HILFE - Traktor Sound Schwankungen ! ! !

Discussion in 'Technische Probleme' started by StefanDMove, Sep 9, 2019.

1. StefanDMove

StefanDMove New Member

Liebe Community,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich nutze seit mehr als zwei Jahren Traktor Pro 2 mit einem Control S2 und hatte nie nennenswerte Probleme. Vorletze Woche (Ende August) hatte ich zwei Gigs hintereinander. Freitag 10 Stunden und Samstag, ca 8 Stunden. Der Freitag hat reibungslos funktioniert. Am Samstag hatte ich diverse Aussetzer, Knarzen und Haken. Im Austausch mit NI haben wir festgestellt, dass es sinnvoll ist, von El Capitan auf Mojave zu wechseln. Das habe ich auch getan und es hat diesen Samstag gut funktioniert.

Jetzt aber zu meinem Anliegen:

Allerdings traten bei einigen Songs plötzliche Lautstärke-Veränderungen(Schwankungen) auf. Es wurde während des Songs leiser oder lauter. Darüberhinaus hat Traktor nach ca sechs Stunden, so gegen halbfünf das Intro/den Beginn von Prayer of The Refugee von Rise Against verschluckt. Das gleiche ist mir letzte Woche auch bei Before I Forget von Slipknot passiert. Hat vielleicht die Soundkarte vom Kontrol S2 auch einen Fehler ? Oder woran kann das liegen?

Generell ist die Anlage in dem Club folgendermaßen geregelt, dass ich an dem Club-Pult, um volle Lautstärke zu erhalten, die Gans als auch den Master fast voll aufdrehen lassen. Das Master- Settings bei meinem Control S2 ist aber nur auf 3/4. Sollte man das ändern und den Master in Traktor Pro auf -10,0 DB runterregeln?

Zu den Settings:
    Master in der Software: 0,0 DB
    headroom: -6,DB
    Audiogain und Splitter eingeschaltet.

Viele Grüße, Stefan

2. Rainer Neumann

Rainer Neumann NI Product Owner

Ich hatte das selbe Problem, bei mir war die CPU dahin! Prüfe mal die CPU Auslastung wenn das Phänomen Auftritt! Wird das Notebook dabei heiß?