TRAKTOR Der "Wie alt seid ihr alle" Thread!

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by Audiowerk, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FK!

FK! NI Product Owner

:D Mal neu beleben!
    37 Jahre. Plattendrehen seit ca.`89. Zwinschenzeitlich mitte der 90ziger etwa 5Jahre Resistend im Palazzo in Bingen zusammen mit DJ Black und Marc Green. Dann lange Pause zwecks Heirat, Hausbau, Kinder;) . Jetzt neuanfang des geliebten Hobbys.Mal kucken wie es so ganz ohne Vinyl funktionuckelt.:) :) :) ;)

2. L-Tronic

L-Tronic NI Product Owner

26 Jahre alt
    8 Jahre DJing
    5 Jahre als Nebengewerbe

:)
    ---
    Find ich sau cool dass du das so machst ;-)
    Mein vollster Respekt :)

3. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

Der ist aber noch nicht der älteste ;-))))

4. lajunen

lajunen Forum Member

39 Jahre
    DJ seit 1985
    Regelmässige DJ-Jobs seit 1987

5. FK!

FK! NI Product Owner

:p Hallo wer ist hier alt?:p (DJ_Maggi)

Danke L-Tronic für die Blumen.
    Aber mal erhlich ist schon ne ganz andere Sache heute. Als ich "Pause" machte fing man gerade so mit Pitch CD Player an.Was waren die verpöhnt!
    Un jetzt.Vol die Software.:D :D Macht aber auch nen riesen Spass an gutem Equipment(Kumpel sei dank) rumzuschrauben.Ist hallt anners als Vinyl.(Nur was macht man mit über 2000 12". Digitalisieren?:confused: :| :eek: Jetzt wird sich pö a pö was gutes geholt und dabei hilft mir eure Erfahrung.

Hab bei "Allgemeine DJ-Themen" ne anfrage wegen Traktor LE. Hat jemeand LE aus einem Bundel zu verkaufen? Gibt es hier sowas wie ein reiner Marktplatz (noch nicht gefunden, wenns den einen gibt)!:eek:

6. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

Der Marktplatz nennt sich Kaufen/Verkaufen...da einfach mal deine Suche eintragen....ist ganz oben im allgemeinen DJ Themen Subforum....im Alter werden ja bekanntlich die Augen schlechter ;-)))

7. FK!

FK! NI Product Owner

;) :eek: Danke! Habs gerade gefunden.
    Oh je die Äuglein.
    "Der Herr nahm das Können, nun nehme auch das Wollen"

8. kmba

kmba New Member

...dann will ich auch mal!

Bin Baujahr 1980 und habe so mit 13-14 Jahren mit Vinyls angefangen. Damals noch mit schlechten 1210 Nachbauten aber man hatte ja noch nicht soviel Geld.
    Hab meine Karriere dann erstmal an den Nagel gehangen und erst so wieder vor 2 Jahren angefangen, auch mit Vinyl.
    Jetzt bin ich grad dabei mir ein digitales SetUp aufzubauen.
    Meistens spiele ich Minimal Zeug wobei ich auch gerne mal ein wenig deeper werde.

....so far!

9. Lockeee

Lockeee New Member

also ich bin frisch aus dem ei geschlöööpft. 23 jahre jung und 1/2 jahr als DJ unterwegs.

10. splashi

splashi NI Product Owner

So ich bin 31 Jahre alt, seit 16 Jahren als DJ unterwegs, seit 13 Jahren Professionell

11. Dj MindBlow

Dj MindBlow Forum Member

43 zarte Lenze alt und seit dem 15. Lebensjahr dabei... mit 16 die ersten öffentlichen Auftritte :)

@FK Wenn Du Hilfe/Info´s brauchst immer melden... bin ja nicht soooo weit weg und unterstütze Udo und Jo seit einiger Zeit bei der Durchführung der Palazz-Partys ;-)

