TRAKTOR Crossfader reagiert nicht richtig

Discussion in 'Technische Probleme' started by DjReesy, Oct 22, 2018.

  1. DjReesy

    DjReesy New Member

    Messages:
    20
    Hallo Community.
    Ich habe ein großes Problem und brauche dringend Hilfe. Ich habe TP und eine Traktor Kontrol S4 mk2. Vor ein paar Tagen habe ich mir TP3 runtergeladen und alles lief super. Gestern wollte ich mal die integrierte Scratch Funktion testen, schließe meinen Plattenspieler an die Konsole und mache ein paar Übergänge (begeistert, weil das so geil umgerechnet wird) und auf einmal bemerke ich, dass der Crossfader nicht mehr richtig arbeitet. Deck A bleibt ONAIR obwohl der Fader ganz drüben auf Deck B ist. Man hört also die Musik von Deck A noch. Ich habe den crossfader auf sharp gestellt, damit ich bisschen scratchen kann. Das selbe passiert auch, wenn ich Deck C ausgewählt habe. Also egal welches Deck, das linke wird immer durchgelassen.
    Ich dachte ja zuerst an ein Fehler in TP3 aber mit TP2 tritt das Problem genauso auf. Jetzt wird es aber noch verhexter. Versuchsweise mal VDJ geöffnet, da funktioniert der crossfader problemlos in dieser Scratch Einstellung. Also kann es meiner Meinung nach nicht am kontroler liegen.
    Es scheint für mich ein Kommunikationsproblem zwischen Software und Kontroller zu sein. Habe jetzt schon alles mögliche hinter mir. Komplette Neuinstallation sowohl von Traktor als auch von den Treibern der Konsole. Nichts gebracht.
    Ich hatte weder etwas umgestellt noch sonst was. Nur ein paar Übergänge gemacht. Unten bei der Deckzuweisung für den Crossfader wurde auch nichts verstellt.

    Bitte bitte helft mir. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

    Danke
     
  2. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

    Messages:
    26,765
    Bitte mal in den Einstellungen gucken, ob die Einstellung internal bzw. external Mixing Mode richtig gesetzt ist abhängig von deinem Setup!
     
    • Like Like x 1