MASCHINE Browser Funktionen eingeschränkt - z.B löschen, Favoriten, multiple Choice

Discussion in 'MASCHINE' started by deadly.studio, Jan 8, 2019.

1. deadly.studio

deadly.studio NI Product Owner

Hallo Maschine Gemeinde,

Es ist wahrscheinlich mehreren bekannt das eine Importierte Library oder auch die Standart Library´s einen weiten Spielraum bieten jedoch niemand alle Sounds für seine Arbeiten benötigt. Mir ist in einem anderen Problem aufgefallen, daß wenn man das Programm deinstalliert und wieder neuinstalliert die komplete Favouritenliste verschwunden ist. Das ist verdammt ärgerlich wenn man Stunden damit verbracht hat alles durchzuhören!

Zu einem anderen Phänomen - in meinem Fall die Massive Library von NI. betrifft aber alle NI default Librarys.

- Ich dachte ich wäre gewitzt und Suche alle meine Lieblingssounds im Finder(Mac) und packe sie in einen eigenen Ordner, lösche alles andere und habe meine Arbeitsmaterialien an einem Ort. [Leider gehen somit die prehear Daten verloren oder können nicht zugewiesen werden, auch wenn man die dazugehörigen Daten in den Ordner kopiert].

- Wie nun so oft kommen guten Ideen morgens, nach dem zweiten erwachen. So kam mir die Idee ich könnte ja, im NI Maschine Browser alle nicht Favoriten, per Mehrfachauswahl auswählen und dann einfach löschen. Pustekuchen, wieder nur (Find im Finder).

Fazit das ist Bitter, und nicht gerade das was man von einem Browser erwartet.
    Da jeder Sound nur einzeln im Finder aufgefunden werden kann, bräuchte man Unmengen von Zeit sich alles zurechtzubiegen.

Eine Möglichkeit die eigene Library, ohne Funktionalitätsverlust zu formen wäre eine bahnbrechende Eigenschaft eines Programms.

Bitte, sicherlich durchaus fähiges NI Entwicklungsteam - Optimierungsmöglichkeiten finden sich an jeder Ecke es wäre doch super an einem Masterpiece zu arbeiten und nicht viele kleine Prinzen zu erschaffen! Ich Frage mich ob die Leute die bei Native Instruments arbeiten auch aktive USER sind die mit Workflows Erfahrungen haben!

Last edited: Jan 9, 2019