:: foto-thread ::

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by DJ Freshfluke, Jan 4, 2006.

1. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

ich dachte, wir machen auch hier im deutschen board mal einen foto-thread... ;)

hier mein (neues) setup zu hause...

bild 1

bild 2

bild 3

auf zwei der drei bilder ist meine katze zu sehen - die total gerne bei mir chillt, wenn ich auflege. die ist durch nichts zu erschuettern, auch silvester hat sie sich voellig selbstverstaendlich unters publikum gemischt und sich mal hier und mal da streicheln lassen... :)

der tft-monitor ist eigentlich fuer den desktop rechner gedacht, kann aber auch als fernseh-monitor verwendet werden (dank tv-karte), das kaesebrett darunter macht ihn drehbar, so dass ich z.b. ueber den laptop hinweg blinzeln kann, wenn ich fernsehn gucken will und dabei schreibe oder so... ;)

2. gnawty

gnawty NI Product Owner

Jo, nice, sieht gemütlich aus! (Solang einem die gitarren über der couch nicht auf den kopf scheppern... :D)

3. soundintershop

soundintershop NI Product Owner

super ausstattung !!! gefällt mir auch sehr gut !!

4. 135°Stereofeld

135°Stereofeld NI Product Owner

@native_girl:
    So ein NI-Mousepad hätte ich auch gerne ... ;-)) Sieht gut aus, vor allem so ordentlich.

@all:
    Anbei mein Setup zu Hause.

Thomas

Attached Files:

5. DJ Freshfluke

sieht doch auch ordentlich aus!

zwei monitore haett ich auch gern. momentan schliesse ich einen zweiten monitor an den laptop an, aber nur, um der audienz zu seigen, was auf meinem bildschirm passiert... ;)

6. tufftone

tufftone NI Product Owner

Bitte die Strat mit dem Perlmutt-Schlagbrett in voller Pracht... :)

Ich bin kein DJ. Bitte eine Frage: Warum zeigt man der Audienz was da auf dem Bildschirm passiert?

Gruß

7. DJ Freshfluke

hehe, ist die von meinem mitbewohner... ;)

hm... warum nicht? menschen moegen auf bildschirme gucken. und zuhause tanzt man ja auch eher selten ;)

8. tufftone

tufftone NI Product Owner

Ach so. Ich dachte da steckt ein tiefergehender Sinn hinter, also meine Frage war schon ernst gemeint. :)

Gruß

9. DJ Freshfluke

ne. kein tiefergehender sinn.
    nur nen bildschirm zuviel! ;)

(ist bei meinem umstieg von desktop auf laptop pc uebriggeblieben)

10. Analog-Digital

Analog-Digital NI Product Owner

Irgendwann - als es noch sehr kalt war und bei uns in der Schweiz an der Fasnacht die Post ab ging - habe ich versprochen, Bilder meines Setups zu schicken. So soll es heute Abend (doch noch) geschehen!

Bei meinen Gastauftritten sieht es jeweils nicht so aufgeräumt aus wie bei euch zu Hause... :-( Und auf den Foto habe ich doch tatsächlich entdeckt, wieviel Schmutz und Staub bei meinem letzten Auftritt rumgelegen hat..... :-(

Als Soundkarte verwende ich die PCMCIA Karte von Creative. Bin zufrieden. Die Qualität stimmt und ich muss nicht zusätzliche Strippen ziehen. Der Stecker wird nicht ewig halten aber sie funktioniert mit Traktor einwandfrei.

Bild 1) ist das Setup noch ohne Hardwarekontroller. Dank Autoplay habe ich die 9 Stunden überlebt.... leider noch mit Traktor 2.6.... wo bleibt das Autoplay von 3.xxxx ?

Bild 2) Bin immer noch bei Traktor 2.6, aber mit X-Session Kontroller. Bin super zufrieden damit, denn ich brauche nicht mal eine zusätzliche Stromversorgung. Einstecken via USB, kurz programmieren und loslegen! So soll es sein.

Grüsse aus der sonnigen Schweiz !
    DJ Chris

Ach ja, auf www.analog-digital.ch gibts noch mehr Fasnachts-Bilder :))) !!!

Attached Files:

11. Analog-Digital

Ich habe ja schon mal die Frage gestellt, ob man nicht bewegte Bilder analog WMP, Winamp etc ausgeben könnte. Traktor Monitor ist nett, aber die Bildschirm-Auflösung ist bei mir sicher eine andere TFT 1600x1200 und Beamer 1024x768.

cu
    DJ Chris

12. broesig

broesig NI Product Owner

Ich weiß nicht,ob ich Dich richtig verstehe.Wenn Du die Funktion VISUALISIERUNG meinst,wie sie Winamp oder der Windows-Medienplayer anbieten,würde ich mich Deinem Wunsch anschließen.
    Sinnvoll wäre es sicherlich,dieses als eigenständiges Programm zu konzipieren,welches sich dann von TRAKTOR bzw.dem LineIn Eingang nur das Audiosignal holt.Diese Visualisierungen sollten dann automatisch im Vollbildmodus auf dem 2.Monitor/Beamer starten.Das Programm sollte auch in der Lage sein Fotos als Slideshow auszugeben und kurze Videosequenzen abzuspielen.
    Ich denke,Bedarf für ein solches Programm besteht bereits und zwar mit steigender Tendenz.
    Gruß...broesig

13. broesig

broesig NI Product Owner

Ach so,jetzt auch noch 3 Fotos von mir !
    Mit dem 2.PC versuche ich zur Zeit,Winamp-Visualisierungen,Fotos der Gäste etc. ..
    mittels Beamer zu präsentieren.
    Wie gesagt,es funktioniert mit Einschränkungen bzw.sehr umständlich.Schön wäre ein Programm,daß nur für diesen Zweck erstellt werden würde und auf einem PC mit TRAKTOR zusammenarbeitet.
    Fotos:
    http://www.beatkiste.de/html/traktor-forum1_0.html

14. broesig

broesig NI Product Owner

Hallo Benzer,
    na mit dem Midi-Controller steuer ich TRAKTOR,zumindest die wesentlichen Funktionen der vier Decks: Start/Stop,Syncro und Repeat.
    Ich freue mich über Dein positives Feedback zu meinem "Museum" und bin immer für Bildmaterial dankbar.
    Gruß...broesig

15. benzer

benzer NI Product Owner

Hallo,

das sieht ja alles schön kompakt und hochwertig aus.
    Gefallen hat mir auch das Museum auf Deiner Homepage. Da ist man gleich wieder in alte Zeiten versetzt. Mein Tesla B93 ist letzte Woche auf den Sperrmüll gewandert :-(
    Frage, was steuerst Du mit dem Midi-Keyboard ?

Gruss Benzer

16. Analog-Digital

Genau das meine ich auch !! Hab grad überlegt, ob man mit der Broadcast-Funktion sowas machen kann? Bräuchte dann ev ein zweites Notebook. Was meint NI dazu?

17. moudi

moudi NI Product Owner

solche vj programme gibt es bereits en-masse.
    um nur einige beispiele zu nennen:
    -arkaos vj
    -modul8
    -grid pro
    -resolume
    -....

gruss
    /moudi

18. DJ Freshfluke

19. Plangin

Plangin NI Product Owner

Hätte da noch eins von dir. :p

Attached Files:

20. DJ Freshfluke

oje und ich hatte gehofft, tagsueber arbeiten und nachts feiern wuerde keine spuren hinterlassen... :-/

hast du das gemacht?