1. We're currently conducting systematic tests with the release version of macOS 11 (Big Sur) in order to offer full compatibility of our products as soon as possible. You can find our latest compatibility status - here

Please note that although announced at the same time as macOS Big Sur, Apple Silicon processors are an independent release with separate compatibility concerns for NI products. Compatibility with macOS Big Sur will not yet ensure compatibility with Apple Silicon processors. At the moment, Native Instruments products are not supported on computers with Apple Silicon processors. Read more - here

Dismiss Notice

Gibt's hier keine No-Topic-Area?

Discussion in 'TRAKTOR' started by dos.groovy, Oct 13, 2011.

1. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

FYI: ich habe besagten thread in moderation gegeben, d.h. unsichtbar gemacht und an die admins weitergeleitet, damit sie eine entscheidung ueber den thread treffen.

echt schade, yoshi. bei der ersten haelfte deines eingangspostings war ich ernsthaft empoert und haette da liebend gerne investigiert, weil da jemand im support einen offensichtlichen fehler gemacht hat.
    der zweite teil des postings und der rest des threads waren dann aber wieder voellig sinnlos und unangebracht.

warum machst du einen thread mit einem derartigen titel auf?
    waere der threadtitel "unbeantwortete tickets" nicht nachhaltig sinnvoller gewesen?
    du haettest mir natuerlich auch einfach die ticketnummer mit der bitte um vermittlung weiterleiten koennen.

in jedem falle haetten dann alle user was von gehabt. so haben leider nur mehrere leute aerger.

2. Thomas @ NI

Thomas @ NI Administrator NI Team

Ich hab selber einige Nachrichten von Foren-Usern bekommen, die darüber genervt sind, das hier von einigen Personen negative Stimmungsmache zum Schaden des allgemeinen Diskussionsklimas im Forum betrieben wird. Allgemeine Aufrufe zum "Abkotzen über NI" sind weder sachlich noch in irgendeiner Form hilfreich.

3. hans iron

hans iron Forum Member

:lol:

Augen zu und durch!

4. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

@Thomas und Freshfluke....dass der Support gelegentlich solche Verfehlungen hat solltet ihr aber schon registriert haben mittlerweile.....warum ihr die Thema Deckeln Strategie fährt versteh ich allerdings nicht.

Letzendlich ist doch deine Aufforderung Freshfluke zum Ticketnummer melden zwar nett gemeint, aber sollte kein Regelfall sein! Das dies doch so ist beweist du uns ja täglich....versteh das nicht falsch, dein Handeln finde ich da ganz toll.....nicht so toll dass es so oft genutzt wird weil anscheinend die Standard Prozedur NIs hier Lücken aufweist.

Zu dem gelöschten Thread...klar ist das kein Positiver Thread denn man sich als Fimra oder Forum MA wünscht, jedoch stell ich mir gerade vor, ich wäre relativ frischer USER von Traktor und der Support würde mich so abfertigen....ich könnte natürlich nicht unterscheiden ob das nun Wahr oder Falsch ist was der Herr vom Support mir sagt....beim erneuten Nachfragen würde sich die Verunsicherung festigen...daher wäre solch ein Thread auch mit Sinn behaftet, damit man nicht alles glaubt was einem gesagt wird....Nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

5. hans iron

hans iron Forum Member

Ein neuer Ansatz wäre es mal den Support zu motivieren :D

Einige leisten da echt klasse Support.
    (Mittlerweile einige "kennengelernt"..)
    Die Quali schwankt allerdings.

Mal geht es recht fix. Mal dauert es länger. Mal wesentlich länger.
    Hängt evtl. mit dem Ticket & dem BUG zusammen sowie dem aktuellen
    Arbeitsaufkommen zusammen.

Falls schon bekannt wirds wohl schnell gehen.
    Falls schwierig zu reproduzieren und einzuordnen wohl eher nicht.

Wenn User nicht für BUG Prios voten können,
    dann doch wenigstens für einen "Mitarbeiter des Monats" im Support Team.

NI müsste dann was springen lassen :cool:
    (Bitte keinen Tag Urlaub oder so..)

Dann bitte gleich noch aufs Traktor Team adaptieren...

Danke.

