1. Hi everyone,

    We have just announced our latest version of the Komplete bundles.

    Find out more about the bundles and the newly added instruments

    Komplete 13 is available for pre-order now, and will become available for download on October 1, 2020.

    Best wishes, 
    The NI Team

    Dismiss Notice

KOMPLETE Bedienung Cubase 8 und Instrumente wie Emotive Strings

Discussion in 'KOMPLETE' started by Cyber-Steve27, Jan 12, 2016.

  1. Cyber-Steve27

    Cyber-Steve27 New Member

    Messages:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe mir mal das Kontrol-Keyboard mit den zwei Oktaven gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, für Komplete-Instrumente wie Emotive Strings (gibt noch ein paar andere) reichen die zwei Oktaven garnicht. Wie kann ich trotzdem das Instrument nutzen und wie gebe ich die Noten für DAWs wie Cubase ein (es geht um die getrennten Key-Bereiche für die Pattern und die Phrasen).

    Wäre für jede Unterstützung dankbar.

    Cyber-Steve
     
  2. solger

    solger NI Product Owner

    Messages:
    3,936
    Generell sind Artikulationen, Phrasen, etc. an bestimmte MIDI-Noten (meist in den unteren Oktaven) gebunden. Mehr Infos dazu gibt's im inkludierten Handbuch. D.h. die zugehörigen MIDI-Noten dafür entweder über das Keyboard einspielen oder in Cubase direkt (händisch) einzeichnen ...

    Bezüglich Möglichkeiten für Keysplits kannst Du auch entweder in das Handbuch des Komplete Kontrol Keyboards oder von Kontakt schauen.

    Das Beispiel im Video benutzt zwar Ableton Live, das Prinzip sollte aber auch auf Cubase umlegbar sein:
    https://www.native-instruments.com/...ysplits-mit-komplete-kontrol-in-ableton-live/
     
    Last edited: Jan 14, 2016