TRAKTOR Der "Wie alt seid ihr alle" Thread!

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by Audiowerk, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cosmic_77

    Cosmic_77 NI Product Owner

    Messages:
    156
    @BDX
    so lautete die Bezeichnung beim Gewerbeamt. Einen Eintrag als "DJ" gabs damals, zumindest auf unserem Amt, nicht. ;)

    @ DJ_Maggi
    also an ne Musikrichtung hatte ich dabei eigentlich nicht im geringsten gedacht :D
     
  2. spuk

    spuk Forum Member

    Messages:
    49
    Frische 33 Jahre, lege seit etwa 10 Jahren mit Vinyl auf...aber alles eher als Hobby, wobei mein Job auch mit Musik zu tun hat...Stil eigentlich kaum verändert: Erst Breakbeatz, dann Jungle/D&B, dann wieder zu den Breakbeatz...dem "NuSkool" sei dank;-)
     
  3. DjDayyan

    DjDayyan Forum Member

    Messages:
    282
    muha! wenigstens ein Altersgenosse!

    ..hätte aber auch ni gedacht das hier der Großteil über 30 ist... bitter ^^
     
  4. DJ Penk

    DJ Penk NI Product Owner

    Messages:
    1,471
    Sei doch froh! Da kannst Du Dich sicher und behütet fühlen und ganz nebenbei bekommst Du auch noch Tipp's von Leuten, die was von der Materie verstehen!
    :)
     
  5. c242

    c242 NI Product Owner

    Messages:
    1,200
    Ne, bin auch noch dabei. ;) Ebenfalls Jahrgang '65, aus Liebeskummer 1991 angefangen aufzulegen (brauchte was zu tun) und mit der einen oder anderen Unterbrechung dabeigeblieben, seit nunmehr 18 Jahren. ;) Mitte/Ende der Neunziger schon nen Komplett-PC mit BPM jeden Samstag in den Stamm-Club geschleppt (4 Jahre Zeche Bochum), dann wieder umgeschwenkt auf CD und mit Traktor 3 und eben leistungefähigerem Notebook wieder auf digital. Wobei ich sagen muss, dass "richtige" Mixerei (nicht zu verwechseln mit vernünftigen Übergängen) in meinem Bereich verpönt war, ich hab das erst die letzten 1 1/2 Jahre angefangen, das auch im Club zu tun, wenn es denn passt...
     
  6. DJ Penk

    DJ Penk NI Product Owner

    Messages:
    1,471
    ... da bin ich wenigstens nicht allein...
     
  7. galleryONE

    galleryONE Forum Member

    Messages:
    342
    Binär ausgedrückt -> 100101
    hexadezimal -> 25
    das macht einen manchmal jünger;) ;)

    Musikbegeistert seit fast 25 Jahren.
     
  8. der arzt

    der arzt NI Product Owner

    Messages:
    1,574
    Also,

    ich will mal hier mal den Alterdurchschnitt etwas nach unten treiben:D


    Alter: 19 Jahre
    "einfach so" auf Partys bei Freunden den DJ gemacht: glaub so seit 4 Jahren
    als ernsthaftes Hobby: seit etwa 1 Jahr



    Habe aber bis jetzt leider noch in keinem Club etc. auflegen können, bin aber grade dabei, dass zu ändern....
     
  9. Mathias68

    Mathias68 NI Product Owner

    Messages:
    132
    Hi,
    bin auch schon im DJ Herbst mit meinen 41 Jährchen. Habe in der Schule bei Klassenfeiern angefangen dann im JC als Hauseigene Disco dann kreative Pause (ca. 15Jahre) wegen
    Arterhaltung usw. und seit 2006 Traktor DJ.:D
     
  10. DJ Tom Winner

    DJ Tom Winner Forum Member

    Messages:
    97
    Hehehe,
    deine 68 hinter deinem Namen hätte dich sonst verraten ;-)
     
  11. CuteK

    CuteK NI Product Owner

    Messages:
    13
    Moinsen,
    bin inzwischen 42 Jahre alt, Musiksammler seit fast 26 Jahren, seit zwei Jahren endlich wieder aktiv als Digi DJ im Nebengewerbe. Da im IT Bereich tätig, kam mit Traktor die Motivation zurück, nicht nur im stillen Kämmerlein zu werkeln.
     
  12. benzer

    benzer NI Product Owner

    Messages:
    219
    Nö, 02.02.1965 geboren
    DJ gelegentlich nebenbei und auf Privat-Partys seit 1995
     
  13. c242

    c242 NI Product Owner

    Messages:
    1,200
    Wow, sind ja doch ein paar "alte Männer" hier. ;)
     
  14. DJ_Maggi

    DJ_Maggi Account Suspended

    Messages:
    11,011
    @Benzer "unnützes Partywissen"
    Damit ist dein Geburtsdatum bis auf die Jahreszahl identisch mit dem allerersten bekannten DJ-Star.....der nämlich am 2.2.1935 seine Tätigkeit genau an diesem Tage begann...
    Quelle: DJ-Culture -ULF Poschardt...

    Naja wenn man bedenkt dass erst Mitte der 60ger das DJing nach Deutschland kam.....soviel ältere DJs wird man wohl kaum durch diese Umfrage finden, wobei es trotzdem extrem ALTE Leute sind, die sich in so einem TechForum rumtreiben ;-)
     
  15. chris1702

    chris1702 Forum Member

    Messages:
    105
    ..ich quetsch mich auch mal noch zwischen die "Opi's";) hier mit rein :
    21Jahre alt..
    Dj seit fast 5 Jahren:confused:
     
  16. dj_sko

    dj_sko NI Product Owner

    Messages:
    403
    Na dann mach ich das mal auch:
    Baujahr 1981
    - HobbyDJ seit 1997 mit Doppel CD Player
    - seit ca. 2001 gleitender Umstieg auf BPM Studio
    - ab 2003 hauptsächlich Traktor 2 und nur noch sporadisch BPM Studio
    - seit 2005 in unregelmäßigen Abständen Gigs bei Festen und in Clubs in AT
    - Zu Zeit ist bei mir wegen diverser Ungereimtheiten noch T3.4.1 erfolgreich im Einsatz
     
  17. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

    Messages:
    26,753
    schoen zu sehen, wie heterogen es hier zugeht. :)
     
  18. DJ_Maggi

    DJ_Maggi Account Suspended

    Messages:
    11,011
    Na toll und jetzt kommst du auch noch mit nem anderen Geschlecht hier in die Alte Herren Runde ;-)
     
  19. Karlchen-HH

    Karlchen-HH NI Product Owner

    Messages:
    444
    Gnaaaa, immer solche Fragen.

    Baujahr 66 und froh das es doch tatsächlich zwei ältere Herren hier gibt. An die Nicht-DJ-Zeit kann ich mich irgendwie schon gar nicht mehr erinnern. Beruflich lege ich fast täglich in meiner Tanzschule auf. Mit dem "mixen" begann ich aber auch erst mit BPM und Traktor.

    Es macht schon Spaß, im Seniorentanzkursus in Safro Duo eine Rede von Obama hinein zu mischen und keiner merkt es. *g*
     
    Last edited: Apr 20, 2009
  20. Combat-Skill

    Combat-Skill NI Product Owner

    Messages:
    51
    erst 25

    Vinyl sammeln aber seit 1991
    und hauptberuflich DJ seit 2003.
     
Thread Status:
Not open for further replies.