Hallo, ich bin neu hier!

Discussion in 'MASCHINE' started by bonumbono, Aug 9, 2011.

  1. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
    Hallo,
    ich bin seit 3 Wochen MASCHINE-Nutzer und finde das Ding einfach genial!
    Es gibt wohl bei allem immer zwei, drei Sachen, die nicht perfekt sind (z.B. fehlender Midi-Import). Trotzdem ist die MASCHINE super einsetzbar und bietet eine erfreulich steile Lernkurve - für meine basalen Studio-Kenntnisse ideal.

    Ich möchte gerne hier mal meine beiden ersten Tracks, die ich mit MASCHINE gemacht habe, posten:
    http://soundcloud.com/bonumbono/ezekiel25-maschine
    und
    http://soundcloud.com/bonumbono/my_kingversion
    Vielleicht hat jemand Lust sie zu hören?

    - bonumbono .
     
  2. Mic09

    Mic09 Forum Member

    Messages:
    34
    Hi! Wilkommen im Forum! Sehr gute Tracks hast du da. Gefällt mir gut. Und du hast das Ding erst 6 Tage:) Ich hab meins ca.4 Monate und bin auch fleissig am lernen. Besonders im Zusammenhang mit Cubase. Mal schauen was das Update bringt. Hab mir das Komplete 8 Paket bestellt. Freu mich schon drauf! Viel Spass noch mit Maschine. Lg Micha
     
  3. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
    Hallo,
    danke für die Blumen. Das Musikmachen mit der Maschine finde ich (für mich) ideal. Nachdem ich mit Cubase und Logic - ehrlich gesagt - etwas überfordert war, ist die Maschine für mich eine Offenbarung. Die Möglichkeiten damit sind enorm und trotzdem brauche ich keine 10 Millionen Regler und Einstellungen beachten. Man kann Ideen schnell mal "grob skizzieren" und dann ausarbeiten. Und bei allem steht das eigentliche Musikmachen und nicht das "Software lernen" im Mittelpunkt.
    Den Track "my_kingversion" habe ich z. B. innerhalb von zwei Stunden fertig gehabt.

    Also: Weiteres wird folgen und ich bin aufs Update auch ziemlich gespannt (hoffentlich mit mit Midi-Drag-and-Drop, allein schon wegen meinem Stylus RMX).

    Schönen Abend noch!
     
  4. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
  5. Mic09

    Mic09 Forum Member

    Messages:
    34
    Hi! Hör grad deinen Chill Track! Hast nicht zuviel versprochen. Passt auch zum aufstehen und dem morgendlichen Kaffee:) Wenn jetzt noch ne feine weibliche Gesangsstimme zukommen würde, wär der Song ne perfekte Chillnummer:)
    Hier mal ein Link zu meiner Musik. Ist ne kleine Auswahl.
    http://soundcloud.com/bambam-stu-dio
    Lg Micha
     
  6. Guus Plar

    Guus Plar New Member

    Messages:
    1
    Hallo,
    Ik bin auch neu hier. Mijn Deutsch is nicht sehr gut aber Ich kan lezen und ein bischhen schreiben. Ich interresiere mich als machine nutzer.

    Gr. Guus
     
  7. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
  8. Mic09

    Mic09 Forum Member

    Messages:
    34
    Wilkommen im Forum, Guus! Viel spass mit Maschine!

    @Bonumbono. Mal wieder ein netter Song. Hab gesehen, du kommst aus Kerken. Wohn in Krefeld):

    schönen Wochenanfang!

    Greetings Micha.
     
  9. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
  10. lucaberto11

    lucaberto11 New Member

    Messages:
    5
    Hallo zäme !
    bin auch neu hier, bin italiener und komme aus der CH ;-)

    hab die maschine seit ca. 3 monate.
    hammer "spielzeug" mit dem kann man wirklich alles "kann ich natürlich noch nicht ;-)"

    hab mal ne frage: wie kann ich überhaupt ein lied aufnehme mit der maschine ?
    hab mal scene erstellt usw. muss natürlich no ein bisschen "perfektionieren". ich habe noch logic und ableton auf dem gleichen mac.

    muss ich die mschine SW mit dem ableton irgendwie "verbinden" ?

    sry für die blöde frage... aber hab nichts gefunden :-/ vlt bin ich auch blind oder habs übersehen.

    grüsse aus luzern

    luca
     
  11. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
  12. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
  13. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
    Herbstzeitlos

    Guten Abend,
    ich habe mal was zur kommenden Jahreszeit passendes mit der MASCHINE gemacht,
    da kann man schon jetzt ein bisschen frösteln:
    http://soundcloud.com/bonumbono/herbst

    Einen schönen (warmen) Abend wünsche ich.;)
     
  14. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
  15. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
  16. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
    Guten Abend,
    hier ein neuer MASCHINE-Track:
    http://soundcloud.com/bonumbono/hal
    Mich würde auch interessieren, was ihr davon haltet und was von euch so an Tracks produziert wird, lasst doch mal was hören!

    Schönen Abend noch!
    LG
     
  17. fineline

    fineline New Member

    Messages:
    9
    Ich schenke mir zu Weinachten eine Maschine Mikro

    Hi Zusammen,

    stöbere schon seit einiger Zeit im Netz rum, weil ich mich sehr für die Maschine interessiere.
    Nur war diese für mich leider etwas zu teuer. Als dann die Maschine Mikro rauskam staunte ich nicht schlecht. Ne Maschine für 349€. Super!

    Jetzt gibt es sogar kostenlos! ein Extension Pack dazu. Danke Native!
    Konnte mich erst garnicht entscheiden, weil alle 3 Extensions der Hammer sind.

    Naja, ich werde wohl am Heiligen Abend nicht unterm Tannenbaum sondern
    vor meiner Maschine Mikro sitzen.

    Beste Grüße aus Bremen

    Fineline
     
  18. Marden88

    Marden88 Forum Member

    Messages:
    36
    Nochmal mein Wunsch an das NI Team.
    Ein spezielles Unterforum für Feedback wäre gut !
     
  19. kuhfuss.fm

    kuhfuss.fm NI Product Owner

    Messages:
    176
  20. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63