1. Hi everyone,

Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

Best wishes, 
    The NI Team

Dismiss Notice

TRAKTOR Grafik hängt immer wieder, Musik läuft

Discussion in 'Technische Probleme' started by Slyman68, Mar 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slyman68

Slyman68 Forum Member

Ich habe bei meinem TSP und dem neuen Acer Rechner das Problem, dass sehr oft beim reinladen oder auch nur beim Anklicken eines Tracks die Grafik des laufenden Tracks für 1-3 Sekunden hängen bleibt. Die Musik läuft jedoch immer einwandfrei weiter.
    Desweiteren dauert es teilweise auch sehr lange bis der geladene Track bereit ist, das heißt nach dem Starten durch die "Play-Taste" im Internal Playback oder durch laufen lassen der Timecode im Scratch-Control-Modus schlägt der Phase Meter ebenfalls 1-3 Sekunden aus bevor der Track losläuft.
    Das Problem hatte ich in dem Ausmaße noch auf keinem Rechner, nur auf diesem Neuen.
    Alle Optimierungs-Tipps sind erfolgt, und brachten keine Verbesserung.

LG Slyman

2. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

Optimierungstips erfolgt?
    Du musst doch noch den Rechner noch neu installieren wenn ich das im anderen Thread jetzt richtig verstanden habe?

Tue dir doch einfach mal nen Gefallen und hör auf in 5 Baustellen gleichzeitig zu suchen...mach die Installation, setz den Rechner gut auf und dann teste erst...es können so viele unendliche Fehlerquellen da sein, dass es wenig sinn macht jetzt etwas zu lösen um danach doch neu zu installieren!

3. DJBerti

DJBerti Account Suspended

so langsam kommt es mir vor das wir den Sly ein Kompletter Windows Kurs um sonnst geben, hmmmmm, befolge mal Maggi sein Rat, mach den rechner ganz neu, fürst die optimirungenn aus, sollte traktor dann aussetzer haben, dann melde das, wenn ne grafik kürz hängt ist kein aussetzer weil die Musik Prio1 hat im traktor und der lauft ja weiter schreibst du ;), Durch ALLES zu ändern in Windows und optimierungen holst wie es bei anderen lauft, machst du nur dein System mehr marode ;)

Ist nicht böse gemeint, aber so langsam bist du schon fast 2 oder mehr monate damit zu gange ein tadeloses system zu machen, was dir aber von den einen fehler in den anderen bringt.

4. Slyman68

Slyman68 Forum Member

letzter Beitrag im anderen thread:
    "habe eben einen neuen thread genau zu diesem Einen Problem aufgemacht.
    Die Windows-Neuinstallation verschiebe ich wohl auf nächste Woche nach dem WE. Wäre kurzfristig ein zu großes Risiko."

@ DJ Berti
    ...ist nicht richtig! 2 Rechner laufen einwandfrei, ich bin gerade am 3.

LG Slyman

5. DJBerti

hmmm, also verstehe ich das so, du machst für anderen die rechner fertig!

6. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Also diese Ruckler und Hänger würde ich nicht überbewerten, solange die Musik ohne mucken läuft. Ist bei meinem System genauso, und macht Grundsätzlich keinen Ärger.

7. Slyman68

Slyman68 Forum Member

wer sagt denn das ?
    Also bitte keine Unterstellungen !

8. DJBerti

neneee, war nur ne frage, weil mann darf Traktor nur auf 2 systeme machn ;) von daher wäre es ja logisch, das du die systeme nicht für dich machst, sondern für andere, sei es beruflich oder ehrenamtlich, nur das wir, die helfer hier, den eigentlichen job machen.
    Finde ich irgendwie beangstigend................

9. Slyman68

Slyman68 Forum Member

@ Bassfly
    ich überbewerte nicht. Nur weiß ich von bisher insgesamt 3 Rechnern von mir mit windows 7 und TSP, dass es besser geht, eben fast ohne Aussetzer der Grafik.
    Bin zufrieden wie er läuft , aber noch nicht begeistert ;-)
    wenn ich mich immer mit 90% im Leben zufrieden gegeben hätte, hätte ich vieles nicht erreicht ;-)
    Falls also noch Jemand Tipps hat, ausser einer windows-Neuinstallation (die auch noch dran kommt), bin ich sehr dankbar.
    Vielen Dank, LG Slyman
    ---
    @ DJ Berti
    Kein Problem :)
    Mein Ziel sind (auch wenn ihr mich für total verrückt erklärt) 4 voll funktionstüchtige Rechner zu besitzen.
    Falls aber Jemand sagt, er siehr nicht ein mir dabei zu helfen, verstehe ich das auch, kein Problem, einfach nicht die threads durchlesen von "Slyman" oder nicht darauf antworten.
    Tatsache ist aber auch, dass ich durch Euch in den letzten Wochen für meine Verhältnisse sehr viel was allgemein PC`s oder natürlich Traktor betrifft, sehr viel gelernt habe, wofür ich jedem einzelnen sehr dankbar bin.
    LG Slyman

