1. Hi everyone,

Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

Best wishes, 
    The NI Team

Dismiss Notice

DENON MC 6000 MK1 Mappinghilfe gesucht

Discussion in 'DJ-Controller' started by Mark-i, Apr 6, 2014.

1. Mark-i

Mark-i New Member

Hallo zusammen,
    würde gerne mit der BACK Taste am MC6000 von der rechten Bildschirmseite nach links
    in meinen Explorer springen, da dann entsprechende Ordner durch drehen und drücken des SELECT Knopfes öffnen,
    dass diese Tracks in jenem Ordner dann wieder rechts angezeigt werden, dann mit FORWARD wieder zurück auf die rechte Bildschirmaseite
    und Titel den entsprechen Decks zuweisen.
    Ich meine die Funktion ist bei VirtualDJ vorhanden ???
    Über entsprechende Hilfe wäre ich dankbar. Das Arbeitewn mit der Maus würde dann fast ganz wegfallen !
    Bild im Anhang beachten !

Danke schon mal

Mark

Attached Files:

2. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

das funktioniert in traktor etwas anders. zwei drehknoepfe waeren jetzt hier das einfachste, aber du kannst die back & forward tasten zu modifiern machen und je nachdem, welche du dann gedrueckt hast, dreht der select knopf dann im tree oder im browser.

3. trakStar

trakStar Forum Member

ich versuch mal zu helfen...

Als erstes musst du mal schauen welches Mapping du benutzt und dann klären ob die Knobs und Tasten frei von anderen Midi-Befehlen sind.

Beim Standard Midi-Mapping von Denon V1020 ist das so geregelt:

drehen Select-Knob OHNE Shift-Taste hoch/runter Browser.List (rechte Seite)
    drehen Select-Knop MIT Shift-Taste hoch/runter Browser.Tree (linke Seite)
    drücken Select-Knop MIT Shift-Taste auf- und zuklappen der Browser Ordner

die Tasten BACK und FORWARD sind für Preview Player und Loop Recorder

Erstellst du dir dein eigenes Mapping, dann sollte es so gehen:

Add In / Modifer 1 auf Ch01.Note.C1 -M1=0 Button Direct- Set to Value 1
    Add In / Modifer 1 auf Ch01.Note.F2 -M1=1 Button Direct- Set to Value 0
    Add In / Browser/List/Select Up/Down auf Ch01.CC.084 -M1=0 Encoder Relative 3Fh/41H- 9% 2% Invert=Check
    Add In / Browser/Tree/Select Up/Down auf Ch01.CC.084 -M1=1 Encoder Relative 3Fh/41H- 10% 1% Invert=Check
    Add In / Browser/Tree/Select Expand/Collapse auf Ch01.Note.E2 -M1=1 Button Direct- Set to value Collapse/Expand

Viel Spass beim ausprobieren...

4. Mark-i

Mark-i New Member

Hallo, super, Danke das muss ich mal ausgiebig testen...melde mich auf jeden Fall wieder.

schöne Ostertage wünsche ich allgemein.

5. Mark-i

Mark-i New Member

Hallo TrakStar,

hab mal einwenig rum gespielt...und was soll ich sagen,
    mit einer minimalen Modifikation (von C1 auf C3) spielt das nun genau so wie ich das haben möchte.....

super, vielen Dank...

Gruss Mark

P.S. sollte mein Mapping jemand haben wollen, einfach melden.... unter magoha@gmx.de

Add In / Modifer 1 auf Ch01.Note.C3 -M1=0 Button Direct- Set to Value 1
    Add In / Modifer 1 auf Ch01.Note.F2 -M1=1 Button Direct- Set to Value 0
    Add In / Browser/List/Select Up/Down auf Ch01.CC.084 -M1=0 Encoder Relative 3Fh/41H- 9% 2% Invert=Check
    Add In / Browser/Tree/Select Up/Down auf Ch01.CC.084 -M1=1 Encoder Relative 3Fh/41H- 10% 1% Invert=Check
    Add In / Browser/Tree/Select Expand/Collapse auf Ch01.Note.E2 -M1=1 Button Direct- Set to value Collapse/Expand

6. Mark-i

Mark-i New Member

Hallo zusammen,
    nachdem ich nun länger mit dem bestehenden Mapping sehr gut zurecht komme,
    würde ich gerne folgendes mappen:

auf den Trackanfang bzw. ein belibigen Punkt im Track einfach per Druck auf CUE1 (oberhalb vom Rad)
    den LoadMarker setzen.

Nach unzähligen Veruchen bin ich leider nicht weiter gekommen.....hat da jemand ne Lösung...wäre super....

Danke schon mal...

Mark

Last edited: Sep 25, 2016