TRAKTOR Case S4

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by jensai_sun, Jan 4, 2011.

1. jensai_sun

jensai_sun NI Product Owner

Hallo

hat jemand von Euch schon das S4 Case und kann sagen ob man den Laptop da zum Transport mit reinpacken kann. Wie sind die Maße und das Gewicht über alles (geht darum ob man das Teil als Handgepäck in den Flieger bekommt....) auf der NI Seite lassen die sich da leider gar nicht drüber aus... und das der Support ist z.Z. sehr busy

danke

2. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

In einem anderen Thread sagt einer, er hätte den Klotz...soll wohl 12 Kg wiegen + S4 + Laptop...mhhh wie schwer darf handgepäck gleich noch sein...5Kg und nur klein Trolly Größe...daher scheidet ein Transport als Handgepäck eigentlich aus, aber beim netten Fragen der Fluglinie bekommt man eventuell bessere auskunft...hab sogar mal ein Modellflieger in der Kabine dabei gehabt mit 1,30mx40cmx30cm Packmaß

3. Wild-Wolf

Wild-Wolf Forum Member

Also 12 / 14" Notebooks gehen ohne Probleme rein, größere hab ich nicht hier zum testen und ja das Case ist groß und schwer, mich persönlich stört der Griff ziemlich, wenn du da keine Handschuhe oder Schaumstoffummantelung drumpackst dann schneidet dir das ding auf langen Tragetouren total in die Hand, weil klar ist ja dann alles drin und das Case wird dann immer schwerer.

4. der arzt

der arzt NI Product Owner

Und ich hab gedacht, ich hätte schon unglaubliche Sachen erlebt :S

5. jensai_sun

jensai_sun NI Product Owner

danke erst einmal für die anworten. ich selbst war beim casebauer der mir ein case in den zumindestens offiziellen handgepäckmaßen fertigt. preislich liegt das identisch mit dem offiziellem case oder sollte man fast sagen - sarg (12kg ohne alles - haben die da ganze chinesische eichen und stahlträger verbaut?)

jedenfalls hoffe ich damit der gefahr zu entgehen mal den s4 auf ein normales koffertransportband legen zu müssen und dann am ende der reise das s4 puzzle spielen zu müssen

6. Ursus Elasticus

Ursus Elasticus NI Product Owner

7. Michi11elf

Michi11elf New Member

ist es möglich den laptopstand zu demontieren? möchte mein laptop nicht direkt vor mir haben beim auflegen... ;)

8. BDX

BDX Moderator

Das S4 Case ist für's Handgepäck zu groß - zumindest bei den Fluggesellschaften, die sich streng an ihre Vorgaben halten.

9. Wild-Wolf

Wild-Wolf Forum Member

Ja Michi du kannst die Notebookplatte einfach hinten aus der Schiene ziehen.

10. HackMan

HackMan Forum Member

Also ich warte schon seit Monaten auf das Case .... kommt aber nicht :/

11. TheRooster2000

TheRooster2000 Forum Member

Moin!
    Bei www.dj-technik.de ist das Case anscheinend lieferbar. Zumindest ist endlich der Hinweis verschwunden, dass man es vorbestellen muss.

Mein Case habe ich letzte Woche direkt von NI bekommen. Da hatte ich wohl Glück.

Grüße,
    Christian

12. CasCut

CasCut New Member

Ich hab mir das Case ,da es noch nich lieferbar war, von diesen Jungs hier mal "nachbauen" lassen megacase.de
    Hab denen geschildet was ich haben möchte und die Abmessungen geschickt und bin letzendlich auch echt zufriden gewesen auch wenn es natürlich nicht ganz genauso ausieht ;)
    Einziger Haken der für manche vllt interesant ist, das es ein wenig mehr Kostes als das eiegntlich s4 case hier.
    Hab mich aber doch dafür entschieden weil ich noch ein zubehörfach nebndrann wollte :)

Greets,
    Cas

13. DIELicious

DIELicious NI Product Owner

@ TheRooster2000
    für was sind die klötzchen die beim case dabei waren?
    kommen die unter das laptop?

14. TheRooster2000

Moin!

