Gelöschte Songs aus der Track-Collection tauchen wieder auf

Discussion in 'TRAKTOR 3' started by Weikam, Aug 12, 2013.

  1. Weikam

    Weikam New Member

    Messages:
    3
    Hallo,

    ich nutze Traktor 3 da neuere Versionen bei mir leider nicht laufen.

    Ich würde gerne meine Track-Collection aufräumen.

    Nehmen wir ein Beispiel:

    "Brian Adams - Summer of 69" habe ich rund 10x in der Trackcollection drin da der SOng auf mehreren Samplern enthalten ist. Ich möchte den Song als Datei auch gerne in den 10 Ordnern behalten aber bei der Suche durch Traktor nur 1x angezeigt bekommen. Also 9 x löschen.

    Dafür klicke ich die Songs an in der Collection, rechtsklick, löschen. Weg sind sie.
    Collection speichern.

    Starte ich Traktor nun neu sind die Tracks allerdings wieder da.

    Was mache ich falsch?
     
  2. arkuuu

    arkuuu NI Product Owner

    Messages:
    159
    löscht du die Datei nur aus der collection oder auch aus dem Dateisystem? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Traktor bei aktivierter "import Music folders on startup" (o.ä.) Option die noch vorhandenen Dateien wieder neu hinzufügt.
    Also einfach beim Löschen auswählen, dass auch die Datei gelöscht werden soll. Dann ist sie aber natürlich weg.
     
  3. Weikam

    Weikam New Member

    Messages:
    3
    Hi,

    die Datei sollte möglichst erhalten bleiben damit man immer noch im Verzeichnis etwas stöbern kann aber bei der direkten Suche nicht 1000x den gleichen Song hat.

    Aus Interesse:
    Wie kann ich auswählen dass auch der Song gelöscht wird auf der HDD?
    Bislang konnte ich nur auswählen, dass aus der Trackcollection gelöscht wird.

    Bezüglich Start up werde ich probieren. Danke für den Tipp.
    ---
    Prima: "import Music folders on startup" war der Fehler.
    Gelöschte Tracks bleiben jetzt gelöscht. Danke für den Tipp.

    Jetzt interessiert mich aber dennoch wie ich aus Traktor raus auch Dateien direkt von der HDD löschen kann.

    Danke vorab
     
  4. arkuuu

    arkuuu NI Product Owner

    Messages:
    159
    die bleiben jetzt aber vermutlich nur so lange gelöscht, bis du neue Tracks hinzufügen möchtest und dazu die Music folders wieder importieren musst. Denn in den Ordnern liegen sie ja noch drin.
    Kann sein, dass das bei deiner alten Version nicht geht, aber bei mir kommt bei Löschen ein Auswahlfenster ob ich nur den Eintrag in der Collection, die Traktor-Tags aus der Datei oder die gesamte Datei entfernen möchte.
     
  5. Weikam

    Weikam New Member

    Messages:
    3
    Neue Tracks kann ich ja auch einzeln hinzufügen ohne alles neu einzulesen.
    Die Auswahl die Du beschreibst habe ich leider noch nicht. Schade.

    Traktor 2 Pro läuft bei mir leider nicht. Es ruckelt und ruckelt trotz ausreichend CPU und RAM, daher muss ich bei V3 bleiben.