TRAKTOR erkennt ext. CD Laufwerk nicht

Discussion in 'Technische Probleme' started by Ronnymusik, Jun 29, 2015.

1. Ronnymusik

Ronnymusik New Member

Habe ein MacbookPro und dazu das USB Superdrive CD Laufwerk. Software Traktor Pro 2.8.1, Interface Traktor Audio 2. Ich möchte u.a. auch Audio CDs über Traktor abspielen. Leider erkennt Traktor keine normalen Audio CDs, nur MP3 Cds. USB Stiks mit MP3 werden auch sofort erkannt. ITunes erkennt auch sofort die normalen CDs.

2. kallekenkel

kallekenkel NI Product Owner

m.E. kann man in Traktor keine Audio CDs direkt einspielen.. Wäre auch etwas ungewöhnlich.
    In diesem Fall würde ich die Audio CD in iTunes rippen und dann in deine Traktor Bibliothek einpflegen.

3. Ronnymusik

Ronnymusik New Member

Das wäre zu umständlich. Es soll schnell gehen, wenn mir jemand eine Original-CD gibt. Einfach wie in den CD Player einlegen, im Traktor-Browser links anwählen und in die Playlist oder Decks ziehen. Also genauso wie wenn man eine MP3 CD einlegt oder USB Stik anschliesst.

4. kallekenkel

kallekenkel NI Product Owner

Da wäre ein CD-Player wohl die bessere Wahl.

5. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

*fluester* doch, doch, lange zeit konnte das traktor... bis so ca. kurz vor 2.5, IIRC... seitdem ist es broken...

• Informative Informative x 1
  6. Djtwok

Djtwok NI Product Owner

Wurde das eigentlich in Traktor pro 3 gefixt ? Ist doch eine praktische Lösung wenn’s mal schnell gehen soll.