:: foto-thread ::

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by DJ Freshfluke, Jan 4, 2006.

1. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

hahaha :D

wenn man mit dem setup im park rocken geht, kriegt man vielleicht einen ausgegeben... falls man seine sache gut macht ^^

2. arkuuu

arkuuu NI Product Owner

meine kleine Ecke zum Üben, frisch ausgestattet mit neuen LED-Leisten (mit Farbwechsel) vom Baumarkt, hat sich sehr gelohnt :)

Attached Files:

3. TomDooley0075

TomDooley0075 NI Product Owner

Das sieht sehr aufgeräumt aus.
    Passt das denn mit den Knien, wenn Du davor stehst..?

4. arkuuu

arkuuu NI Product Owner

Ja, das passt, stehe aber auch nicht immer direkt davor. ;) Es ist höchstens etwas zu niedrig, da ich recht groß bin. Laptop hat natürlich noch nen Ständer, der jetzt gerade nicht zu sehen ist.

5. WolfRevo

WolfRevo NI Product Owner

Seit September endlich vollständig. Links 2x Kontrol F1 für die Remix-Decks, rechts 2x Kontrol X1 für 4 Kanäle. Und Timecode für das gute alte Vinylgefühl. Happy! :cool:

NI_F1_klein.jpg NI_X1_klein.jpg setup_nachher_klein.jpg traktor_klein.jpg

6. e.shuffle

e.shuffle New Member

@WolfRevo, optisch sehr nice! Spielst du mit dem Zeug auch auf Gigs?

Hier mal mein Equipment:
    Set.jpg equip_3.jpg DJ_Equipment_beschriftet.jpg equip_2.jpg

VMS 4.1 für Deck C&D etc.; Denons für Deck A&B + FX1,2; X1 für Loop Recorder, FX 3,4 und Kleinigkeiten, AKAIs für Sample Decks...joa :D

7. TomDooley0075

TomDooley0075 NI Product Owner

Den hochkant-Monitor finde ich immer wieder geil..!! ;-)

8. WolfRevo

WolfRevo NI Product Owner

Hi, um ehrlich zu sein, bin ich eher ein dekadenter Hobby-DJ, der Zeit und Geld in das Ganze investiert, lange Jahre Skills hat, aber das nur für Freunde und Freude im Privaten macht. Untypisch, aber so ist es. Aber ja ich würde damit auf nem Gig spielen ;) und nur in dieser Kombo.

9. Zippomaster

Zippomaster NI Product Owner

Auch ich bin stolzer Besitzer:
    IMG_20130925_175939.jpg IMG_20130930_205305.jpg

10. Goldini

Goldini NI Product Owner

Hier mein kleines Homestudio, auf Gigs verwende ich aber oft meinen Denon MC3000, da er einfach sehr kompakt & von toller Qualität ist...

Studio.jpg

11. arkuuu

arkuuu NI Product Owner

Mein neues minimales Setup:

Traktor Audio 2
    DJM 250
    Traktor Kontrol X1 Mk2

Foto.JPG

Hatte vorher einen Denon MC3000 und vermisse bisher bis auf die interne Recordfunktion und den Previewplayer nichts.

Frage mich jetzt nur, was am besten auf die linke Seite kommt... :D

12. DJ2HELL

DJ2HELL Guest

Hier mein 2-/ 4-Deck Setups :D

My Setup.jpg

13. Orakles

Orakles Forum Member

Für'n echtes Foto hat's also nimma gereicht.. ;)

14. maatik

maatik NI Product Owner

Nutzt du alles während eines Sets? Wie geht das mit 2x TC, 2x Contour, X1 oder nutzt du ein extrem auf dich zugeschnittenes Mapping ?

Gruss maat

15. DJ2HELL

DJ2HELL Guest

Hi maat,

ja. Die Mappings der Contours sind komplett personalisiert. Das Mapping des X1 teilweise.

Wenn ich mit 2 Decks spiele nutze ich die Contours vor allem für Loops/Moves/Search/Browsing/(Transport-Section), und den X1 (mit Standard-Mapping) für die Effekte. Die Effektsteuerung der Contours ist zwar so gemappt, wie sie im Standard-Mapping ist, ich jedoch finde das nicht sehr gut, für die Effektkontrolle Encorder und Fader zu nutzen.

Ein Grund warum ich aber auf die Contours nicht verzichten mag, ist das Jog-Wheel. Vor allem beim browsen ist es 1000-mal besser als die kleinen Encorder des X1 und Z2.

Wenn es 4 Decks sind, ist es ähnlich wie oben, nur übernimmt der X1 dann die gesamte Steuerung der Decks C/D. D.h. die Effektsregler sind als EQ gemappt, und noch so ein paar Kleinigkeiten sind angepasst. Dann muss ich mich mehr oder weniger mit der Effektkontrolle des Z2 (also Macro-Effekten) zufrieden geben oder ausnahmesweise die Contours dafür verwenden.

Das ganze Setup funktioniert natürlich auch so ohne die Turntables, sollte ich mal drauf verzichten wollen, alles mitzuschleppen. Ich habe sie mir vor allem gekauft, da ich auch etwas in die Turntabelism Richtung gehen will. Dort kann man (finde ich) am meisten kreativ sein.

Viele Grüße,
    Tobi

@ Orakles:

Ja leider, "Adobe Indesign" sei Dank. Ich denke ihr könnt euch auch so den Kabelsalat dahinter vorstellen und wie es in der Dunkelheit funkelt:cool:
    und lieber geben ich mein Geld für solch ein Equipment aus, als für ne 1000 € Kamera :D

16. Orakles

Orakles Forum Member

Naja, ist halt nen "Foto"-Thread. Ich schau mir immer gerne die DJ Booth von Anderen an. Glaube kaum dass man für'n Foto ne 1000€ Kamera braucht. Ein akzeptables Handy Pic hätte es wohl auch getan. Besser als ein Bastelbild mit nem 1000€ Programm. Aber kein Thema, jedem das seine.. :)

17. DJ2HELL

DJ2HELL Guest

haha, stimmt auch ;)

ok, werde in der weihnachtszeit mal n foto schießen ;)

18. Club_GREEN

Club_GREEN New Member

Hier mal mein kleiner Keller-Club... ;)

Setup:

2x 1210 MK5
    2x Denon DN-S1200
    1x Denon MC-6000 (ist nicht auf den Bildern)
    NI Audio6 TSP2
    M-Audio BX5 Monitore

Club1.jpg Club2.jpg Club3.jpg

19. maatik

maatik NI Product Owner

Sehr geil !

20. djbosa

djbosa Forum Member

Neues Case:
    S2MK2
    Ipad

Attached Files: