TRAKTOR DJ-Namen finden

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by Stevie04, Feb 24, 2012.

1. Neurotec

Neurotec NI Product Owner

Danke und amen!

2. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Du willst es wohl nicht verstehen, oder?
    Weder sein Alter oder sonst was ist hierbei relevant. Es geht einfach darum: Woher sollen wir wissen, dass du nicht doch weiterhin die gecrackte Traktor Version nutzt? Woher wissenwollen, dass du dene Musik gekauft hast? Selbst wenn du der Gott in Auswahl und Technik wärst, entschuldigt das nicht das Vorgehen sich alles kostenlos zu erschleichen. Früher als es noch Platten gab, müsste man auch viel Geld für das Hobby investieren. Auch mit 16. Und das sollte man heute auch noch. Nichts auf der Welt gibt es umsonst. Das solltest du dir erst einmal verinnerlichen, bevor du mit gecrackter Software und gerippten MP3s in die Clubs losziehst,

3. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

was ich dem thread-eroeffner zu gute halten will, ist, dass ich bisher durchaus den eindruck gewonnen habe, dass er lernen moechte und ernsthaftes interesse am DJing hat - und sich in ganzen saetzen und hoeflich ausdruecken kann - und mit 16 jahren wirklich auch noch sehr jung ist.

fuer uns "alte hasen", die wir eben auch noch mit plattenpreisen aufgewachsen sind, ist das verstaendnis des "wertes" von musik sicherlich anders, als fuer jemanden, der geboren wurde, als (das ur-) napster schon geschlossen wurde.

deswegen setze ich in seinem falle lieber auf die punkte "verstaendnis wecken" und "einsicht". ich bin mir sicher, wir lesen in absehbarer zeit von ihm "heute das traktor pro upgrade gekauft und registriert".

(und wenn nicht, gibts daumenschrauben)

4. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

1+ Fluky...

Mir gings auch nicht drum ihm an den Karren zu fahren. Sondern ihm bewusst zu machen das alles irgendwo sein Preiss hat sonst hätte ich den Betrag gemeldet.

Ich meine das bei Ihm Kapital vorhanden ist. Er hat ja meine VCI100 gekauft du das Geld kam von der Deutschen Apotheker & Ärztebank... also...

Bin halt der Meinung das man so Fair sein sollte wenn man ein Produkt nutzt sollte man es auch ehrlich Kaufen. Schliesslich hält man so ein Produkt durch seinen kauf ja auch am Leben. Und einen namen zu finden... das ist gar nicht so schwer...

Ich hab meinen z.b. aus einem Spiel. In dem ich bevorzugt nur mit Eflen gespielt habe und irgendwann meinte eine nette Freundin zu mir mich Elfchen zu nennen. Das passt auch soweit zu mir... Ich mag Arrogante Elfen... Bin selbst eine kleine Diva :) (Ja ich hab immer Snickers dabei wenns zu schlimm ist) ....

So das wars erstmal :)

5. Stevie04

Stevie04 Forum Member

na endlich :D danke dacht schon das sich alle hier gegen mich gestellt hätten^^
    +1 an Elfchen und Fluky.

noch so nebenbei der Screeni von LE für die Leute, die Beweise haben wollen:
    http://imageshack.us/f/198/bildschirmfoto20120228u.png/

@Elfchen
    ja da haste Recht Kohle ist hier vorhanden nur immer meinen Eltern beizubringen dass man wieder mal 200€ für Hardware ausgibt ist nicht so einfach... und will ja auch nich immer nur was für Hardware ausgeben... gibt ja auch noch andere wichtige Dinge.
    aber gut aufgepasst mit der Bank^^

also wenn ihr nix dagegen habt würd ich dann mal wieder Back 2 Topic gehen :D

Mir ist auch noch aufgefallen, dass ich ja einfach meinen Spitznamen verwenden könnt (Stevie). Aber eigentlich wär der ja zu kurz und nich ausgefallen genug oder? bestimmt ist der schon vergeben und dann müsst ich meinen Namen wieder ändern.

6. Geiger

Geiger NI Product Owner

Sorry, aber mir gehts grad echt ab.
    Bei mir is auch Kohle vorhanden, ich kann denken und mich artikulieren.
    Aber nur weil ich meiner Regierung nicht begreiflich machen kann 130 Eus für ne Zahlenkombination auszugeben (mehr sieht sie an der Scratch Lizens nämlich nicht) heist das nciht das ich hergehen darf und mir mal eben ne TSP2 illegal runterlade.
    Die Kohle für nen legalen Key kann ich mir ja in 13 Monaten zusammenknausern.

Sorry, aber die Doppelmoral hier geht mal voll nicht. Der kleine wird in seinem Handeln auch noch bestätigt, nur weil Mama und Papa grad keine Kohle springen lassen wollen.

Ich finds zum Kotzen!

