Hallo, ich bin neu hier!

Discussion in 'MASCHINE' started by bonumbono, Aug 9, 2011.

  1. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
  2. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
  3. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
  4. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
  5. Mr.Moe

    Mr.Moe Forum Member

    Messages:
    29
    echt korrekte sachen dabei, machst du das ganze "nur" mit maschine oder ist da noch irgenteine daw im spiel?
     
  6. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
    Hi Mr. Moe,
    ... Mache alles mit MASCHINE (in Maschine mit den Spectrasonisc-PlugIns, Komplete 8) und iMac / iPad + Keyboard.
    Bounce dann alle Patterns, die ich entsprechend arrangiert habe und mache mit
    Wavelab nur noch ggf. Lautstärkeanpassung und FadeOut. Das wars.

    Cheeerz, Ecki
     
  7. Mr.Moe

    Mr.Moe Forum Member

    Messages:
    29
    ok, coole sache, gibt mir gerade son bisschen motivation, dass man aus maschine auch gut klingende sachen rausholen kann, bei mir klingt nämlich immer alles viel zu drucklos^^
     
  8. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
  9. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
  10. Katsche

    Katsche New Member

    Messages:
    8
  11. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
  12. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
  13. The Sarge

    The Sarge NI Product Owner

    Messages:
    493
    vielen Dank, wieder 3 supi Tracks

    und fettes GZ zum spacenight-deal - ich sehe die Sendung schon lange und gerne
     
  14. Alex ex

    Alex ex New Member

    Messages:
    3
    Guten Morgen, schreibe das hier vom Handy also schreibfehler programmiert. Bin ziemlich neu auf der Maschine erstmal Hallo auch an Bono wenn ich so schreiben darf und The Sarge, habt mir die Nacht etwas positiv verkürzt;)
    Ich hole jetzt etwas weiter aus, hab wie Bono mit drums begonnen und bin etwa 20 Jahre darauf geblieben...
    Bin AV Techniker aber nicht so am pc erst über Umwegen aus Liebe zu dnbase doch grad noch zur Elektronik musi gekommen während alle anderen Freunde in Wien es schon wieder gelassen haben. hpf... Hobby okay ja aber als ich gelesen mich durchgehört hab durch Bonos Musik + nur in Maschine produced, gab mir das wieder Auftrieb! Ich muss sagen, sehr gut umgesetzt auf wienerisch, taugt ma sehr. Ich wurdeauch eben beim drummen leider von einer fiesen Krankheit brutal vom Hocker geholt deswegen jetzt auch etwas mehr Zeit hierfür. Sorry lange Geschichte, also hätte gerne etwas Austausch über die Maschine etc. software hardware... Ich will auch meine ersten Verbrechen an der Musik über soundcloud hier bald mal posten.
    So, dann wünsche ich mal einen schönen Sonntag Morgen und hoffe ihr beiden und auch viele andere tauchen schnell hier wieder mal auf.
    Ah okay, was geht in der Maschine bis jetzt also ich schätze bitte nicht lachen ich kann mit Loops umgehen step sequencing bedienen Massive geht noch einspielen Reaktor Kontakt und Co... Eher noch nicht. Der workflow und das arrangieren fehlt einfach noch.
    Würde mich auf regen Austausch sehr freuen,
    Greets AL ex
     
  15. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
  16. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
    Liebe Musikfreunde ;-)

    ES ist soweit: bonumbono@spacenight! :)

    Jetzt gibt es die ersten drei neu vertonten "Earth Views"-Folgen (mit älterem Filmmaterial) vom Bayerischen Rundfunk auf der Website des BR
    (und an 5 Tagen in der Woche nachts im Fernsehen).

    Drei der von mir beim BR eingereichten Musikstücke sind in je einer Folge zu hören.
    Ab November werden diese Tracks mit neuem Filmmaterial versehen und ebenfalls in der "Space Night" auf BR-alpha ausgestrahlt.
    (Die Sendetermine der neuen Folgen liegen mir noch nicht vor; es wird ab November sein.)

    Falls ihr mögt, könnt ihr euch meine Musik anhören (und sehen):
    http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/spacenight/earth-views-7-100.html (das erste Stück direkt am Anfang "At_spacenight")
    http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/spacenight/earth-views-6-100.html (ab 20:23, "Sumac")
    http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/spacenight/earth-views-9-100.html (ab 03:16 "Wilson")


    Beste Grüße,
    Ecki M. (bonumbono)
     
  17. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
    Hallo liebe Musikfreunde,
    heute gibt's "Longgone",
    ein Track, der im letzten Jahr im englischen Studentenradio zu hören war,
    als "spacenight-edit" (ich hoffe, er startet da auch ;-)

    https://soundcloud.com/bonumbono/longgone-spacenight-edit


    Viel Spass beim Hören und noch einen schönen Restsonntag! ;)
     
  18. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
  19. bonumbono

    bonumbono Forum Member

    Messages:
    63
    Hallo Musikfreunde,
    bei diesem Sch****-Wetter kann man auch einfach mal schön
    in Ruhe meinen neuen Track „newtimes“ hören.

    https://soundcloud.com/bonumbono/newtimes
    Oder?!

    Beste Grüße,
    bonumbono
     
  20. märtyrer

    märtyrer Member

    Messages:
    38
    mahlzeit leute! mahlzeit bonumbo!
    wer kann mir bisschen auf die sprünge helfen? habe meine maschine jetzt 6 tage und es läuft super gut und macht echt laune. versuche mich momentan an electronische musik aber mit meinen übergängen bekomme ich das noch nicht wirklich auf reihe. bin über jeden kleinen tipp sehr dankbar :) hier mal meine anfänger tracks^^ https://soundcloud.com/m-rtyrer/tracks