Gratulation zur Maschine + Verbesserungsvorschläge

Discussion in 'MASCHINE' started by Pophanz, Mar 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrdude

    mrdude New Member

    Messages:
    13
    XY Ungelöst

    Hi Ho
    Das mit dem One shot bzw. beim loslassen des Patterns und Sound hört auf geschichte habe ich gelöst. Nun neues Problem:
    Wie kann ich die Wiederholungen von einer Scene bzw Länge einer Scene einstellen.
    Danke im Vorraus
    ---
    Ich binn gerade dran über 2 Scene`s eine Automation drüber zu legen .
    Wenn ich aber nur eine Scene auswähle ist die automation Futsch.
    Zimmlicher Random Modus.
    Momentan benimmt sich das teil wie ein Spectralis für den Pc
     
  2. rocadaburn

    rocadaburn Forum Member

    Messages:
    155
    Hey mrdude, eine scene ist so lang wie das pattern, welches grade abgespielt wird...

    Automationen werden im pattern gespeichert; wechselst du die Scene, wechselt auch das Pattern! Lösung: Automation kopieren in alle pattern, bei denen die Automation gespielt werden soll; oder: neue group machen, Effekt(e) reinladen, audio routing entsprechend einstellen und dann kannste pro scene immer das eine pattern dieser Group abfeuern!

    Hoffe ich konnte weiterhelfen, Beste Grüße
     
  3. BenGee

    BenGee New Member

    Messages:
    9
    Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber probiers mal mit den Group Voices in der Sound/Sampler Funktion über dem Step Sequenzer, ich denke das müsste dir helfen! Komisch finde ich nur, das du zwar 16 Sounds pro Group verwenden kannst, aber nur 8 Group Voices, es sollten meiner Meinung aber 16 sein! Hier sollte man auf jeden Fall noch nachbessern!
     
Thread Status:
Not open for further replies.