12. WolfRevo

WolfRevo NI Product Owner

Wie durchschnittlich hier bin +lach+

28 Jahre alt, mein Equipment habe ich in exakt der Ausstattung (abgesehen vom Traktor) seit 9 Jahren.

Familie ist mein Hobby, erst danach kommen die Teller. Also trotz guter Musiksammlung und ganz guter Skills stehe ich nicht jeden Tag an den Decks ;)

13. kmba

kmba New Member

Dein Laptop war vor 9 Jahren bestimmt revolutionär :cool:

14. WolfRevo

WolfRevo NI Product Owner

Jepp was denkste wie die geschaut haben ^^ also orig von damals sind die Vestax und der Ecler. Das Hauptequip eben

15. silvision

silvision Forum Member

lustiger thread ..........

31! zweifacher papa und musikalisch seit der kindheit. im jugendalter dem hip hop verfallen, kam ich mit ca 18-20 zur elektronischer musik. erst begeisterter konsument jeglicher beats und später als "bedroom dj" tätig. step by step gesteigert und heute begeisterter den je.

bin zwar kein resident (zeitfaktor) konnte dennoch schon diverse gigs mit djs der superlative spielen.

keep on grooving! :cool:

S.

16. FK!

FK! NI Product Owner

@ MindBlow!
    Danke für das Angebot! Klasse das sich Udo und Joachim dem"Palazzo Thema"annehmen.
    Von wo bist den du, kennen wir uns vielleicht? Ich hab im Palazzo Platten gelegt da hat es noch dem Siggi gehört.Also schon ne weile her.

17. oldgroover

oldgroover New Member

Hallo DJ Freaks

Da benutze ich doch gleich diesen Thread um mich vorzustellen :

- Baujahr 1958
    - Disc Jockey seit 1974
    - Technik:
    1. Koffer Plattenspieler 1974 (das teil ging voll ab) mit schnell wechsel Nadel zum
    umlegen eine Seite zum Scratchen die andere für HiFi ;-)
    2. 1974-1990 Vinyl
    3. 1990-2007 CD
    4. ab 2007 Thinkpad und Traktor

So,nun bleibt mir nur noch Danke zu sagen für das wirklich Informative und Kompetente
    Forum.

Also bleibt sauber............grüsse aus der Scheiz

18. G. P. LeChuck

G. P. LeChuck Forum Member

Da steckt viel Wahrheit drin :lol: :lol: ;)

19. TKR_DUBSTEP

TKR_DUBSTEP Forum Member

Hi alle zusammen,

Ich bin 27 Jahre alt und hab so zwischen dem 15/16 Lebensjahr angefangen
    mit dem "Auflegen" und zwar hauptsächlich DNB & Jungle und nun seit ca zwei Jahren bin ich erfolgreich auf dem Dubsteptrip ;).Jahrelang ware da 1210er das absolute muss aber ich bin dann irgendwann komplett auf Traktor umgestiegen und benutze eher selten platten (höchstens mal ein Dubplate oder ne frische Promo).
    Auch wenn man leider immer noch ein wenig schief angesehn wird wenn man ohne Plattenkiste anreist, bereue ich es nicht und mein Rücken freut sich auch hehe.
    Für mich persönlich ist Traktor das beste was es auf dem Markt gibt schon allein wenn man frische 320er Dubs geschickt bekommt kann man sie gleich antesten ohne großen Aufwand am selben PC. Ja ansonsten bin ich mittlerweile eher in die Producing -Schiene abgedrifftet aber Gigs spiel ich immernoch - Ich bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser hier und dachte jedenfalls es wäre mal an der Zeit sich vrzustellen.
    In diesem Sinne nochmalein Hallo und LG -TKR :D

20. RabbitOne

RabbitOne New Member

Tach auch...

...also ich bin 50, :S habe aber sehr lange Erfahrungen und bin nun auf die digitale Ebene umgestiegen. Da ich genügend Erfahrung im Profisektor machen konnte reicht mir nun das Musikmachen als Hobby...:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.