7. Brennwert

Brennwert Forum Member

richtig und so lange kann man ja die - nennen wirs mal - probeversion nutzen. wenns denn irgendwann gekauft wird ist doch alles gut. da nimmt keine partei schaden. man kann sich da auch für nüsse reinsteigern und den finger heben bis zum geht-nicht-mehr.

bevor hier ein beispiel mit nem auto gebracht wird...nein, es ist _nicht_ das gleiche!

btt: für die namensgebung einfach mal ne saftpackung unter die lupe nehmen :D

8. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

Naja ... mach deiner Chefetage klar das du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst und du Dringend 129 € für das upgrade brauchst. Manchmal helfen auch Hysterische Anfälle... obwohl bei der Chefetage wäre ich Vorsichtig wenn die mal nicht eine Extra enge Jacke mit langen Ärmeln im Schrank hängen haben...

Sag Ihnen halt es ist einfach wichtig und du hast was falsches getan und musst das haben.... Weil du ja ein ehrlicher DJ sein magst.. ^^

Ich hab Mai 2011 meine liebe zum DJing wiederentdeckt nach 20 Jahren Pause.... und bin schon bei ehrlichen 15 GB an Musik... (meine Frau hasst mich dafür)

9. Stefan74

Stefan74 NI Product Owner

hää? Normalerweise wird man hier gesperrt und der Thread geschlossen bei solch illegalen Versionen (so nenne ich das mal).... Unverständnis und dem Geiger recht geb.

10. Stevie04

Stevie04 Forum Member

hmm ja ich werds mir so bald wie's geht versuchen zu holen. hab ja auch noch nen 25€ gutschein für Native Instruments, war beim Audio 2 dabei. Von daher bekomm ich es schon für knapp 100.
    Will aber jetzt erstmal versuchen an "Aufträge" dran zu kommen. Vllt kann ich mir ja schon ein bisschen was bei verdienen. Aber ich denk am anfang mach ich erstmal kostenlos...
    am besten erstmal bei Partys von Freunden auflegen oder?

11. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

Also.... mal zu Rechtslage. ...

Wenn du "Aufträge" hast brauchst du erst mal ein Gewerbescheinchen... Da du recht neu bist gebe ich dir den Rat erst mal üben, üben, üben... am besten mit einer Legalen Version Treckerversion... Dann schau das du auf einer Privaten Partys Kostenlos was reissen kannst um Erahrung zu bekommen wie deine Musik ankommt und wie du das Publikum steuern kannst... (Jugendzentren oder ähnliches freuen sich über Ehrenamtliche Helfer)

Alles andere solltest du erst mal getrost vergessen...

12. Radio

Radio Forum Member

kleine anmerkung:
    der entwickler von einem weltweit erfolgreichen spiel meinte neulich,als er von einen jungen menschen der gerade ohne finanzielle mittel verfügte gefragt worden ist ob er einen kostenlosen key bzw. account bekommen könnte,folgendes ...
    twitter #notch

13. ConkerSquirrel

ConkerSquirrel NI Product Owner

Also Namen die mir grad mal so ganz spontan eingefallen sind:
    Music Steve, oder
    Dance Steve
    weil du die leute mit Musik unterhälst und zum Tanzen bringen willst.
    Den vorschlag der "der arzt" gemacht hat find ich auch gut.
    Du musst dir irgendwas ausdenken was DICH ausmacht oder welches Merkmal du hast und dies mit einbilden!
    Keiner hier kennt dich so gut wie du selbst.

Also ich bin auf meinen Namen (DJ Hörnle) folgendermaßen gekommen:
    Mein Nickname ist schon seit eh und je "ConkerSquirrel".
    Darauf bin ich gekommen da ich das Video-Spiel "Conkers Bad Fur Day" für das N64 (später Xbox) so genial fand und ich kurz darauf den Internetzugang bekommen habe.
    Musikbegeistert war ich auch schon von klein auf und hab immer am PC so kleine Lieder zusammengeschnitten oder so möchtegern Mash-Ups gemacht.
    Irgendwann kam ich auf "DJ Squirrel"
    Da ich aber was deutsches wollte bin ich auf "DJ Eichhörchen" gekommen.
    Dies war aber ein bisschen zu lang und zu "unbadisch". (Bin ein Badner =))
    Und letzendlich wurde es dann zu "DJ Hörnle"
    Also nochmal in kurzfassung
    "ConkerSquirrel" --> "DJ Squirrel" --> "DJ Eichhörnchen" --> "DJ Hörnle"

Nur heute, wo ich etwas mehr Aufträge habe und mehr in der Öffentlichkeit bin, ist mir der Name mit 27 Jahre doch etwas peinlich/kindisch.
    Viele schauen mich dann verdutzt an wenn sie hören wie ich heiße und man sieht ein großes WTF? über ihren Köpfen schweben :-/
    Andere wiederrum finden es lustig.
    Da stellt sich bei mir grad so kurz die Frage.
    Wie findet ihr den Namen für einen 27 Jahre alten DJ?

