1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

TRAKTOR Beatport - Preissenkungen

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by sunstreet, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G. P. LeChuck

G. P. LeChuck Forum Member

Warum muss man als DJ immer und jede Woche das neuste haben? Kann ich nicht nachvollziehen - gute Musik hat kein Mindesthaltbarkeitsdatum...

Für mich hat djdownload eine recht gutes Angebot - würde sogar behaupten, da ist weniger mehr...

2. chris1702

chris1702 Forum Member

je mehr angebot, desto besser kann man seinen eigenen stil finden und für sich behaupten-klassiker gehören einfach dazu, denk ich auch- aber ich persönlich bin kein freund von den leuten die ständig kamellen hoch und runter spielen, nur weil se sicher sein wollen das die leute abgehen.
    hab ja auch nicht behauptet, dass djdownload oder so schlecht ist...

3. Plangin

Plangin NI Product Owner

Hab schon länger nicht mehr bei BP eingekauft und was mich hierzu interessieren würde:

Ist diese neuartige Steuer von 15% auf den Rechnungen ausgewiesen, sprich kann ich sie absetzen?

Danke und Grüße
    plangin

4. chris1702

chris1702 Forum Member

hallo, habe gerade in meiner paypalrechnung geschaut- da sieht man gut das die steuer noch aufgerechnet wird- also ausgewiesen, kannste absetzen!

5. Digital Fun K

Digital Fun K NI Product Owner

Bei Beatport:

Nur wenns richtig geil ist und exclusive!
    Sonst warte ich lieber ne Woche oder 2 und kauf dann bei DJDownload.com.

DJDownload.com

Hier ist der Player viel geiler und ich kann den kompletten Track anhören (nicht am Stück!).
    Die Preise sind "Normal".

Beatport ist viel zu teuer! Und das die Seite in Flash ist stört mich auch.

Scheint wohl einige zu geben die sich nur an den "Top Ten" von Beatport orientieren.

6. DJ Acid from Mars

DJ Acid from Mars NI Product Owner

yo der player ist wirklich gut

7. sunstreet

sunstreet NI Product Owner

Die Frage ist nur, ob es das Finanzamt akzeptiert, da es sich nicht um eine Steuer handelt, die das FA bekommt, oder? Also denk ich, man kann die 15 % nicht als Steuer ansetzen.

8. chris1702

chris1702 Forum Member

wenn man beim amt als dj gemeldet ist, kann man auf seite der ausgaben definitiv dies von der steuer absetzen
    @digital f unk
    die top ten bei beatport sind meistens ein lacher..

9. Digital Fun K

Digital Fun K NI Product Owner

Naja, so würd ich das jetzt auch nicht sagen.

10. Dan Airborne

Dan Airborne Forum Member

11. dp030

dp030 Forum Member

Bin echt sauer auf Beatport. Von wegen, dass sie die Preise senken. Die haben doch nur von Brutto auf Netto umgestellt und addieren die Steuern anschließend erst auf der EMail-Rechnung. Die Werbung mit der Preissenkung ist also eine klare Täuschung gewesen und stellt somit in meinen Augen sogar einen Betrug dar.

12. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

Nicht ganz, aus sicht von Steuerabzugsberechtigten Personen ist es eine Senkung, da nun die Steuer Abgezogen werden kann!

13. Dan Airborne

Nicht jeder hat ein Gewerbe angemeldet. Ich zwar schon, finds aber trotzdem denjenigen unfair gegenüber die das nicht haben. Für die ist der Preis immer noch derselbe, obwohl es hier mit Preissenkungen angepriesen wird...

14. dantist

dantist NI Product Owner

Was spricht eigentlich objektiv für Beatport? Finde die Preise unvergleichlich hoch und das erzwungene Flash-Interface eine Katastrophe.

15. Dan Airborne

Ich kauf dort schon seit einiger Zeit nix mehr...
    Beatport hat halt die grösste Auswahl..
    Ich finde bei Web-Records auch vieles, zwar nicht alles, aber ich zahl dort 1,50 oder 2,00 und hab sogar das Cover mit drin..
    Und wenn ich mal en Track unbedingt brauch, weil ich es sonst nirgends bekomme, dann kauf ich zur Not nur diesen
    einen bei BP, das wars dann aber schon...

16. sunstreet

sunstreet NI Product Owner

Man sieht doch auch schon im Check Out die Gesamtsumme die fällig ist und nicht erst in der e-Mail... Kannst dir also vorher überlegen, ob du kaufst oder nicht

17. dp030

dp030 Forum Member

Früher war die Rechnungssumme inkl. Mehrwertsteuer - also hätte man die nur selbst ausrechnen und dann absetzen können.

Für mich bleibt die "Preissenkung" eine Verarschung von Beatport.

18. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

Da irrst du dich aber gewaltig....
    Da war zwar ein eigener Punkt auf der Rechnung Namens TAX, der war aber immer 0 Euro. Ergo keine Mwst, keine Erstattung vom FA, schließlich ist im Steuergesetz ganz klar geregelt, was und wie eine Rechnung auszuschauen hat!
    Viel Spaß bei der Steuerprüfung wenn das einer gemacht hat, der Beamte wird sich schön die Hände reiben ;-)))

19. TinXpH

TinXpH Forum Member

ich find Beatport Klasse, nur die Territory Restrictions gehn mir aufn Sack! Benutze dann trackitdown.net, wo die Auswahl aber manchmal kleiner is.

20. spuk

spuk Forum Member

Hmmm, mal etwas abseits des eigentlichen Themas: Was ist los bei DJDownloads? Seit gestern Abend ist die Seite nicht mehr erreichbar...?

Thread Status:
Not open for further replies.