10. DJBerti

Ist ja alles kein problem, aber 4 systeme setzt als voraussetzung mindestens 2 Offizielle Traktor versionen. Wir helfen ja auch gerne, ist ja nicht so das wir das nicht machen ;) nur komisch ist es schon, das musst du ja auch zugeben, und wurde dir raten mal ein NI Owner Status zu beantragen, weil bei 4 rechner traktor, werde, ich zumindestens, sehr skeptisch ;)

11. Slyman68

Slyman68 Forum Member

@ DJ Berti
    was ist ein NI Owner Status ?

12. DJBerti

den status was du hier im forum bekommen kannst, wenn du Traktor orginal hast, kannste beantragen bei Thomas @ NI, hier im Forum, kommt dann unter deinen namen zu stehen, wo jetzt "Forum Member" steht.
    Weil wie gesagt, so langsam werde, ich wenigstens, etwas skeptisch, bei 4 rechner mit Traktor ;) und desegen wurde ich dir raten, das zu beantragen.

13. Slyman68

Slyman68 Forum Member

hast Du eine mailadresse oder Telefonummer von diesem Thomas.
    Notfalls kaufe ich einfach nochmals die Software, dann kann ich ja 2 mal 2 Rechner bestücken :)
    LG Slyman

14. DJBerti

15. Orakles

Orakles Forum Member

@Berti

...wer bewiesenermaßen dermaßen wenig Plan von PC & Co hat kommt mir nicht gerade wie'n Leecher von Crack-Versionen rüber. Also wird er wohl ne Originalversion haben. Ob und wie er diese auf 4 Rechner ballert, dürfte ja dann bald zum hier geposteten Problem werden..^^

16. DJBerti

naja, wenn der 4x installiert, wird immer der älterste registrierung gelöst, normalerweisse, also macht es schon sinn ihm dadrauf hinzuweissen, nicht das der deswegen irgendwann probleme bekommt.
    Und dabei wer seine beitrage verfolgt hat, wurde es ihm auch am herzen legen.

17. Slyman68

Slyman68 Forum Member

wenn Jemand noch etwas zum eigentlichen Frage weiß , wäre ich dankbar.
    LG Slyman

18. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Zur eigentlichen Frage: gelbe Dpc Ausschläge KÖNNEN zu Aussetzern führen, müssen aber nicht. Wenn den Latenz über dem höchsten Ausschlagwert liegt, sollte es keine Probleme machen. Wenn du die geben Balken aber auch noch weg haben willst, musst du auf die Suche gehen, welcher Treiber bzw. Welche Hardware diesen verusacht.

19. Slyman68

Slyman68 Forum Member

...und wie gehe ich auf die Suche, einer nach dem anderenauf Gut Glück aktualisieren?
    Habe geade gesehen, dass die gelöschten Häkchen bei der Energiesparoption der USB Eingänge bei jedem Neustart wieder drin sind! Auch komisch, oder?

Nächstes Phenomen, auch bei diesem Rechner rutscht Traktor 1 mal von alleine in die untere Zeile und man muss es wieder vergrößern. Siehe thread :
    http://www.native-instruments.net/forum/showthread.php?t=131577&highlight=zeile

Schon merkwürdig dass anscheinend nur ich diese Probleme habe, die keiner kennt, bei mir jedoch zum 3. mal an 3 verschiedenen Rechnern auftreten.
    LG Slyman
    ---
    Das Problem mit den USB Häkchen habe ich selbst herausgefunden und gelöst.
    Hey , ich lerne und lerne.... :)))
    LG Slyman

20. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

Slyman68
    Nochmal für dich....du hast bereits 2 funktionierende Systeme und könntest jetzt Zeittechnisch dir viel Ersparen wenn du den Rechner platt machst....
    Auch ACER hat zick Programme drauf, die für den stabilen und reibungslosen betrieb von WIN und Traktor störend sein können....ich hab da in deinen Screenshots einige Progrämmchen gesehen die so nicht sein müssen, aber eben drin sind...
    Hier diese Programme nacheinander erfolgreich vom Rechner zu verbannen ist riesen viel Arbeit und man muss das können, was ich bei deinem Wissensstand bezweifle....ergo Installiert man lediglich WIN7 neu und baut sich dann die benötigten Programme manuell hinterher...meist sind die nämlich beim Hersteller einzeln Downloadbar!

Thread Status:
Not open for further replies.