Einem der mich mal gefragt hat wieso weshalb warum hab ich dann mal kurzerhand an den Kopf geworfen "ich bin ein Kindisch und hab nen langen buschigen Schwanz. Darum".
    Dieser meinte dann nur dass man wohl nicht noch mehr persönliche Eigenschaften in einem Namen vergraben könne. :D

14. DJ Freshfluke

grossartig :)

@stevie: ich wuerde damit anfangen, bei geburtstagen von freunden aufzulegen und/oder bei jugendzentrum-parties und so. da bekommste sicherheit und lernst ne menge.

15. der arzt

der arzt NI Product Owner

Ich find das net schlimm... Es gibt ja auch den Karotte ;)

16. superjenne

superjenne NI Product Owner

Aber DJ Hörnle?
    Kommt auf die Sparte an in der man als DJ tätig ist.
    Zu Pop Schlager/Ballermann und ähnlich gelagertem Zeug passt das.

Zu elektronischer Musik finde ich eher weniger.

17. ConkerSquirrel

ConkerSquirrel NI Product Owner

Stimmt, gibt auch ein (DJ) Karotte in der Sparte elektronischer Musik :D
    Wobei ich superjenne auch recht geben muss. Hab ich mir nämlich auch schon gedacht dass der Name wohl mehr zum Ballermann passen würde.

Also meine Musikrichtung geht vorzugsweiße schon zu Dance/House/Charts.
    Bin aber oft auch als Geburtstags- und HochzeitsDJ unterwegs. Einmal im Jahr als Fasentstimmungsmaker :D
    Von dem her geht meine Musikpalette durch alle Styles.

18. dj_waldschraat

dj_waldschraat NI Product Owner

ALTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH :angry: :angry: :angry:

wer hatte hier nochgleich von "ick versuchs mal mit verständniss wecken" und so jeschrieben

*zu flukie rüberschiel*
    dat wird nix kannste knicken......

! hier könnt ihr noch so oft und wehement auf selbiges pochen...dat wird nix!
    der nächste satz soll keine anleitung sein oder eine gutheissung aber..

Junge hör doch uff hier zu schreiben evtl kauf icks mir ja mal, aber erstmal gehts auch so zum kohle verdienen.
    du bist hier im supportforum von und für user LEGAL erworbener soft/hardware
    wat an legal haste noch nich verstanden
    ;) erklären wir dir gerne nochma :cool:
    einfach mal hier schreiben und um erklärung bitten...sind ja geduldig wie ick hier sehen kann ^^ [ironie off]

@ brennwert .. *lach* nettes ding mit der packung musst dit zweimal lesen und wirken lassen muhahaha

19. DJ Freshfluke

sorry, aber das hinkt jetzt ganz schoen...

1. redet er von kostenlos auflegen, da verdient er keine kohle bei.

2. haette er seine audio2 heute gekauft, haette er sein traktor schon legal dabei, das ganze gewese um legales/illegales traktor hat sich also zukuenftig immer erledigt, sobald hier jemand ein NI audio interface benutzt. von der neuen preispolitik wusste ich ja schon bei seinem ersten posting (auch, wenn ich da nicht drueber sprechen durfte), daher auch das nicht weiter drauf eingehen.

3. im gegensatz zu manchem andern hier habe ich hier wirklich das gefuehl, dass er sich bemueht, was zu lernen.

20. AliceD

AliceD NI Product Owner

man man man, jetzt kommt mal alle ein bisschen runter...
    Es werfe der den ersten Stein, der noch NIE illegal im Netz unterwegs war... Filme streamen, Musik downloaden (kommt das hat jeder mal ausprobiert...) Testprogramme, etc... seht ihr, und schon wirds ruhig...
    Der ist erst 16 und ja man sollte ihm erklären warum das scheiße ist, so eine Software illegal zu nutzen. Was aber gar nicht weiterhilft ist ausmeckern und den Finger schwingen... die die da am lautesten brüllen, sind meist die, die früher selber ne illegale T3.0 Version hatten, meine Fresse, ich hatte T3.0 auch erst in ruhe angetestet...

Und jetzt mal zu deinem Namen, für sachdienliche Hinweise benötigen wir Anschrift und Kopie des Perso... ach nee das war ja für die Anzeige wegen Raubkopien... sorry dazu später :)
    sag mal was zu deinen hobbies, außer Mukke machen, irgendwelche äußerlichen Auffälligkeiten, nur ein Bein oder 3 Augen? oder sowas?
    Nein jetzt aber mal im Ernst wenn du deinen Namen in einer anderen Sprache benutzt, dann sollte die das Land aus dem es kommt, aber schon irgendwie sehr viel bedeuten, mach dich auf spätere Fragen gefasst warum du so heisst... kommt bei mir ständig und einige haben erst nach Jahren kapiert das AliceD auch LSD geschrieben werden kann.
    So also Steve G. oder Günther S. sind doof, komm da aber gerade auf eine Idee... wegen dem G. (G-[Punkt]) wie wäre es mit "musikalischer G." das ist mal ein ausgefallender Name und klingt als durchsage im Radio oder auf nem Flyer extrem interessant... als Provision, nehm ich 129,00€ oder 2% deines Jahreseinkommens 2017.