;)

6. Djane_Yoshi

Djane_Yoshi Account Suspended

Da der threadtitel "unbeantwortete tickets" nicht richtig wäre, da das Ticket ja beantwortet ist und wir in Kontakt stehen mit den Support deswegen. Aber es kann nicht sein das wenn Traktor die möglichkeit bietet, das user selber eigene Mappings erstellen können, dann Bugs entdecken, das der Support einfach sagt, sorry haben wir nix mit zu tun, nutzen sie Bitte NUR NI eigene Mappings um die Bugs zu reproduzieren. Sowas kann und darf es nicht geben, auch wenn der Supporter sich danach dazu entschuldigt hat, trotzdem ist sowas nicht ok. :(

7. Geiger

Geiger NI Product Owner

das es nicht ok ist, ist doch klar. aber jeder mensch macht doch mal fehler.
    wenn man dann auf den fehler hinweist, und derjenige den fehler eingesteht, dann muss man doch kein galgen aufstellen.

ich arbeite als leitender angestellter im support, und dem was ein supportmitarbeiter ausgesetzt ist, tag für tag, da ist es verwunderlich das nicht noch mehr fehler passieren.

ioch habe mit dem support von NI auch so meine erfahrungen, aber wenn man freundlich auf einen fehler einer person hinweist, reicht das in der regel.

meine erfahrung ist, nehmen wir mal 100 support kontakte pro tag als beispiel, dann sind 60% davon nicht gerade freundlich, und 10% so dermaßen unter der gürtellinie, dass es mich wundert das manche anfragen überhaupt beantwortet werden.
    und dass dann unkonzentriertheiten auftreten, passiert halt so lange man menschen beschäftigt.

8. DJ Freshfluke

es wird keine "deckeln-strategie" gefahren, ich habe ja explizit ausgedrueckt, dass das weiterleiten von ticketnummern ueber die moderatoren transparent sein kann und darf.

gemessen an dem taeglichen ticketvolumen ist es das auch nicht. wieviel tickets pro woche leite ich im schnitt weiter, weil sie nicht oder unbefriedigend beantwortet wurden... eins? zwei? selbst bei 3 oder 4 tickets pro woche und welt (!) kann man nicht von regelfall sprechen.

wie ueberall, wo man mit echten menschen zu tun hat :)
    einige mitarbeiter sind noch nicht so lange dabei, andere haben mehr erfahrung und die beruehmte tagesform kommt natuerlich auch dazu. dass die messlatte aber moeglichst hoch haengt, darum kuemmere ich mich gerne mit, indem ich nicht oder nicht gut beantwortete tickets eben gerne weiterleite.

logisch. gerade nach neuen releases ist das aufkommen z.b. immer besonders hoch. bricht der winter ein und alles ist erkaeltet, kann es auch schon mal eng werden oder zur haupturlaubssaison.

yep. gerade beim reproduzieren kommt man gerne vom hundertsten ins tausendste. das ist sehr zeitraubend.

auch ein thread titel "unbefriedigend/ungenuegend beantwortete tickets" waere im rahmen gewesen und haette moeglicherweise einen mehrwert fuer alle dargestellt. aber, um Thomas @ NI mal zu zitieren: Allgemeine Aufrufe zum "Abkotzen über NI" sind weder sachlich noch in irgendeiner Form hilfreich.

in einer perfekten welt machen aerzte auch keine kunstfehler - und doch passiert es mit weitaus gravierenderen folgen. da hat ein supporter nen fehler gemacht. der fehler wurde eingesehen, das problem wird behoben, niemand ist zu schaden gekommen - ist doch alles gut jetze.

9. Djane_Yoshi

Djane_Yoshi Account Suspended

Wenn ein Ärzt einen "kunstfehler" macht, ist der im zweifelsfall seine Lizenz los, und darf nie wieder in seinen Beruf arbeiten.. Dies kannst du also nicht vergleichen mit eine Software firma. Wenn da was schief geht, durfen sie trotzdem weiter machen, oder es wird schnell eine andere GmBh gegründet mit ein anderen Inhaber, und alles lauft weiter wie es ist.

Den vergleich finde ich also etwas zu weit hergesucht.
    Naja, wie gesagt, wir sind dabei das problem zu lösen und gut ist ;)

10. DJ Freshfluke

schoen waers, in aller regel kommt es ja nicht zu anzeige, prozess und gar verurteilung mit lizenzentzug.
    mein vergleich zielte aber - davon ab - aber auch mehr darauf hin, dass das thema einer einzelnen falschantwort vom support keine schwerwiegenden folgen hinterlaesst. so von wegen kirche im dorf lassen.

11. DJ_Maggi

Einzelene Falschantwort?

Also ich bekam ähnliche ANtworten des Supports bezüglich Mapping Problemen verursacht durch Traktor! dann wären es schon 2 Fälle
    Dann bekam ich auch schonmal hier breit diskutiert unverschämte Antwort vom Support...also 3ter Fall...

