten sind auch hochwertiger, als die mitgelieferten. Ist zwar Geld, aber im Grunde brauchst du nur einmal 2 Replacement Kabel kaufen und kannst dann für alle Orte wo die ein "Plug an Play" installieren willst, nur noch die Mixer Segmente kaufen.

5. BDX

BDX Moderator

Grundsätzliuch richtig, aber kleine Korrektur: DUO kam nie mit den XLR-Versionen. Da waren von Anfang an Multicore-Kabel ohne XLR-Verbindung drin.

6. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Oh, okay. Ich war der Meinung, daß es früher noch net so war. Aber okay. Danke für die Korrektur.

7. TKR_DUBSTEP

TKR_DUBSTEP Forum Member

Ja ich hab auch die XLR Variante gekauft bei Salection, da meine original Kabel beim Duo Paket schnell Risse an der Außenhülle hatten und die Kabel am Plastiksplitteil (das mit dem NI Logo drauf) zum Vorschein kamen. Außerdem sind die XLR Kabel ein gutes Stück länger, was bei manchen Setups sehr praktisch ist :)