Erstellen eines Song Ablaufs mit Maschine umständlich

Discussion in 'MASCHINE' started by Pophanz, Mar 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gmaj7

    gmaj7 NI Product Owner

    Messages:
    543
    Ah OK, danke. Hätte mich gewundert, weil die Battery-Lib sehr umfangreich ist.
     
  2. TechnicalD

    TechnicalD NI Product Owner

    Messages:
    475
    Eigentlich wollte ich mir weitere Antworten verkneifen.

    Wie ich bereits geschrieben habe sind die Schwächen oder gar fehlenden Eigenschaften genau die Dinge, die mit der Kiste richtig gut, schnell und intuitiv funktionieren.

    Das einzige, was mir aufgefallen ist: Es gibt leider (noch) keine Möglichkeit, die ganzen NI Synthis zusätzlich über Kore anzusprechen.

    Die Kiste ist richtig lecka. Naja. Und wenn du die Beschreibung (nicht Getting Started) richtig ließt, hättest du die so einige Einträge sparen können....
    ---
    Du kannst die Batterylib sehr einfach Importieren und Taggen.

    Hast dann natloß zugriff drauf.
    Aber Vorsicht. So einiges ist echt schon schön mit dabei :) nicht doppelt inst...
    ---

    Was war nochmal deine ursprüngliche Frage?
    Oder läßt du nur son Zeug von dir? ;)
     
  3. justi

    justi Account Suspended

    Messages:
    98
    ill be back. asta lavista baby.
     
  4. Bommel

    Bommel NI Product Owner

    Messages:
    209
    Schreib's wenigstens richtig:

    I'll be back. Hasta la vista Baby.
     
  5. Suicide Server

    Suicide Server Forum Member

    Messages:
    515
    Bei der richtigen Schreibweise sind die noch nicht angekommen in der Sonderschule ;)
     
  6. gmaj7

    gmaj7 NI Product Owner

    Messages:
    543
    Hasta la otra vida ;)
     
  7. justi

    justi Account Suspended

    Messages:
    98
    na und .bommel ist auch nicht richtig geschrieben.
    und wer nennt seinen sohn schon gmayer7.:p
    manch einer aus der sonderschule kann 20 mal besser musik machen
    als du siuzida
     
  8. Bommel

    Bommel NI Product Owner

    Messages:
    209
    Wenn du "manch einer" bist: Beweise!
     
  9. justi

    justi Account Suspended

    Messages:
    98
    bommmmmmel.

    ich rede nicht von mir.aber einer unserer 100 sonderschüler bei uns hatts voll drauf .ich soll dich fragen ob du knete hast?
     
  10. Bommel

    Bommel NI Product Owner

    Messages:
    209
    Ich werde einen Teufel tun und dir/euch was zu deiner/eurer
    "Maschine" dazugeben.
     
  11. rocadaburn

    rocadaburn Forum Member

    Messages:
    155
    Für Schulen gibt`s die Maschine auch als EDU Version für 399,-
    beim nächsten Klassenausflug einfach mal weniger Schadensersatz wegen Randale provozieren, dann reicht die Klassenkasse auch noch für Maschine :)
     
  12. 451

    451 Forum Member

    Messages:
    47
    Hallo allerseits,

    Leider gibts die Maschine in der EDU Version nur für folgende:
    Staatliche Schulen und Musikschulen, Fachhochschulen und Universitäten; Private Musikschulen; Lehrer und Musiklehrer; Studenten...

    Hab das Ding bei thomann für 399 gesehen, und dann ne freundliche E-Mail geschrieben, da ich sie im Internet NEU für 379 gefunden hab und daraufhin haben sie den Preis gesenkt - Ich hab über unsere private Musikschule zugeschlagen und wenn thomann schnell is, hab ich das Ding am Samstag ;-)
    Ich denke für 379 Euro kann man bei dem Teil welches mir als genau das wonach ich immer Gesucht habe, von dems leider noch zu wenige Berichte in meinen Augen gibt und da NI eh nicht in FFM vertreten is nicht mal dort testbar ist, wenig verkehrt machen. Ansonsten 30 Tage Money Back =)

    Ich hab vor wenn ich mich etwas eingearbeitet habe ein paar Videos zu der Maschine zu uppen...

    lg
     
  13. TechnicalD

    TechnicalD NI Product Owner

    Messages:
    475
    Mit dem Moneyback habe ich hier schon öfter gelesen.

    Moneyback bezieht sich grundsätzlich nicht auf geöffnete Softwarelizenzen. Egal ob NI-Produkte oder what ever.

    Nicht vergessen ;)
     
  14. rocadaburn

    rocadaburn Forum Member

    Messages:
    155
    Tja, der EDU Neid ;-) gut, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte für 379 Schleifen dranzukommen, ich hätte sie auch genutzt ;-)

    Aber um es mal auszuklamüsern: 600,-
    => 200,- Software (Standalone / Plugin) mit Sequencer und FX
    => 200,- bis ins kleinste angepasster Controller, auch generisch nutzbar für andere Plugins
    => 200,- 5GB hochwertige (!) Library

    wenn man danach geht sind 600,- nicht viel, bzw. ein gutes Preis / Leistungsverhältnis!

    Dem Moneyback Einwand meines Vorredners kann ich mich nur anschliessen, das hatte ich ganz vergessen, so läuft das ja bei Thomann :eek:

    aber wie gesagt: zurückgeben tut eh keiner, für 379,- wird dir auf jeden Fall einer Flitzen gehen bei dem was du geboten kommst :lol:
     
  15. 451

    451 Forum Member

    Messages:
    47
    Ich halte thomann für sehr kulant und hab nie schlechte Erfahrungen mit denen gemacht - Die überwiegende Anzahl der spärlichen Berichte fällt ja positiv aus - gerade dass viele das Gefunden haben was sie in der MPC nie fanden - Bleibt nur zu hoffen dass meine hohen Erwartungen nicht enttäuscht werden...
     
Thread Status:
Not open for further replies.