Mir scheint es eher, dass gewisse Themen wie ein rotes Tuch behandelt werden...gerade Controller Manager und Mappings sind imho da ganz oben auf der Liste! Liegt vielleicht auch daran, dass man noch keine Idee hat wo dort der Fehler liegt!

Klar geb ich dir recht, wenn das wirklich eher die Seltenheit ist....jedoch häuft sich das dieses Jahr irgendwie, und ganz so beschönigen wie du kann ich das Thema nicht Freshfluke...liegt aber auch daran, dass du wohl eher wenig bis gar keine BUG Reports über unseren möglichen Kanal ibei NI einbringst!

12. DJ Freshfluke

posting entfernt & verwarnung aufgehoben wegen falschinterpretation

13. hans iron

hans iron Forum Member

Auf jeden Fall stelle ich immer wieder fest,
    das die Beantwortung von Tickets zu MIDI Problemen meist länger dauern.

So auch mein Ticket für Probleme mit korrekter Umsetzung von MIDI Outputs.
    (bisher nicht beantwortet)

Ein weiteres bzgl. eines "Glitching" beim betätigen von Modifier an die viele Outputs geknüpft sind wurde beantwortet, hat aber recht lange gebraucht.

"Einfache" Tickets werden teilweise schon am selben Tag beantwortet.

14. DJ Freshfluke

bitte gib mir doch die ticket nummer.

klar, in der zeit, in der man 1 "schweres" ticket mit viel repro-arbeit beantworten kann, kann man sicher auch 10 einfache tickets beantworten. in aller regel dauert es aber nicht laenger als 2-3 werktage.

und wie gesagt: falls doch, bitte mit ticketnummer bei mir melden.

15. DJ_Maggi

Jetzt wird es dann aber lächerlich!
    Freshfluke du hast in einem älteren Post selbst zu gegeben nicht zu wissen wie der BUG Report über den Support Link aussieht, als ich dort eine Verbsserung an dich herangetragen habe....somit sollte klar sein dass du diesen Kanal nicht nutzt!

Außerdem bist du mit deinen Verbindungen, dem ständigen Kontakt zu NI und vermutlich auch als Testerin weit aus mehr involviert.
    Das was du hier betreibst kann man auch als Diskriminierung sehen ;-) Begründet darauf, dass du dich speziell auf mich eingeschossen hast...andere Foren Verstöße werden hingegen ohne Konsequenzen geduldet!

16. DJ Freshfluke

in deinem posting oben klang es fuer mich so, als meintest du, dass ich keine bugs ueber "unseren" (forums) kanal an NI weitergeben wuerde. ok. ich hab dein posting auch wegen der anderen grenzwertigen aeusserungen reported, nehme meine verwarnung aber hiermit zurueck.

gerade gestern oder vorgestern habe ich einem anderen user eine verwarnung (ohne vorherige ansage) wegen extremen doppelposting ausgegeben. es gilt fuer alle user dasselbe (ausser bei sehr krassen verstoessen): erst wird einfach so angemahnt, dann erst verwarnt.

17. DJ_Maggi

Danke Freshfluke....dann haben wir uns da missverstanden ;-)

Ich meinte explizit nicht dass du gar nichts beanstandest....sondern lediglich dass du deinen guten Draht direkt nutzt wenn du einen BUG findest, was uns USER ja nur Recht sein kann um eine schnellere Fehlerlösung zu erhalten!

Mit Kanal meinte ich die Möglichkeit die dem USER gegeben wird über obigen Support Button einen BUG Report zu erstellen.

Wie bereits erwähnt finde ich das Engament deiner Person sich verweisten Tickets anzunehmen äußerst löblich!

Ja die Verwarnung des betroffenen USERs hab ich gesehen .....wobei es ja kein Doppelposting war, sondern ein Quad Posting ;-)))

18. dos.groovy

dos.groovy NI Product Owner

Der Lacher des Morgens für mich:

"es ist doch wohl zu erwarten, dass eine neuere version einer software besser als eine veraltete laeuft...

Ich sag aber nicht, wen ich hier zitiere!
    Wer sich im Zitat wiedererkennt, möge jetzt bitte nicht schimpfen, ich mach' nur Spaß!

19. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

Das ist Leider ein Trugschluss ^^ ich weiß wer es geschrieben hat. Aber das dass so nicht Anwendbar ist das hat schon ein berühmtes Redmonder Softwarehaus bewiesen...

20. malzfreund

malzfreund NI Product Owner

ban plz
    ban plz