Hallo, ich bin neu hier!

Discussion in 'MASCHINE' started by bonumbono, Aug 9, 2011.

1. bonumbono

bonumbono Forum Member

Liebe Musikfreunde,
    hier mal was anderes: https://soundcloud.com/bonumbono/destinysdoor-afterthebattle
    ist mein Track für die Teilnahme am „Bleeding Finger Contest“, der von Hans Zimmer (Hollywood-Komponist)
    und „Bleeding Finger Music“ initiiert wurde. (siehe: http://www.hanszimmerwantsyou.com)
    Es ging darum, einen Remix aus 10 verschiedenen von Hans Zimmer komponierten Musik-Stimmen zu produzieren.
    Mindestens eine Spur davon sollte verwendet werden.
    Ich habe einen Teil der Percussions, einen Teil der Trompete und die komplette Stimm-Spur verwendet und daraus
    einen Mini-Soundtrack gemacht. Der durfte übrigens nur max 120 Sekunden lang sein.

Bin sehr auf Kommentare (und vielleicht die Bewertung) gespannt!
    https://soundcloud.com/bonumbono/destinysdoor-afterthebattle

Beste Grüße,
    Ecki Mühlhäuser

2. bonumbono

bonumbono Forum Member

Liebe Musikfreunde,
    nach einigen Monaten einer trauerbedingten „musikalischen Leere im Kopf“ jetzt „escape":

Viel Spass beim Hören,

3. bonumbono

bonumbono Forum Member

Hi Maschinisten,
    hier mal wieder was neues aus dem Maschinenraum, diesmal Techno, Trance, Progressive House, oder wie immer man es nennen will:

have fun!
    cheeerz, bonumbono

4. Peselo

Peselo Member

Vielleicht ist es Dir entgangen, aber das ist ein Support-Forum und keine Werbeplattform!!!

5. bonumbono

bonumbono Forum Member

@Peselo
    Wie bist du denn drauf?
    Das ist das deutschsprachige Maschine-Forum, nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn ich hier für was werbe, dann für die MASCHINE.
    Also beruhige dich wieder und schreib in normaler Schriftgrösse

6. Peselo

Peselo Member

Nichts gegen Deine Maschine Begeisterung, aber Du schreibst ja selbst: Dieses hier ist ein Forum!
    Hier wird über die diversen Maschine Geräte diskutiert, ggf. Tipps ausgetauscht oder auch Problemlösung betrieben.

Und Deine Aussage: "Wenn ich hier für was werbe, dann für die MASCHINE." ist ein Widerspruch in sich, weil Du "hier" niemanden mehr von der Maschine zu überzeugen brauchst!

Mittlerweile bist Du ja nicht mehr "neu hier" und solltest auch mal die "Forum-rules" gelesen haben:
    "The NI User Forums are provided to you as a central place to discuss all creative and technical aspects of NI products, as well as all aspects of music performance and production in general"
    Davon habe ich bisher hier nichts gesehen!.

Für Deine Eigenwerbung gibt es wahrlich passendere Orte!

Und das hier nur wegen der Schriftgröße!

7. bonumbono

bonumbono Forum Member

Lieber Peselo,
    du bist der Erste von den über 9.500 "Thread-Lesern" der sich aufregt. danke für deine Einlassungen.
    Aber: Respekt vor so viel Sinn für Ordnung und Ausgewogenheit in diesem Forum, toll.

PS:
    Die vier Tracks von mir, die seit letztem Jahr wöchentlich in der "BR-Spacenight" zu hören sind, benötigten diese "Eigenwerbung" übrigens nicht,
    ich habe sie einfach (innerhalb des vom BR ausgeschriebenen "Wettbewerbs") zur BR-Musikredaktion hochgeladen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und fröhliches Musizieren. o_O

8. Peselo

Peselo Member

Von "Aufregung" bin ich weit entfernt!
    Ich will auch kein Sheriff im Forum sein, aber: Wenn diese Tracks keine Eigenwerbung benötigen dann macht das die Sache ja noch schlimmer. Dann sind sie hier erst recht total überflüssig.

Du hast ja, genau wie ich, einen Soundcloud Zugang. Da bist Du schon mal richtig.

Ich bin nun wahrlich kein Ordnungsfanatiker, aber Forum ist Forum!
    Es gibt unendlich viele andere Möglichkeiten Deine Tracks zu promoten.
    Hier sollte jedoch der Erfahrungsaustausch der Maschine-User im Vordergrund stehen!

Glückwunsch zur BR Auswahl.
    (Diesmal ohne Großschrift)

9. bonumbono

bonumbono Forum Member

Als ich anfing in diesem Forum zu posten (Aug. 2011), gab es noch keine eigenständige Abteilung "Music made with Maschine".
    Und nochmal: Dein Begriff "Eigenwerbung" ist schon von daher falsch, da alle meine Tracks bei Soundcloud KOSTENLOS zum Download zur Verfügung stehen.
    Ich dachte eher daran, dass die Tracks Grundlage zur gegenseitigen Kontaktaufnahme, Diskussion, einem Gedankenaustausch oder Dialog sind.
    Naja, was soll's ...

10. benzer

benzer NI Product Owner

Durch deine Posts bist Du aber einer und ich teile Deine Meinung nicht. Hast Du zuviel Zeit um Dich über solche Sachen auf zu regen?
    Ich höre mir die Titel von bonumbono jedenfalls sehr gerne an und danke ihm dafür (meinen Hut zieh).

11. bonumbono

bonumbono Forum Member

@benzer:
    hi, danke für deine worte.
    es gibt sie wohl immer und überall: die erzieher.
    ... ich poste jetzt im forum "music made with maschine".
    mal sehen, ob da auch einer das mosern und mäkeln anfängt ...

cheeerz, bonumbono

12. Supercreative

Supercreative NI Product Owner

Hey...
    macht doch einfach einen deutschen SC-Thread auf.