Bitte um Hilfe ich könnte heulen :(

Discussion in 'Deutschsprachiges Forum' started by djrami, Oct 31, 2019.

  1. djrami

    djrami NI Product Owner

    Messages:
    56
    Hallo ich habe ein reloop Jockey 3 Remix und habe neuen Laptop MacBook Mojave gekaufthabe Traktor pro 2 und pro 3 installiert leider findet er mein Controller nicht ich habe kein Asio Treiber wo legt der Fehler bitte um Hilfe

    habe anderen MacBook elcapitan da funktioniert es den damals hatte ich noch den Asio Treiber vom CD jetzt finde ich es nirgends

    bitte um Hilfe woher bekomm ich Asio jetzt für mac

    danke
     
  2. Uwe303

    Uwe303 NI Product Owner

    Messages:
    5,351
  3. djrami

    djrami NI Product Owner

    Messages:
    56
    Hallo Uwe danke fur deine Antwort leider finde ich kein reloop Forum :(
     
  4. MiFa1969

    MiFa1969 NI Product Owner

    Messages:
    1,148
    Es gibt bei Macs kein ASIO!
    Das ist immer CoreAudio. Und hast du den Treiber von der Reloop Seite mal installiert?
    Das würde ich als erstes testen.
     
  5. djrami

    djrami NI Product Owner

    Messages:
    56
    Hallo mifa

    ja ich hab den Treiber installiert auch mac neugestartet leider erkennt er es nicht
     
  6. MiFa1969

    MiFa1969 NI Product Owner

    Messages:
    1,148
    Ich habe den Treiber gerade mal runtergeladen. Da gibt es eine Readme. In der steht:

    Reloop Jockey 3 Remix 3.3.17 Driver up to MacOS Mojave
    You will need to have Firmware v1.06 for MacOS Mojave.

    1.Gerät ausschalten bzw. vom Computer abstecken
    2.Neue Treiber (3.3.17) installieren, Rechner neu booten
    3.Firmware Updater App öffnen (bevor das Gerät angeschlossen wird !)
    4.Gerät einschalten bzw. am Computer anstecken
    5.Firmware Update starten.
    6.Gerät ausschalten bzw. vom Computer abstecken
    7.Rechner neu booten, Gerät verbinden und anschalten


    Hast du die Firmware auf deinen Controller gemacht? Schätze mal, dass das schon notwendig ist.
     
  7. djrami

    djrami NI Product Owner

    Messages:
    56
    Das versuche ich seit gestern leider erkennt die App mein Gerät nicht
     
  8. MiFa1969

    MiFa1969 NI Product Owner

    Messages:
    1,148
    Welche App meinst du? Das Firmware Update Programm?
     
  9. djrami

    djrami NI Product Owner

    Messages:
    56
    Ja genau die Firmware App egal ob ich eingeschaltet anschließe oder erst anschließen dann einschalten wird der Controller nicht erkannt steht immer

    device Not dedectit oder so
     
  10. MiFa1969

    MiFa1969 NI Product Owner

    Messages:
    1,148
    Hast du vielleicht noch einen anderen Rechner, mit dem du das Firmware Update machen kannst?
     
  11. djrami

    djrami NI Product Owner

    Messages:
    56
    Ja hab ich ich hab MacBook 2011 mir El Capitan da funktioniert einwandfrei das Gerät seit 2011
     
  12. MiFa1969

    MiFa1969 NI Product Owner

    Messages:
    1,148
    Versuche doch mal mit dem alten MacBook das Firmware Update
     
  13. djrami

    djrami NI Product Owner

    Messages:
    56
    Habe Angst nicht das der Gerät dann dort nicht mehr erkannt und dann stehe ich da mit 2 Laptops und kann nicht mehr auflegen
     
  14. MiFa1969

    MiFa1969 NI Product Owner

    Messages:
    1,148
    Das Risiko ist natürlich da. Aber wenn der neue Treiber nur mit der aktuellen Firmware funktioniert, bleibt dir nichts anders übrig.
     
  15. djrami

    djrami NI Product Owner

    Messages:
    56
    Ja ich probiere es mal aus nächste Woche ich muss morgen und Samstag auflegen will es nicht riskieren !!!
     
  16. MiFa1969

    MiFa1969 NI Product Owner

    Messages:
    1,148
    Kann ich verstehen. Ich hatte bei solchen Aktionen noch nie ein Problem.
    Aber wenn du am WE Auflegen willst, würde ich das heute auch nicht machen.
     
    • Like Like x 1