1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

falsche bpm detection

Discussion in 'TRAKTOR' started by skabedea, Jul 14, 2012.

1. skabedea

skabedea New Member

hallo, seit dem neuen update hab ich das problem das mir traktor sporadisch die songs unterschiedlich analysiert. unter den file management hab ich das häckchen bei "analyze new tracks when loading into deck". grad hab ich ein song reingeladen er fragt mich zwecks der bpm rage, dort hab ich 60-200 ausgewählt und beide häckchen unten drunter. obwohl der song 128 bpm haben sollte stellt ihn mit traktor auf 170.67...? woran kann das liegen?

2. TomDooley0075

TomDooley0075 NI Product Owner

Das kann an einem langen Intro liegen, oder an nicht eindeutig erkennbaren Transienten in dem Song - gerade neue Produktionen sind so dermaßen übertrieben komprimiert, dass da kaum noch eine Spitze der Drums aus der Wellenförmig springt.

Du müsst bei diesen Tracks die TAP Funktion nutzen, oder den BPM Wert manuell eingeben. Dann den Grid verriegeln und feddich ;-)

3. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Oder auch einfach mal die range verkleinern.

4. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

die gewaehlte range macht keinen sinn - immer so klein wie moeglich einstellen und ohne verdoppelung des wertes!