1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

MASCHINE Grundeinstellungen, da passt (mir) was nicht...

Discussion in 'MASCHINE' started by Citipunk, Oct 2, 2019.

1. Citipunk

Citipunk NI Product Owner

Hallo zusammen,

es gibt da zwei Details, die ich wirklich nervig finde:

- den Tastenanschlag beim Komplete M32 Keyboard darf ich jedesmal erneut einstellen, wie ich ihn haben will, da ich in Maschine unter Preferences - Hardware nur Einstellungen für den MK3 präsentiert bekomme, aber sowie ich das M32 wähle, habe ich keinerlei Enstellmöglichkeiten, nur eine leere Fläche.

- Ansicht bei Programmstart: IMMER "Ideas"-View, ich möchte aber gern dauerhaft "Song"-View, d.h. auch jedesmal extra Umstellen, weil es seit einem der letzten Updates wohl nicht vorgesehen ist, einfach mal die letztgewählte Einstellung für ein neues leeres Projekt so zu belassen (in einer älteren Maschine 2.x.x-Version startete es immer in "Song"-View).

programmstart.JPG

Daß es im Grund ein Jammern auf hohem Niveau ist, weiß ich ja, aber nervig ist es trotzdem, und sollte jemand den einen oder anderen Handgriff oder Trick kennen, um eine der beiden Nervigkeiten zu beheben, wäre das wirklich toll.

Danke und schöne Grüße !
    CP

2. b-r@nno

b-r@nno NI Product Owner

hallo Citipunk:

- zum ersten "problem": keine Ahnung, hab kein solches Keyboard (hat das Teil keine eigenen Einstellmöglichkeiten? Eigener "Controll Editor" Support, wo man solche Dinge definieren kann/könnte?...
    - zum zweiten, mit der "gewünschten Standardansicht": Funktioniert allenfalls folgendes, dass du ein neues Projekt startest, alles so einstellst wie du's haben willst, dass dann abspeicherst und in den Preferences von Maschine dieses Projekt als "Template Projekt" definierst?...

• Like Like x 1