Das weiß ich auch nicht so genau...
    Ich hatte sie noch nicht im Einsatz, manche nutzen sie aber so wie du es vermutest. Unter dem Laptop, wahrscheinlich um die Kühlung zu verbessern.
    Mein Dell mit i5 CPU wird aber kaum warm, daher geht's auch ohne.

Christian

15. TheRooster2000

Zur Info:

S4 Flightcases scheinen bei Musik Schmidt / Session Music gerade direkt ab Lager lieferbar zu sein!
    http://www.musik-schmidt.de

Christian

16. dantist

dantist NI Product Owner

Ich habe das Case seit Erscheinen des S4 und kann nur sagen: Qualität an sich top, aber das Schaumstoff-Inlay, um das Case für den S4 passend zu machen, ist schlichtweg Müll. Schlecht zugeschnitten und so eingebaut, dass die Laptop-Schiene beim reinfahren zwingend in den Schaumstoff schneidet und ihn zerreißt. Zögert also nicht, irgendwo ein anderes günstiges zu kaufen und das Inlay selbst zu basteln. Schlechter kann's auf keinen Fall werden.

Mit den Klötzchen habe ich übrigens links und rechts den Laptop fixiert. kA wofür die offiziell gedacht sind.

17. TheRooster2000

Kann ich so nicht nachvollziehen.
    Freue mich immernoch bei jedem Einsatz über mein Case. Der Kontrol S4 und das Case passen einfach perfekt zusammen!

Christian

18. Reenstrømen

Reenstrømen NI Product Owner

Also ich habe das Case ausprobiert und bin auch eher enttäuscht.
    Es ist sehr groß und auch sehr schwer. (9 - 10kg)
    Für typische Flughafenszenarien meines erachtens einfach zu fett.
    Man sollte "Flight Case" offenbar nicht wörtlich nehmen.
    Die Robustheit macht es irgendwie auch nicht wett. Ein Backpack in dem alles reinpasst finde ich persönlich praktischer.
    Ich glaube die wenigsten die "nur" Notebook und Controller benutzen geben ihren Kram am Flughafen ab und behalten es lieber als Handgepäck. Oder?
    Ich für meinen Teil behalte zumindest alles so nah und lang am Mann wie irgend möglich. ;)

Das Teil wirkt auf mich eher fürs Auto gemacht. Schnell reinwuchten und am Ort auspacken und aufbauen. Dafür isses ok.

In den vergangenen Jahren hatten gerade die DJ Größen ala Chris Liebing und Richie Hawtin immer wieder mal verschwundenes Equipment nach dem Flug zu beklagen.
    Ok...die Jungs transportieren auch ne Ecke mehr mit sich rum.

Der Aufbau wirkt auch sehr spartanisch ist aber wohl dem Preis angemessen.
    Irgendwie vertraue ich der Art des Transportes nicht so recht.

19. AliceD

AliceD NI Product Owner

passt in das flight case nun ein 17" Lappi ?
    und wie sind eure erfahrungen zwecks der Nutzung des Cases als Pult?

20. QuickAndLoud

QuickAndLoud New Member

hey,
    ich habe mir das Case auch bestellt und bin soweit eiegnltich zufrieden. Ob ein 17" Laptop hineinpasst weis ich ehrlichgesagt nicht , da ich immer nur meinen 13" Mac damit transportiere und nicht genau weiß wie groß ein /dein 17" ist.
    Das Gewicht ist mit 9-10 kg meines Erachtens jedoch in einem Anständigen Rahmen.
    Ich habe auch noch einen Erfahrungsbericht über einen indiviuellen Hersteller von Flightcases gefunden der hier bereits erwähnt wurde Flightcase Vergleich. Daraufhin habe ich dort auch mal angefragt was so ein Case denn wiegen würde , und man hatte mir auch gesagt das man wohl bei gut 10 kg rauskommen wird.
    Ich denke mal viel leichter wird man das einfach nicht hinbekommen ohne dann vllt an Qualität/Stabilität einbüßen zu müssen ?
    Ich habe auch vor dort nun einen normalen Koffer zu bestellen , aber mein S4 Case habe ganz normal "von der Stange" geholt.
    Ich kann nur sagen das ich soweit zufrieden bin und das Case seinen Zweck erfüllt.

Q&L

Last edited: Jun 14, 2011