MASCHINE Die besten Lernquellen für Anfänger (MK3)?

Discussion in 'MASCHINE' started by dreiklang, Oct 9, 2018.

  1. dreiklang

    dreiklang New Member

    Messages:
    1
    Hallo

    Ich komme aus der Home Recordingecke. Für mich als Gitarrist ist ein Pad gesteuerter Controller wie die Maschine MK3 Neuland.
    Wahrscheinlich geht es einigen hier im Forum ähnlich. Daher würde ich gerne von euch wissen, wie ihr euch in die soft und Hardware eingearbeitet habt.
    Haben die beiden mitgelieferten Dokumente (Getting started und Benutzerhandbuch) ausgereicht, oder habt ihr euch noch andere Quellen besorgt?
    Ich arbeite mich gerade durch das Getting started Dokument durch.
     
  2. 66superfly

    66superfly New Member

    Messages:
    4
    Ich bin gerade in ähnlicher Situation, ich habe die Maschine mk3 jetzt gerade mal seit 5 Tagen. Ich lasse mich von diversen Tutorials auf YouTube berieseln. Ist ganz hilfreich, aber nur wenn Englisch kein Problem ist.
     
  3. KaiChonishvili

    KaiChonishvili New Member

    Messages:
    3
  4. Sophia Kolb

    Sophia Kolb New Member

    Messages:
    2
    Soll ichs dir übersetzen?
     
  5. 66superfly

    66superfly New Member

    Messages:
    4
    Nö, für mich ist ja Englisch kein Problem - zumindest nicht das in den Tutorial Videos :)
    Schönen Gruß aus Würzburg nach Nürnberg
     
    • Like Like x 1
  6. Sophia Kolb

    Sophia Kolb New Member

    Messages:
    2
    Alles klar :)
     
  7. b-r@nno

    b-r@nno NI Product Owner

    Messages:
    443
    nichts gegen tutorials schauen etc.. ich selber kann nur empfehlen, einfach loszulegen. hat den vorteil, dass man dann schnell in die situation kommt, wo macn nicht weiss, wie dies und jenes geht: dann sich hilfe suchen (resp. kurz manual anschauen oder tutorials). ich persönlich kann leute nicht verstehen, die einfach am stück eine stunde tutorial schauen. ich meine, was bleibt dann hängen?...

    nichts bringt euch weiter als das gerät einfach zu nutzen. nach einer woche (so wars bei mir) gabs eigentlich nichts mehr, was ich nicht direkt realisieren konnte (sofern auf der maschine möglich). nach zwei wochen wussten meine fingerchen sofort, welche knöpfe wann / wo zu drücken sind etc.

    übrigens: willkommen in der maschinefamilie - und allen viel spass :)
     
  8. Paule

    Paule NI Product Owner

    Messages:
    6,472
    Stimmt! Als ich 2004 mit Reaktor anfing, gab es keine tut vids.
    Also alles selbermachen; im Forum bin ich erst seit 2006.