1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

Eure (Maschine) Tracks

Discussion in 'MASCHINE' started by silvision, Aug 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silvision

silvision Forum Member

hey boys and girls!

mich würde es interessieren was ihr so aus eurem "maschienchen" rausholt :)

postet doch mal paar links zu euren tracks!

mach mal ein anfang mit 2 seiten. alles 100% maschine :cool:

www.myspace.com/silvision

oder

www.soundcloud.com/silvision

feadbacks sind herzlich willkommen! kritik eben so ;)

cheers

s.

2. silvision

silvision Forum Member

waaas? traut sich niemand? man o mannnnn..... :(

3. jonsch

jonsch Forum Member

ich benutze die maschine im moment nur bedingt, da ich noch auf das update warte:S ich hab hauptsächlich ableton am laufen und wollte die maschine halt integrieren und damit meine drum-geschichten machen, bin aber, was die momentane integration angeht eher unzufrieden. wenn ich sie dann richtig im rennen hab, poste ich gerne mal was von mir.
    deine tracks gefallen mir aber für reine maschine-tracks auf jeden sehr gut;)

4. TechnicalD

TechnicalD NI Product Owner

Ich benutze die Kiste auch eigentlich nicht,...
    Das Update kommt, oder die Kiste geht... leider

5. 75er

75er Forum Member

Mutiert gerade zu einem Midicontroller in meinem DJ-Setup und Einsatz als Liveinstrument, z.B. Drums live spielen, Samples abspielen, ...

Bedienung hat leider nix mit "lost in the flow" zu tun und ohne den nötigen Filesupport machts auch nur halb soviel Spass. Vielleicht nach dem Update und wenn Maschine auch mit den beiden Midianschlüssen auf der Rückseite klarkommt ohne immer abzustürzen ;)

6. silvision

silvision Forum Member

bin zu 100% eurer meinung! auch ich will das maschienchen mit ableton live nutzen! um die maschine aber zu verstehn und mir den workflow anzueignen, hab ich paar tracks ausschliesslich mit ihr gemacht. ich glaube die ergebnisse können sich hören lassen ;)

sicherlich dürfte die geschichte nach dem update ums zigfache spannender werden! sofern die angekündigten neuerungen auch rennen ;)

bis dahin klopfe ich paar beats mit dem maschienchen :)

ps: habt ihr in a. live schon mit der resampling funktion gearbeitet? funzt recht gut. im maschine vst beat machen, als resampling aufnehmen, und schon ist ne audiospur vom beat vorhanden. bisschen umständlich aber nicht so schlimm wie die routing geschichte mit audio/midi.

peace

s.

7. jaAS

jaAS Forum Member

8. pawcut

pawcut NI Product Owner

feedback erlaube ich mir bei electronica mal nicht (nicht mein fachgebiet sozusagen :| ), aber keine traute , nu auch wieder nicht, iss halt total sample -basierter hip-hop kram. machine kommt mehr als drum machine zum einsatz. http://soundclick.com/share?songid=7844022 - http://soundclick.com/share?songid=7844051 - http://soundclick.com/share?songid=7796791 bei nr 3 fehlendes sub bass tuning :eek:
    @ silvision , jep, hab ich in live auch schon so gemacht und fand es am unkompliziertesten. war mir dann aber doch zu viel hustle ......warten aufs update

9. jaAS

jaAS Forum Member

10. 75er

75er Forum Member

Ableton Live ist neben Traktor eines der Programme die bei mir nach einigen Tests nie wieder benutzt wurden.

Bei mir heisst live nicht Ableton Live, sondern Sounds (Instrumente oder Samples) in die Gruppen packen und dann im Club live spielen. Mal Schlagzeug spielen, mal nur Samples abfeuern, mal Melodien oder Basslines, ... Kann man mit Mutefunktion, Scenes und Patterns natürlich ergänzen ;)

11. jaAS

jaAS Forum Member

pawcutA Slave's life

Heyho,

!paw!, ich hoff mal du hast nichts dagegen das ich "my life"etwas ergänzt habe.?

steht hier http://www.soundclick.com/jaAS
    Pawcutirinal : --->> http://soundclick.com/share?songid=7796791

wenn doch, wird es selbstverständlich umgehend ausm Netz genommen.!

wer ist der nächste der was draufspielt? :lol: silver. du? 75er Sie :cool:?
    ---
    PaaSvision'75
    vielleicht? :lol:

12. silvision

silvision Forum Member

:lol:

bin leider grad im office am werkeln. hör mir die sachen mal am abend an.

fleissig weiter posten!
    :cool:

13. Havanna

Havanna Forum Member

Maschine Tracksss

JoHo..

Na silvision, ist ja kein ding..

Anbei mal ne Experimentel Track von mir.

http://www.youtube.com/user/ProjektU9

das Retroy Yam style Video.
    Wobei ist schon erstaunlich 104 leute haben es angeklickt, und 1 (einer ) hat was geschrieben.Sind alle schreibfaul..auch wenns einem nicht gefallen sollte könnten die leute ja mal was hinterlassen, und wenns cool wäre dann logischerweise auch.
    Naja die zeit ist wohl noch nicht reif genug ^^
    viel spass allen die das sich anhören ..und lassst mal nen comment da, ob gut oder schlecht.

gruss Havanna

14. silvision

silvision Forum Member

klingt interessant. saubere sache. effekte schön eingesetzt.

aber ist halt leider nicht meine musik. deshalb bin ich nur 1/2 begeistert. was aber nicht wertend sein soll.

lasst die knöpfe glühen! :p

15. SKG

SKG Forum Member

16. silvision

silvision Forum Member

;) gesuchtr sind, 100% MASCHINE-TRACKS. nicht ableton live. dennoch danke für den beitrag.

s.

17. SKG

SKG Forum Member

Sounds kommen alle aus der maschine

18. silvision

silvision Forum Member

;) habe ich schon so verstanden. aber die "schwächen" der maschine ligen ja nicht in den sounds sondern im arranger (sequencer). drumm dachte ich mir, wie gut kann man sich damit abfinden resp. was rausholen.

damit in nem sequencer zu arbeiten ist ja ne ganz andere geschichte was das arrangieren angeht.

aber wie gesagt, was solls :)

her mit eurer musik :p

peace

s.

19. silvision

silvision Forum Member

mein erster zu 100% maschine track now on beqatport.com ;) listen and give a feadback!

:D
    ---
    lol! beatport meinte ich natürlich! tsssss.....

20. soulseize

soulseize Forum Member

Thread Status:
Not open for further replies.