1. Hi everyone,

    Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

    Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

    Best wishes, 
    The NI Team

    Dismiss Notice

Hinweise zu Audio 2/4/8 DJ / Kontrol S4 Treiber 2.9.4 für Windows

Discussion in 'TRAKTOR' started by BDX, Nov 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BDX

    BDX Moderator

    Messages:
    5,266
    Es wird bald einen Eintrag in der Knowledge Base geben, der beschreibt, was bei Problemen mit den neuen Windows-Treibern (Version 2.9.4) zu beachten ist. Hier schonmal ein paar Hinweise dazu, die wir vom NI-Support bekamen:
    • die Probleme mit den neuen Treibern, die mit Traktor 1.2.7 installiert werden, hängen vor allem mit der neuen Default-Latency zusammen und damit, dass nun maximal 512 Samples als buffer size eingestellt werden können
    • es hilft zwar zu Treiberversion 2.0.15 zurück zu gehen, es kann sich aber lohnen etwas Zeit zu investieren, um den Problemen mit den aktuellen Treibern auf dem jeweiligen System auf den Grund zu gehen (der NI-Support hatte hierbei bisher bei fast allen Anfragen Erfolg)
    • als erstes sollten DPC-Latency-Probleme mit LatencyMon identifiziert und beseitigt werden: siehe angehängtes PDF
    • mit dem Tool kann man auch sog. "page fault" und "ISR" Probleme identifizieren, was im PDF jedoch nicht beschrieben ist; es kann helfen die betroffenen Prozesse und Treiber ebenfalls zu eliminieren; für mehr Details hierzu, bitte auf der Website zu LatencyMon nachlesen: klick
    • der NI-Support hat herausgefunden, dass es auf einigen System Probleme gibt, weil einige interne Puffer auf 128 Samples stehen; hier kann es etwas bringen den Audio Buffer auf einen Wert zu stellen, der durch 128 teilbar ist
    • auf Multicore-Systemen kann es sein, dass man mit kleineren Einstellungen für die Audio Buffer Size besser fährt; es kam wohl sehr häufig vor, dass User z.B. mit 256 Samples weniger Probleme hatten als bei 512 Samples; es lohnt sich also ggf. mehrere Settings auszuprobieren (natürlich nicht nur ein paar Minuten, sondern einige Stunden), also die Einstellungen 128, 196, 256 und 512 auf jeden Fall mal durchprobieren

    Ich hoffe, wir können mit diesen Infos erstmal einigen Windows-Usern den Spaß am aktuellen Traktor inkl. der Treiber zurückbringen.
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.