TRAKTOR Dicker Bug :( Traktor 3 & S4 mk 3

Discussion in 'Technische Probleme' started by Toxcis, Jan 5, 2019.

1. Toxcis

Toxcis NI Product Owner

Hi,

da gibt es einen fetten BUG in der Software. Sobald ich den rechten Lautstärkeregler oder den Kopfhörermix betätige wirkt sich das auf die FX Filter aus :mad: und der Track wird gefilter, wird dumpf. Das geht gar nicht. Macht schleunigst eure Arbeit bei Native und beseitigt diesen BUG. Und ja ich habe extra alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es immer noch so. Siehe Video (die FX Filter rechts, bewegen sich bei Lautstärkeregler) :

Langsam nervt es und ich bin am überlegen ob ich wieder zu Pioneer wechsel.

• Informative Informative x 1
  2. Toxcis

Toxcis NI Product Owner

Hab Traktor jetzt nochmal komplett neu installiert, immer noch das Selbe. Mir ist aufgefallen das es auch noch andere Schalter und Regler betrifft und es sich um die Filter am Mischpult handelt (über den Volume Regler) Schallte ich diese in Traktor aus, tritt der Fehler nicht mehr auf. Jetzt bin ich am überlegen ob das an der Software oder doch an der Hardware liegt. Hat jemand die gleiche Problematik LG

3. Owner

Owner NI Product Owner

Sorry, ich kann anhand des Videos leider nicht herausfinden, was schief läuft. Was hast du den für Hardware?

Im Allgemeinen aber: Wenn du einen Bug melden willst, solltest du dich beim Support melden und nicht hier im Forum.

Edit: Sorry, mein Fehler! Es steht ja im Titel, dass du einen S4 Mk3 hast! Melde dich einfach direkt beim Support, falls es ein Bug ist.

4. Toxcis

Toxcis NI Product Owner

Kann ich dir sagen was da schief läuft. Ich betätige zum Beispiel den Volume Fader oder den CUE mix/ auch bei andern Reglern so und der High Low Pass Filter springt an. Ist schon schei.... wenn man vor dem Pulikum steht und mehrmals einfach der Low Pass Filter angeht ohne dass man den dazugehörigen Knorb dreht. Und wie man auf dem Video sieht, in welchem ich nur den Volume Fader bewege, triggert Traktor die FX oben rechts an. Um diese Problem zu vermeiden, muss ich in Traktor die Filter Section über den Volume Fader ausschalten.

Das heißt, entweder hat die Software einen Bug und triggert nicht nur den gewünschten Regler an, oder der Controler ist kaputt und triggert innerhalb der Hardware mehrere Regler an. Meine Frage ist ob jemand das gleiche Problem hatte? und eine Lösung gefunden wurde

Attached Files:

5. Owner

Owner NI Product Owner

Sieht eher nach einem Hardware Fehler aus. Würde es an der Software liegen, wäre das wohl bereits bekannt. Habe mit dem Z2 nie solche Probleme beobachtet. Egal welche Traktor Version. Hast du ein spezielles Mapping geladen, oder alles standard? Z Iso ist aus?

6. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

Würde auch eher auf Hardware tippen. Bitte Support Ticket lösen!