1. IMPORTANT:
    We launched a new online community and this space is now closed. This community will be available as a read-only resources until further notice.
    JOIN US HERE

TRAKTOR Audio8 Kernel Panic - Downgrade?

Discussion in 'TRAKTOR Audio Interfaces' started by dafar, May 1, 2015.

  1. dafar

    dafar New Member

    Messages:
    7
    Hallo...
    bin hier nur noch am verzweifeln.

    Seit den neusten Updates (auch der 2.7.0 Treiber) bekomm ich sobald ich mein Audio 8 an das USB meines MBP 2014 (10.10.3) hänge eine Kernel Panic.
    Es ist unabhängig ob ich Traktor am laufen habe oder nicht, ca. 10-20 sekunden nach dem plugin des Interface wird mein Bildschirm schwarz und es steht nur noch der Warnhinweis dran. Ca. 20 sekunden danach Rebootet dann OSX.

    Das ist sowas von ärgerlich alles lief vor den Updates stabil und nu... habe eigentlich keine Lust mir ein neues Interface zu kaufen, da switch ich dann lieber zu Serator oder so weil NI einen nur noch mehr enttäuscht.

    Gibt es eine möglichkeit den Treiber zu löschen und zB den 2.6.0 Treiber wieder zu installieren?
     
  2. Sigo

    Sigo NI Product Owner

    Messages:
    1,419
    Evtl. solltest du dich mal von deiner uralt Hardware trennen bevor du zu Serato wechselst. Da musst du auch neu kaufen...
    Mein neuer Passat läuft auch nicht mit den Winterreifen von 2005.....
     
    • Like Like x 1
  3. Masterbit_Tf

    Masterbit_Tf NI Product Owner

    Messages:
    432
    Was passiert wenn Du die Audio 8 z.b. an einen externen USB2.0 Hub (mit Netzteil) hängst?

    Alte Hardware hin oder her.. Also meine "olle" Audio 8 läuft mit den neusten Treibern (die es man in Deinem Fall am besten zusammen mit der 2.8.0 installiert) auf OS X 10.9.5 sauber und stabil. Sowie direkt am Port als auch am HUB.. Mein Macbook ist allerdings auch schon etwas älter.
     
  4. Dj-Goody

    Dj-Goody NI Product Owner

    Messages:
    2,587
    Das kann ich in diesem Fall nicht ganz nachvollziehen. Eine A8DJ erfüllt 99% der Anforderungen von 99% aller DJs in der Praxis genauso gut wie eine TA10. Nur wenige brauchen 4 Phonoamps, 5 I/O-Kanäle oder das Audio-Thru wenn kein Rechner sondern nur das Netzteil angeschlossen ist. Und nützliche Features (2 x USB-Anschluss, galvanische Trennung) wie das Flagschiff des Mitbewerbers hat die TA10 auch nicht. Und die Soundqualität dürfte bestenfalls nur mess- aber nicht hörbar besser sein.

    Das große Unglück der A8DJ ist "lediglich" daß ihre Firmware nicht aktualisierbar ist was besonders tragisch ist da diese wahrscheinlich Fehler enthält, was sich gerade bei USB 3 zeigt. Ansonsten kann man eine A8DJ auch heute noch uneingeschränkt einsetzen!
     
  5. Sigo

    Sigo NI Product Owner

    Messages:
    1,419
    Ja natürlich. Nur leider nicht mit der neusten MAC Hardware / neustes OS. Und wenn ich ein neues Auto Kaufe dann brauche ich manchmal halt auch neue Reifen....
    Die 8'er ist ja nun schon ein paar Jahre ausgelaufen. Im Zeitalter immer kürzerer Produktzyklen ist das schon eine Ewigkeit.
    Die Leute kaufen sich Mac Books für 1500 € und alle zwei Jahre nen neues iPhone. Beides deutlich teurer als ne TA10. Nur so ein Interface soll ewig halten ?!
     
  6. dafar

    dafar New Member

    Messages:
    7
    OKay, Sigo das klingt schon einleuchtend (leider).
    Was wäre denn die kostengünstigste Alternative zur Audio8 also 2 x Phono.
    die TA10 kostet ja 400,- soviel möchte ich jetzt eigentlich nicht ausgebe.

    Ja und so drüber nachgedacht ist das bei mir eigentlich erst seit den neuen NI Updates, geplante Obsoleszenzor what??

    Wenn ich angenommen komplett alles lösche und mir wieder den Audio8 2.5.0 TReiber und dazu Traktor 2.6 installier sollte es ja dann evtl.auch wieder laufen.

    Danke schonmal für die Hilfe.
     
    Last edited: May 5, 2015
  7. Sigo

    Sigo NI Product Owner

    Messages:
    1,419
    Ne das glaube ich nicht. Mit Apple kann niemand planen... ;)
    Ich bin für einen anderen deutschen DJ Ausrüster im Support tätig. Auch hier gibt es alte Controller die mit 10.10 und USB 3.0 so ihre Probleme haben. Es gibt Systeme die laufen und andere da geht nichts. Immer abhängig von der MAC Hardware und verbauten Komponenten.
    Die Controller sind auch erst 5 bis 6 Jahre alt aber Apple hat mit jedem neuen OS neue Anforderungen an die HW Kennung gestellt. Alte FW die ja immer für MAC und WIN gleichzeitig arbeiten muss kommt da an die Grenze. Ein FW Update geht auch nicht immer bzw. da gibt es das nächste Problem. Das alte Update-Programm unter JAVA läuft nur unter XP / Vista / WIN 7 32 Bit. Auf Macs muss erst eine JAVA Extension installiert werden. Für viel ist das viel zu kompliziert.
    Was also machen als Hersteller ? Neue SW und FW Entwickeln für ein Gerät mit dem man nie wieder einen Cent verdient ? Evtl. sogar nur für wenige User ? Die Hersteller müssen leider auch mal wieder was verdienen. Traktor ist seit dem upgrade auf TP2 kostenlos. Und nicht alle Hersteller haben diese riesen Gewinnmargen wie Pioneer. Die können sich das leisten.
     
  8. dafar

    dafar New Member

    Messages:
    7
    Ja, bin jetzt am überlegen auf die Traktor DJ A6 umzusteigen nich die Audio6 Komplete. Die gibt es wenigstens schon für 150,- gebraucht. Hatte mir extra Traktor 2.0 geholt nachdem ich nen neues MBP gekauft hatte. Und ist halt ärgerlich alles
     
  9. Dj-Goody

    Dj-Goody NI Product Owner

    Messages:
    2,587
    Andererseits schafft eine vernünftige Update-Politik Vertrauen sowohl für Bestandskunden sich bei wirklichem Bedarf wieder ein neues Gerät dieses Herstellers zu kaufen als auch bei Neukunden.
     
  10. dafar

    dafar New Member

    Messages:
    7
    So, möchte hier ein kleines Update loswerden.
    Falls noch irgendwer sonst damit Probleme hat.
    Ich habe den NI-Support kontaktiertund auch eine schnelle Antwort erhalten. Die Antwort war kurz und bündig und lautete das ich in der "Systemsteuerung -> Sicherheit -> FileVault deaktiviern" solle.
    Dies habe ich getan und nun läuft alles wieder ohne KernelPanic... ich danke mal allen für die Hilfe und besonderst NI!