cpu hustle ! 100 % !

Discussion in 'MASCHINE' started by pawcut, Jun 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kush23

Kush23 NI Product Owner

2. Havanna

Havanna Forum Member

JoHo..

Wenn ich dir zu ner preiswerten lösung raten darf...
    damit funktioniert das 100% lokker vom Hocker ^^

Nen Quad Core 8200er 4 mal 2,5 ghz
    Dazu nen preiswertes Asus P5pk
    4 Giga rams von X-reme ( zum übertackten geeignet..brauchste aber nicht )
    Dazu ne HD4550 graka..zum anschauen ...sound systeme nach bedarf

gehäuse usw, denke ich haste ...insg nichmal 550 euronen...läuft wie butter
    Unter Xp Pro,Vista Pro,32/64 Dual Boot system...

Ist zwar eine absolut preiswerte sache...nicht zu vergleichen mit meinen apples, aber es funktioniert, sowohl im Stand alone auch als Daw plug.

Mit dem sys kannste absolut alles machen...

Gruss Havanna

3. Kush23

Kush23 NI Product Owner

Hi..

in der momentanen wirtschaftlichen Situation hab ich mich leider auch anders entscheiden müssen...

QuadCore 9550
    Gigabyte GA-EP35-DS4 (wg. IDE, da ich noch einen der feinen Yamaha-Brenner habe)
    4 Gb RAM Corsair 800er
    ATI 3450 Silent
    Seagate 500Gb SATA

Im Herbst dann Windows 7 (Vielleicht), sonst XP 32bit

Kommt auf ca. 430 € je nach Shop

Da ich noch nichts gekauft habe, werde ich auf jedenfall Dein Systemvorschlag checken.

Grüße
    Kush23

4. Havanna

Havanna Forum Member

JoHo..

@ Kush23

NUn, windows 7 werd ich nicht benutzen, solange es für mein Master Main Keybord Virus Ti nich mal 64bit treiber gibt, und ich die Büchse so nicht editieren kann, bzw nur, wenn ich wieder nen Laptop anhänge kurzzeitig...das geht so rum garnicht.Stört absolut den workflow ...nerfffffffff..hehehe
    XP ist und bleibt daher auch meine erste wahl. Vista Für die Maschinen Tracks geht ohne wenn und aber, da es ja mehrkern unterstützung gibt, Und auch die Volle anzahl an rams unterstützt werden...
    Hab vorhin mal die rechnung raus gesucht gehabt....wenn du so gesehen noch 100 euro abziehst, ich hatte meinem bruder noch was mit gebracht, sind es nur 405 euro....
    Das mini windows system ist gekauft 20.05.09 14:22 loel laut Kassen Boink, Bum Shakk
    Allso noch recht neu
    Viel spass beim system raussuchen

gruss Havanna

5. Kush23

Kush23 NI Product Owner

@Havanna

Grüzi...

Das mit der Mehrkernunterstützung ist so'ne Sache...Kollega von mir meint , das sowieso nicht alle Software Mehrkern unterstützt. Das meiste mit 'nem Dualcore erschlagen werden kann und das würde reichen , manche Sachen sogar nur mit einem Kern laufen, etc....
    QuadCore wird aber auf kurz oder lang Standard sein , bei Windows 7 bin ich gespannt ob mein AMT8 und Sounddiver noch funktionieren (bei Vista-Testversion konnte ich den AMT8 zum laufen bringen und Sounddiver lief im Kompatibiltätsmodus sogar besser als in XP). Trotzdem hat mich Vista mehr genervt als das ich damit arbeiten konnte. Ausserdem hatte in Vista mein Kore2 mehrere Bruchlandungen hingelegt. Mit einem 64bit-OS habe ich so noch keine Erfahrung.

Deshalb erstmal Hardware kaufen und Bootmanager für ein paar Test-OS einrichten , dann mal abwarten was passiert.

Grüße Kush23

6. pawcut

pawcut NI Product Owner

bei mir läuft seit 2 wochen alles perfekt was die hardware betrifft , hab mir nen stinknormalen 500 euro aufrüst pc mit 4 mal 2.83 , 12 mb cpu cache , 4 gb ram, und 320 gb sata fest platte gerissen und egal was ich anstelle, ich hab selten mehr auslastung als 11% ( ach so , xp 32 rules aus verschiedenen gründen :cool: )

7. Havanna

Havanna Forum Member

Joho.

Jepp, Booty Manaaaaager, muss sein,
    Viista als solches ist ja auch nicht schlecht.
    Wobei diese ganzen windoofs büchsen nich immer so unbedingt geeignet sind um musick zu machen
    Die sachen vom APFEL, sind , meiner meinung eh besser, aber das is wieder ne glaubensfrage, und auch ne geld sache

Und wenn es der 500 euro aufrüst pc macht, ist es soweit auch klasse,
    Und 4kern wird eh standart sein, hast recht,bzw dein kollega auch wenn bei weitem kaum programme das ausnutzen , was die dinger leisten können.
    Mein 64er is an sich superklasse...benutz ich so für 3-4 sachen,
    Aber meistens boot ich xp..., da funtz alles,

Gruss Havanna

8. Kush23

Kush23 NI Product Owner

So jetztle,

hab mir beim Arlt alle Teile besorgt, bin das ganze Wochenende drangehangen.

Ich muss sagen wow bei mir is die CPU-Last sogar weniger als 8% in Maschine.

Kore2 je nach Voices kommt max auf 35%.

Kostenpunkt bisschen was über 400€. Jetzt kann man auch mal wieder Spass haben.

Grüße

9. Havanna

Havanna Forum Member

JoHo..
    @ Kush23

Na gratulation...
    Ich hab meistens auch so 11-40% Leistung, aber kommt ja immer drauf an, welche pluggs laufen, und was man gerade macht, aber diese 4Kern rüpels..sind so fett schnell, das man nich entfernt die ganze cpu last ausnutz, bzw, das was sie leisten können.
    Kore2 hab ich auch laufen, bzw ist auch immer mit dran....funtz ohne ende..hehehe

Gruss Havanna

Thread Status:
Not open for further replies.