Factory Library wo?

Discussion in 'MASCHINE' started by Kaltsoun, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaltsoun

Kaltsoun Forum Member

Hallo erstmal ,

An sich geht ja die Maschine ganz gut von der Hand!

Aber beim finden der Factory Library (wie im Bild Handbuch Seite 16 ) tut sich die Maschine etwas schwer -

Wo finde ich sie? - Habe ich sie mit installiert ?

Habe die ganze Installation komplett ausgeführt.Ohne Probleme.

Wenn ich nicht unter LIB suche sondern unter Disk -komme ich über Umwegen zu den Dateien die,die Factory Library sein könnten? - diese brauchen aber erheblich länger zum laden und über den Controller komme ich gar nicht dahin.

Kann mir jemand weiterhelfen - habe das neuste Update drauf - vielleicht liegt es daran ?

Danke schon mal im voraus.

2. TechnicalD

TechnicalD NI Product Owner

Das sind keine Pfade.
    Das sind Tags.
    Also informationen, die jeder Sound als "Adresse" oder Zusatzinfo mit sich trägt.

Deswegen kannst du und solltest du beim import deiner eigenen Waves immer die Tags ausführen.

Hast du zB eine eigene Bassdrum. Dann kannst du zB beim Import die Tags: Drums, Kick, und Analog auswählen.

Du kannst auch eigene Infos dazuerfinden.
    Zumbeispiel bei Projekt-Tags den Tag Dennis2009.

Die Files bleiben da wo sie sind.

Aber Maschine weiß wo sie liegen und du kannst einfach über die Begriffe Drums und Kick deine eigene Kick wiederfinden-....
    ---
    Ach ja.

und solltest du zB mitinstallierte DrumKits suchen, geht das, indem du oben auf Group gehst, dann links auch auf Group, weiter mit Kits und so weiter.....

3. Kaltsoun

Kaltsoun Forum Member

Alles gefunden - im weitesten Sinne

Danke erstmal.

Thread Status:
Not open for further replies.